Dialog mit Mannschaft, Trainer und Vorstand - wollen wir das? Und wenn ja - wie?

• nochmal

warum streitet ihr euch wegen einem zustand,bei dem die fans absolut nicht in der bringschuld sind.
    kuntz alleine und sonst niemand müsste nach den ganzen vorkommnissen,den schritt auf die fans zugehen.

jetzt zerfleischt ihr euch hier,wegen einer eigentlich gut gedachten sache.

kuntz liegt nichts daran,das ganze zu klären.
    darum schickt diese artikel ans boulevard ,da besteht eine größere chance,dass ihr gehör findet.

• @ betze1963
    Du, ich will Dir nichts böses und werde das Thema nach diesem Post für mich auch beenden.
    Du musst mir nichts verdeutlichen, ich bin im Thema dieses Threads drin. Allerdings solltest Du Dir vielleicht nochmals bewusst machen, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Liegt Dir das Thema am Herzen und Du willst etwas verändern (klarstellen/verbessern/richtigstellen/ect.), dann musst Du selbst aktiv werden (diese Weisheit ist Bestandteil jedes Management-Seminars)!
    Jetzt die Schuld anderen zuzuweisen, das empfinde ich auf meiner Sicht unfair! Mach nicht Anderen Vorhaltungen weil sie in Deinen Augen nichts oder zu wenig tun - handle selbst!
    Und lasse es doch bleiben immer wieder mit Deiner Schmollecke zu kommen. Das hast Du doch gar nicht nötig, die User hier pauschal als Kindergarten zu diffamieren - oder!
    Und das war es jetzt von mir zu diesem Thema!

• Mal sehen, ob ich heute Abend etwas erfahre, da treffe ich hoffentlich einen Insider und zwar einen, der ganz nah dran ist und vielleicht kommt auch der Hans Peter heute Abend schon! :gruebel:

Habe gestern Abend meinen Freund getroffen und der sagt, falls am Freiteg gegen FR verloren werden sollte, wird's vermutlich rund gehen, denn irgendwas scheint im Busch zu sein, bezüglich Onkel Kosta! :whistling:

• Pfff....da braucht's keinen Freund für.
    Es ist September, die Stimmung ist mies, wenn wir verlieren rettet Kuntz seinen Kopf.

• Das wäre ja überraschend --- aber eine tolle Entwicklung

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• @ betze1963
    Du, ich will Dir nichts böses und werde das Thema nach diesem Post für mich auch beenden.
    Du musst mir nichts verdeutlichen, ich bin im Thema dieses Threads drin. Allerdings solltest Du Dir vielleicht nochmals bewusst machen, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Liegt Dir das Thema am Herzen und Du willst etwas verändern (klarstellen/verbessern/richtigstellen/ect.), dann musst Du selbst aktiv werden (diese Weisheit ist Bestandteil jedes Management-Seminars)!
    Jetzt die Schuld anderen zuzuweisen, das empfinde ich auf meiner Sicht unfair! Mach nicht Anderen Vorhaltungen weil sie in Deinen Augen nichts oder zu wenig tun - handle selbst!
    Und lasse es doch bleiben immer wieder mit Deiner Schmollecke zu kommen. Das hast Du doch gar nicht nötig, die User hier pauschal als Kindergarten zu diffamieren - oder!
    Und das war es jetzt von mir zu diesem Thema!

Ich weiß nicht, was du mir da alles unterstellst?
    Unfaire Schuldzuweisung: Was ist denn an der Sache unfair, wenn ich die "Briefeschreiber" darum bitte, dass sie sich einigen sollen bzw. einen Kompromiss ableiten sollen?
    "Weisheiten eines jeden Management-Seminars": Ich habe mich aktiv gezeigt, indem ich diesen Thread eröffnet und Vorschläge unterbreitet habe! Ich habe den User @Senfautomat unterstützt, habe den Brief von @Bandit wohlwollend kommentiert und meine weitere Unterstützung angeboten. Die ist jedoch erst möglich, wenn sich die beiden auf einen Nenner geeinigt haben!
    Schmollecke: Ich ziehe mich nicht in eine Schmollecke zurück, ich bin nur etwas stinkig, wenn ich statt Unterstützung von irgendwelchen Useren (so auch dir) mehrere "oberlehrerhafte" Kommentare lesen muss, die nur ablästern und sich als Schlauberger darstellen, aber nichts Konkretes anbieten!

