03. Spieltag - 16. August 2015: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Wir bauen Dominanz auf, treffen zum 1:0 und plötzlich -- wie aus dem nichts geben wir die Dominaz wieder auf. Das verstehe ich nicht..... und das ist ja nun schon länger so.


    Klar kann man letztlich mit dem Unentschieden zufrieden sein --- aber man macht sich das Leben immer wieder selber schwer

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Matmour gehen zu lassen war ein Fehler. Auch wenn er oft eigensinnig war hat doch wenigstens auch für Gefahr über die rechte Seite gesorgt.


    Klar. Das ist so. Und man muss bedenken wir sind der FCK und nicht Barca. Also irgendwo war Matmour für uns ein Glücksfall. Es war nicht schlau ihn gehen zu lassen. Ganz und gar nicht. Wenn man die letzte Saison genau verfolgt hat dann kann man eigentlich nur zu diesem Schluss kommen. Sicher, bessere Alternativen gibts immer. Aber gibt es die auch FÜR UNS?....

  • Solltest vielleicht deine Ansprüche ändern oder zum FCB wechseln.


    ach Gott und schon wieder einer der andere User zum FCB schicken möchte.......hätte ich hier einen Neuanfang gestartet würde ich solche Sprüche nicht bringen.


    zum Spiel:
    wir führen verdient gegen eine besonders in der 1. Halbzeit schwache und total verunsicherte Unionmannschaft, versäumen es aber unsere 3-4 100%igen Torchancen zu nützen verballern dann noch einen Elfer und müssen am Ende froh sein doch noch einen Punkt mitzunehmen. Das was in unserer IV abgeht kann man so nicht glauben-Heubach einen Schatten seiner selbst-auch unsere AV bringen nicht gescheites zu Wege---bester Mann in Halbzeit 1 für mich Karl tauchte allerdings in Halbzeit 2 völlig unter. Eigentlich hat sich gegenüber der letzten Spielzeit nichts verändert, wir führen, verwalten, bekommen den Ausgleich oder gar der Gegner geht in Führung und das war es dann, nur heute hat dann wenigstens die Einwechslung von Deville für Freude gesorgt.


  • Was bist du denn?
    Ich wollte pritsche immer im Zentrum sehen, immer. Lernen mal lesen Costa.

  • Klar kann man letztlich mit dem Unentschieden zufrieden sein --- aber man macht sich das Leben immer wieder selber schwer


    Aufgrund des Spielverlaufs in Halbzeit 2 stellt mich das Remis zufrieden. Mich stellt aber absolut nicht zufrieden wie man die Führung aus der Hand gegeben hat. Wir machen Fehler. Immer wieder. Und das hast du auch schon selbst gesagt. Wo ansetzen? Ganz einfach. Defensiv passt es meiner Meinung nach wenn die Offensive richtig entlastet oder eben unser Karl seine Aufgabe ein weiteres mal erfüllt. Es deckt sich auch mit den vorangegangenen Spielen. Uns fehlen die Options.

  • Zu Deville (hab den Spieler-Thread nicht gefunden):


    Ich hoffe, dass man ihn weiter aufbaut!
    Solche Spieler die aus den U-Mannschaften kommen können wenn sie richtig aufgebaut werden kurzfristig helfen und dann noch Geld bringen!
    Siehe Heintz und O...
    Auch Zimmer fand und finde ich nicht schlecht. Nur hat er iwie seine Leichtigkeit verloren und versucht sich zu oft an taktischen Manövern, die er einfach nicht drauf hat.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Leute, wisst ihr, was mich traurig stimmt?
    Ich verfolge seit Jahrzehnten jedes Spiel des FCK und ich bin als Kind auch deshalb fan geworden, weil man mir erzählt hat, dass die Lauterer fans etwas ganz Besonderes in der Liga sind:
    Sie stehen bedingungslos hinter ihrer Mannschaft.
    Das hat mich damals begeistert - dieses Alleinstellungsmerkmal.
    Wenn meine Altersgenossen sehen, was heute bei den fans abläuft, dann muss man sagen: diese Zeit ist vorbei.
    Das grundsätzliche Wohlwollen dem Verein und der Mannschaft gegenüber ist verloren gegangen, statt dessen macht sich immer mehr Kritik breit - auch nach einer respektablen Vorstellung.
    Traurig.

  • Aufgrund des Spielverlaufs in Halbzeit 2 stellt mich das Remis zufrieden. Mich stellt aber absolut nicht zufrieden wie man die Führung aus der Hand gegeben hat. Wir machen Fehler. Immer wieder. Und das hast du auch schon selbst gesagt. Wo ansetzen? Ganz einfach. Defensiv passt es meiner Meinung nach wenn die Offensive richtig entlastet oder eben unser Karl seine Aufgabe ein weiteres mal erfüllt. Es deckt sich auch mit den vorangegangenen Spielen. Uns fehlen die Options.


    Wenn man Dominaz aufbauen kann, obwohl uns, wie du schreibst Oprionen fehlen, frage ich mich aber dennoch, wieso man nicht in der Lage ist diese Dominaz aufrecht zu erhalten und auch mal über weite Strecken in eine 2. Halbzeit mitzunehmen. Da muss zunächst angesetzt werden, das man Speiler besser macht, die Konzentration hoch hält--- und das ist Aufgabe eines Trainerteams.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv