Gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit

  • Das angebliche Gejammer kommt mit Sicherheit von der älteren Fraktion,die noch die glorreichen Zeiten unseres FCK erlebt haben.Darunter auch ich. Die Jüngeren unter euch
    haben wohl nur die schlechten Zeiten des FCK erlebt,und kennen eben nichts anderes.Das muß man ganz klar differenzieren.Mit Sicherheit ist auch noch ein Hauch Wehmut bei uns
    älteren dabei.Ich erinnere mich auf jeden Fall noch gerne an die vergangenen glorreichen Zeiten mit einem weinenden Auge.
    Und jetzt bitte keine Einwände in der Richtung,das ist Vergangenheit und vorbei.


    Meisterschaft 91 und 98 erlebt. Also wie gesagt man muss trotzdem nach vorn schauen. Der FCK muss sich für die neue Zeit rüsten. Die 90er waren halt einmalig.

  • Und weiter geht das Spiel guter Fan/schlechter Fan.


    Lang lebe die judäische Volksfront, die Volksfront von Judäa,sie lebe hoch.


    Wo ist das Problem? Mir ist es ziemlich wumpe wer hier aus welchen Gründen keine Lust auf die neue Saison hat. Gut, schlecht, Kuntz Hasser, Kuntzjünger, schwarz, weiß...


    Es gibt nur noch Extreme. Ich warte ab was kommen wird und bin froh dass das Sommerloch ein Ende hat.

  • Und weiter geht das Spiel guter Fan/schlechter Fan.


    Wer redet denn von guter fan - schlechter fan?
    Jedem seine Sichtweise. Ihr werdet Gründe haben, pessimistisch in die Zukunft zu schauen.
    Wir haben Gründe, uns auf die Saison zu freuen.
    Ich will einfach guten Fußball sehen - und darauf hoffe ich.
    Dass diese Hoffnung enttäuscht werden kann, ist mir schon klar. Naivität ist mir längst im Leben abhanden gekommen.
    Wenn ich schon in der heutigen Welt wenig Lichtblicke sehe, dann gönnt mir doch bitte das bisschen Freude am Betze - Fußball.
    Aber ohne diese Hoffnung würde ich mir kein Spiel mehr anschauen und aus dem Verein austreten, dem ich so lange die Treue gehalten habe und weiterhin halten werde, - egal wer die Leitung hat oder auf dem Platz steht.

  • Wir haben doch mal eine zeitlang Ende der 80er und dann anfang bis kurz vor ende der 90er alles richtig gemacht und damit war auch der Erfolg da.
    Warum ist es denn heute so schwer, diesen Weg wieder einzuschlagen um in die Erfolgsspur zurückzukommen? (ohne dann din den Größenwahn zu fallen)
    Gerade die Personen die ja heute im Verein in der Verantwortung stehen, wissen wie der Weg gegangen worden ist und was man dafür tun muss. Warum also fällt es denen so schwer diesen wieder einzuschlagen?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ja Herrmann,war ne schöne Zeit.Aber denk auch an die Zeit dazwischen.Ca 60-80 waren wir eigentlich auch nur Mittelmaß,abgesehen von einzelnen Highlights.Auch in früheren Jahren halfen uns externe Geldspritzen um nicht den Bach runter zu gehen.Was wir halt beständig hatten war Liga 1,das stimmt.

  • @Stefan Elbur
    du brauchst nur die internen Geldspritzen, die externen sind doch sowas von egal, siehe Sponsoring, nicht nur den Hauptsponsor.


    Merke:
    Der Vorstand hält das......... Fussballvolk einfach für........, ist so, deshalb wird immer weitergemacht, ist so ähnlich wie in der Politik mit Euro und Griechenland. Wir sind nur noch die dummen die die Partie bezahlen aber selber nicht mitfeiern dürfen!


    ich persönlich habe eine .....schlechte Meinung von Stefan Kuntz und seiner Klüngelbande, dem Champions League Möchtegern Trainer Runjaic und der .......... Marketing Abteilung des FCK, ausserdem hasse ich das ....... ...... aus dem Ticketing ......


    Wird aber erst wieder besser wenns noch weiter runter geht! Vorher keine Aussicht auf Besserung, da die .......... immer ne grüne Karte bei der Abstimmung nach oben halten ....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Man hat eben die Bodenhaftung verloren. War innerhalb eines Jahrzehnts 2 mal sensationell Meister geworden. Man hat diese Erfolge letztlich nicht realistisch einzuschätzen gewusst. Dazu muss man sich nur mal die Aussagen von Thines und anderen aus der Zeit geben die dann die "Sozialromantiker" waren. Der FCK ist das gallische Dorf gewesen. Diesen Status hat man eintauschen wollen gegen nen internationalen Großverein. Großer Fehler.

  • Ich denke noch gerne an 98 zurück.
    Wir haben wahnsinnig gefeiert.
    Und gleichzeitig war mir damals sonnenklar, dass es mit dem FCK abwärts gehen wird, dass das ein letzter großer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war.
    Heutzutage würde ich schon den Aufstieg in Liga 1 als Klasse sehen.
    Und warum sollte das nicht mehr gelingen?