Gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit

  • Ich freu mich auf die neue Saison. Auch wenn ich zugeben muß, dass mir der Artikel irgendwie aus der Seele spricht. Es ist halt die Angst, dass der Kollaps irgendwann kommt. Und man kann vieles sicher proffessioneller gestalten, keine Frage. Andererseits, bei vielen anderen Vereinen siehts vielleicht nicht besser aus. keine Ahnung, interessiert mich nicht daher bekomm ich es nicht mit. Aber wir sind weder ein Elite-Verein noch ein Sauhaufen. Wir sind der FCK mit einer Vergangenheit die ich zum Glück teils miterleben durfte. Und wenn jetzt das erste Spiel ansteht ist es scheiß egal gegen wen es geht. Die Liga ist sehr eng zusammengerückt. Nicht wie Liga eins. Es ist vieles möglich. Auch wenn das erste Spiel verloren geht heitß das nicht, dass wir gegen den Abstieg spielen. Es tut dennoch weh zu verlieren. Jedes Mal aufs neue. Oder unberechtigte Entscheidungen der Schiedsrichter zu bekommen. Aber auch da sind wir nicht die einzigsten.
    Aber was sich jedes Mal aufs neue geil anfühlt ist ein Sieg. Weil er nicht einkalkuliert ist wie bei manch anderen. Wir sind noch in der Lage uns zu freuen. Als Fangemeinschaft. Und solange ich noch die Freude beim Sieg verspüre, die Angst noch nen Ausgleich zu kassieren, die Fans sehe, wie sie mitfiebern für einen Verein der es mehr als viele andere verdient hat ewig zu bestehen, so lange bleibe ich FCK-Fan. Da kann kein Schiri, kein Kuntz, kein Leipzsch oder sonstwas dran ändern. Solange die FCK-Flamme im Herzen lodert habe ich Hoffnung auf neue Wunder. Und sei es ein Wunder für einen einzigen Tag.
    Von daher tippe ich nicht auf Sieg, ich hoffe auf ein Spiel was Freude macht im Sinne des Fußballs. Die Einstellung muß stimmen, das Feuer in den Herzen brennen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Einstellung muß stimmen, das Feuer in den Herzen brennen.


    Genau so sieht's aus!
    Und ich bin mir sicher: Wenn die Einstellung der Fans und vor allem die der Mannschaft auf dem Platz stimmt, dann können wir mehr erreichen als uns mancher zutraut.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Die Einstellung derer auf dem Platz beeinflusst eben die auf der Tribüne.
    Ich kann auch das Gerede nicht mehr hören, dass man die Spiele auf der Tribüne gewinnt.
    Wer nach diesen 10 Jahren immer noch zu diesem Verein pilgert ist kein schlechter Fan.
    Die hat man schon längst vertrieben.

  • Das mit den Typen ist doch auch so eine Plattitüde.
    Hätten wir welche, gäbe es wieder genügend, die dir solche Attitüden, die man einem ''echten Typen'' andichtet als unprofessionell verteufeln würden.

  • Naja Typen auf dem Platz wie zuletzt Mo (jaja ich weiss) gehen mir eigentlich gut ab. Ich mag es wenn Spieler sich für den Verein verreißen und wenn sie auch nicht immer politisch korrekt sind.

  • ich freu mich auf die neue Saison wie seit 38 Jahren und das lasse ich mir von keinem Miesepeter verderben.


    Nur der FCK!!!

  • Naja Typen auf dem Platz wie zuletzt Mo (jaja ich weiss) gehen mir eigentlich gut ab. Ich mag es wenn Spieler sich für den Verein verreißen und wenn sie auch nicht immer politisch korrekt sind.


    Da gibt es in der Vergangenheit genügen Typen die für den Verein saubere Arbeit abgeliefert haben ohne negativ außerhalb des Platzes aufzufallen. Es ist lange her.


    Und genau solchen Typen braucht man in einem Verein wie unseren, mit denen wir Fans und identifizieren können. Da verzeiht man schnell. Aber diese Zeit scheint vorbei zu sein. Da werden lieber Interwies raus gehaut, ohne groß nachzudenken.


    Der Verein ist im Herzen. Aber mit dem handelnden und verantwortlichen Personal will und kann ich mich nicht identifizieren.

  • Es wird halt net mehr wie früher Raubein. Die Zeiten haben sich verändert. Son 80er Betze Typ mit Ecken und Kanten der sich für den Club aufopfert... kannst vergessen. Die haben alle nur noch ihre Karriere im Sinn.