Härtetest bei störrischen „Zebras“

• FCK heute zum Zweitliga-Start in Duisburg – Hofmann für knapp zwei Millionen Euro zu Brentford

[news=235,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• ich vermisse den mut von runjaic,mal spieler wie deville,den besten
    torschützen der vorbereitung,wenigstens mal auf die bank zu setzen.
    auch einen weckesser könnte man mal ins kalte wasser werfen.

aber schon klar,duisburg hat so ne brutale qualität,da muss man mit
    der stärksten formation antreten.

• Borgward als Sponsor finde ich interessant. Da ich mich so ein bisschen dafür interessiere verfolge ich den Werdegang seit der Wiederbelebung der Marke. Die Chinesen die sich letztes Jahr die Rechte an der Marke gesichert haben, haben sehr hohe Ziele für den deutschen Markt. Zuerst soll jetzt ein SUV auf den Markt kommen von dem man im Internet auch schon Bilder findet. Wäre auf jeden Fall eine interessante Partnerschaft. Zwei traditionsreiche Marken die ihre Glanzzeiten in den 50ern hatten und wieder nach oben streben. Durch Foton Motors ist bei Borgward auch Geld dahinter und die werden auch gut investieren um die Marke wieder zu etablieren.

• Aha wir verhandeln also gleich mit 3 Firmen die bei uns als Hauptsonsor in Frage kommen ....
    Da soll noch mal einer sagen die Marke FCK wäre uninteressant ...

Wieder mal zu früh geschümpft und sich über sachen aufgeregt die so nicht eintreffen

• Borgward auf den Trikots wäre genial , zumindest was die Optik angeht. Das Marken - Emblem würde einfach mal super cool auf den Trikots aussehen.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Zitat

Ob Rückkehrer Stefan Mugosa mit Przybylko in einem leicht modifizierten 4-4-2-System stürmt, oder ob Winter-Neuzugang Mateusz Klich in der Startelf eine hängende Spitze gibt, das will Trainer Runjaic kurzfristig entscheiden

Das heißt im Umkehrschluss das Halfar auf rechts spielt...
    Und wohl Ruben auf links beginnt.. Sprich ohne echten Außenbahnspieler und Halfar auf dem Flügel finde ich komplett verschenkt...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Die Erinnerung an "gute Zeiten" in schlechten Zeiten ist immer heikel: Aber mein 1. Besuch in Duisburg (und bei allem Gejammer darüber, dass das 1. Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger stattfindet: ich freu mich, dass der MSV wieder da ist): Endete mit einem 7:1.

Mal sehen, was ich heute glücksbringer-technisch so drauf habe.

• aber schon klar,duisburg hat so ne brutale qualität,da muss man mit
    der stärksten formation antreten.

Diese Ironie verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Natürlich müssen wir mit der stärksten Formation antreten.
    In der 2. Liga kann sich keine Mannschaft sicher sein, nicht auswärts zu verlieren.
    Wenn ich daran denke, wie wir uns letzte Saison auswärts oft geradezu blamiert haben!
    Duisburg braucht keine "brutale Qualität", um einen FCK der letzten Saison zu besiegen.
    Und wenn ich davon ausgehe, dass wir heuer ähnliche Qualität besitzen wie letztes Jahr, dann werden wir uns schwer tun.
    Es ist einfach Realität - und Häme ist dabei nicht angebracht.
    Wir müssen versuchen, vom 1. Spieltag an die bestmögliche Mannschaft auf dem Platz stehen zu haben, denn es zählt in dieser ausgeglichenen Liga jeder Punkt. Das konnten wir letztes Jahr auch feststellen. Und da sind die jungen Spieler wohl noch überfordert. Außerdem ist eine eingespielte Mannschaft sehr wichtig.
    Und gerade das 1. Spiel zeigt oft den Weg.
    Ich denke da an das 1. Spiel in der Saison 97/98, als wir vollkommen überraschend den FC Bayern auswärts besiegen konnten.
    Natürlich ist der MSV Duisburg kein FC Bayern, aber wir sind auch nicht mehr der FCK von damals.