1. Runde DFB Pokal - 09.August: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

• solange wir Gurken - Karl u. solche Akteure beschäftigen u. aufstellen, solange haben wir auch mit drittklassigen Mannschaften Probleme !

Es ist wirklich schade, dass bei uns so viele Leute im Kader sind, die noch nicht mal 3 gerade Pässe über 10 m schießen können !

Warum wird nicht gezielt ein Außenstürmer (mit Format) angestellt ?
    Dafür seit Jahren in Bausch und Bogen gekauft, früher jeder, der bei 3 nicht auf einem Baum war, heute werden die Bäume geschüttelt !

koha

• Bei pokalspielen bin ich immer etwas vorsichtiger. Da kann alles passieren wenn man da nicht 100% da ist. Das sehen wir jedes Jahr auf's neue. Wolfsburg Hamburg Bremen etc um mal ein paar Beispiele der letzten Jahre zu nennen..auch Rostock wird auf alles gehen. Die brauchen das Geld noch dringender als wir da geht es Jahr für Jahr um die Lizenz. Und man sollte in solchen spielen auch die Stimmung von den Rängen nicht unterschätzen und die ist in Rostock eine ganz andere als beispielsweise letztes Jahr gegen Wehen Wiesbaden. Und mit so nem Auftritt wie gegen Braunschweig wird's nicht klappen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Tja, dann müsste man halt eventuell die vorgebenene Einstellung der Mannschaft hinterfragen, wie so oft.

• Vor Rostock muss man nicht zittern, aber es ist eben auch nicht das klassische Erstrunden-Los. Die sind schlecht gestartet mit einem Punkt aus zwei Spielen. Ich habe die Spiele nicht gesehen und habe daher keine Ahnung wie unglücklich/verdient das war. Nur muss man sich nicht der Illusion hingeben, dass wir da mal kurz hin fahren und die wegballern. Ist dann eben doch ein Drittligist. Trotzdem ist natürlich ein Sieg Pflicht, ich glaube aufgrund der aktuellen Tendenzen und des direkten Vergleichs bezüglich der Spieler auch fest an einen Sieg unsererseits. Nur nicht den Fehler machen die Rostocker zu unterschätzen.

• Das kannst du nicht vergleichen. Wir sind ja in einer ganz anderen Rolle, nämlich die die Leverkusen gegen uns hatte. Da kann man fast nur blöd aussehen. Wichtig ist da eben, dass man den Gegner nicht unterschätzt. Wenn die nach Rostock fahren mit der Meinung, dass Rostock ja keine Hürde sein kann, dann könnte man unerwartet auf die Nase fallen.

• Ob das ein überzeigender Auftritt wird, oder nicht ist mir schnuppe!
    Das ist kein einfaches Los in der ersten Runde und könnte durchaus auch als Stolperstein für einen 1tLigisten taugen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wenn wir mit der richtigen Einstellung spielen und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen gewinnen wir.
    Ich erwarte nicht, dass wir Rostock gegen die Wand spielen, aber ein ungefährdeter Sieg sollte schon drin sein.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"