Und irgendwann hat man dann den Kanal so voll, dass man sich fragen muss "was soll das Ganze?". Habe ich das nötig, als "alter Knacker" mich von irgendwelchen sich in der Anonymität des Forums versteckenden Usern anmachen zu lassen? Die Antwort lautet nein!
    Und das ist nun kein Rückzug in die Schmollecke, sondern eine Abgrenzung zu solchen wir dir!

• Hallo @betze1963

Ich habe von Anfang an ganz klar zum Ausdruck gebracht, das ich zu weit weg bin, als das ich aktiv werden könnte. Das wäre nicht sinnvoll. Dennoch habe ich mich in Form eines Entwurfs an der Sache beteiligt. Ich habe auch in dem dazugehörigen Post klar zum Ausdruck gebracht, das ich diesen Text als Anregung gerne zur Verfügung stelle, meinetwegen auch Passagen, wie auch immer.
    Was bitte erwartest Du jetzt von mir persönlich zusätzlich?
    Ich habe alles vollkommen offen kommuniziert, jeder wußte welchen Beitrag ich von hier aus leisten kann, und wo sinnvolle Unterstützung aufhört.
    Ich habe Dich darum gebeten, die Detailarbeit zu übernehmen, da Du zum einen diesen Thread gestartet hast und nach Vorschlägen gefragt hast (die Du auch bekommen hast), und Dich im weiteren Verlauf weiterhin dazu bereit erklärt hast, Initiative zu übernehmen. Dazu habe ich Dich hier ganz bewußt persönlich angeschrieben.

Ich finde es deshalb tatsächlich unfair (auch) mir gegenüber zu behaupten, ich würde nur was in den Raum werfen und Dich dann im Regen stehen lassen.
    Zu allem habe ich Vorschläge gepostet, wie ich persönlich die weitere Vorgehensweise anpacken würde.
    Was genau erwartest Du denn jetzt noch von mir? Soll ich mich ins Auto setzen und 600 km abreissen, um mit Dir in einer Kneipe alles weitere zu besprechen?

Ich muss mich auch nicht mit Senfautomat absprechen. Wenn Du meinen Entwurf als gelungen empfindest...dann übernehme jetzt die Regie und bastel den Rest zusammen, die Vorlage für alles hast Du von mir bekommen.
    Wäre ich Ortsnäher könnten wir darüber reden, das ich mich persönlicher vor Ort engagiere, aber das ist nun leider nicht möglich. Wenn Dir das dann allerdings nicht reicht, okay, werde ich verkraften. Allerdings solltest Du in der Sache mir gegenüber Fair bleiben.

Gruß Bandit

Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

• Hallo @Bandit,
    ich habe nicht das Gefühl, dir gegenüber unfair gewesen zu sein. Falls du das so aufgefasst haben solltest, dann tut mir das leid.
    Wenn zwei User jeweils einen Brief formulieren ist klar, dass sowohl inhaltlich als auch sprachlich keine Deckungsgleichheit herrschen kann. Für mich war es deshalb selbstverständlich, dass sich beide über die endgültige Formulierung einigen - und ich nicht ganz einfach bestimme, wie es inhaltlich weitergeht.
    Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich mich zwar als Urheber dieses Threads ansehe, aber mit dem, wie es bisher gelaufen ist und mit welchen Hindernissen dieser Weg bestückt ist, nicht zufrieden bin bzw. zufrieden sein kann.
    Ich habe auch keine Lust, mich ständig rechtfertigen zu müssen und jedem "Hansel" von Neuem erklären soll, was meine Intention war, welche persönliche Befriedigung ich ableiten möchte und aus welchen Gründen ich mich in einen "Schmollwinkel" zurückziehe?
    Ich bin nicht der Typ, der davon ausgeht, dass morgen nicht nur ein neuer Tag beginnt, sondern sich auch alles von selbst erledigt. Ich halte auch nichts von der Einstellung: "Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!" - oder: "ich hab's ja gleich gewusst, dass das nichts wird!". Und der Begriff "TEAM" ist auch keine Abkürzung von "toll, ein anderer macht's!"
    Und zum x-ten Mal: Ich sehe mich nicht als der "Auserwählte" ohne den nichts geht! Ich weiß, was ich kann und nicht kann - ich weiß aber auch, was ich will. Und ich will nicht diese Rolle einnehmen, in die ich gerade gedrängt werde!