Ein Abend der Peinlichkeiten

  • Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verpasst es, sich nach fünf Spieltagen in eine gute Ausgangssituation zu bringen.


    Statt der Punkte neun, zehn und elf nehmen die Roten Teufel nach dem 1:3 in Heidenheim Frust, Wut und Tristesse mit nach Hause.


    [news=289,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Art und Weise wie der FCK am Freitagabend nach der verdienten, jedoch viel zu knappen 1:0-Führung drei Punkte verschenkte, aber raubte dem Boss den Schlaf.


    dem boss wurde also am montag der schlaf geraubt.
    wie viele schlaflose nächte die fans in den letzten monaten hatten,danach fragt keiner.

  • so so: unser Budget von 2 Mios wartet also darauf ausgegeben zu werden. Aber weder unsere Scouts, noch unser toller Sportdirektor haben es hinbekommen, sich seit Abschluss der letzten Saison eine Liste mit potentiellen Kandidaten zu erstellen, die man für die unzähligen verkannten Positionen an Land ziehen kann. Sorry, aber ich komme mir da langsam verascht vor. ?(

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ja, wer hätte je gedacht, dass uns Mainz mal so abhängt ? Die zeigen uns mal, was ein Karnevalverein uns voraus hat: sportlich, finanziell, von der Seriosität, einfach in Allem, außer der "Tradition"!


    Wir müssen da durch, ohne Hoffnung auf Besserung, im Gegenteil, es wird immer schlimmer!
    Der Bock "Löwe" wurde zum Gärtner gemacht u. die Führung findet ihn "toll". Er ist dies weder sportlich, noch charakterlich, aber wir sind ja leidensfähige Zweitligisten ! Vermutlich war es wirklich der Verdienst von Kuntz, dass wir nicht abstiegen, aber er kann es einfach nicht, uns einen "vernünftigen" Trainer u. Sportleiter zu liefern, die uns aus dem Tal der Tränen herausführen, im Gegenteil !

    koha

  • Die zeigen uns mal, was ein Karnevalverein uns voraus hat: sportlich, finanziell, von der Seriosität, einfach in Allem, außer der "Tradition"!


    Fairerweise muss man sagen just zu dem Zeitpunkt als Mainz sich aufbaute zu dem was sie heute sind wir mit den Folgen des falschen Umgangs mit dem Erfolg und seinen Konsequenzen(98 und sinnlose überteuerte Transfers, Korruption etc.) zu kämpfen hatte. Man traf Entscheidungen die nicht zu einem Verein wie dem FCK passen, und ja, dazu zählt für mich auch die Bewerbung der Stadt KL zur WM und den unnötigen Stadionumbau dazu.
    Wie wir alle wissen ging es bei uns nur noch darum "Bestand zu retten", also im Profisport zu verbleiben und nicht jetzt und sofort pleite zu gehen und den Laden schließen zu müssen. Das sind schon Faktoren die man nicht ignorieren kann und darf.
    Wir hatten etliche Probleme die zu den Verhältnissen geführt haben.


    Die aktuelle sportliche Schieflage jedoch liegt in der Arbeit von Kuntz und Schupp begründet, das ist meine Meinung. Ob man da jetzt noch etwas tut wird man sehen, meiner Meinung nach ist es mehr als notwendig zu handeln und noch jemand zu verpflichten, alles andere ist ein Eingeständnis das man sich mit dem Mittelmaß anfreunden und das gefälligst akzeptieren soll.


    Das ist allerdings für mich wieder inakzeptabel. Diese sportliche Tiefstapelei und die Erwartungen drücken funktioniert vielleicht in einer anderen Sitation, so jedoch hat es einen bitteren Beigeschmack. Man will uns offenbar daran gewöhnen das die zweite Liga unsere neue feste Heimat werden soll. Das jedoch kann man auch mir nicht verkaufen!


    Aber unterm Strich wirkt es tatsächlich so und wen sich DAS bestätigt dann haben die Verantwortlichen in meinen Augen fertig. Denn das ginge an dem vorbei was ein FCK als Zielsetzung haben sollte!

  • Fairerweise muss man sagen just zu dem Zeitpunkt als Mainz sich aufbaute zu dem was sie heute sind wir mit den Folgen des falschen Umgangs mit dem Erfolg und seinen Konsequenzen(98 und sinnlose überteuerte Transfers, Korruption etc.) zu kämpfen hatte.


    fairerweise muss man sagen,dass du wieder über dinge urteilst von denen du wenig ahnung hast.


    als dr.ohlinger 2010 ausgeschieden ist,hat er einen verein hinterlassen,der finanziell am gesunden war.
    er hat uns wieder auf solide beine gestellt.
    erst danach fing wieder der größenwahn an,als man die spieler mit koscherem essen und absurden
    ablösen sowie hohen gehältern hier her gelockt hat.diese entscheidungsträger sind schuld an der momentanen
    finanziellen schieflage.

  • fairerweise muss man sagen,dass du wieder über dinge urteilst von denen du wenig ahnung hast.


    Tut mir leid, aber mit den Totschlagsätzen "keine Ahnung" ist man schnell gekommen. Ich bin seit 1989 Fan dieses Vereins, damals war ich erst 11 Jahre alt, aber ich denke ich bin lange genug dabei um zu beurteilen was beim FCK so ungefähr geschehen ist.


    als dr.ohlinger 2010 ausgeschieden ist,hat er einen verein hinterlassen,der finanziell am gesunden war.
    er hat uns wieder auf solide beine gestellt.


    Aha. Auf einmal. Damals hieß es noch wir sind hoffnunglos verschuldet. Ich bin zu faul mir jetzt die Forenabschnitte von vor 5 Jahren rauszusuchen.


    erst danach fing wieder der größenwahn an,als man die spieler mit koscherem essen und absurden
    ablösen sowie hohen gehältern hier her gelockt hat.diese entscheidungsträger sind schuld an der momentanen
    finanziellen schieflage.


    Und wie genau willst du das so genau beurteilen. Die ganzen Dinge wie Stundungen, Steuerrückzahlungen, Mietminderung etc. schon vergessen? In Einheit mit der Fananleihe ist klar das wir seit Kuntz da ist nur einen Vorteil haben: Der Betrieb konnte wieder relativ bedenkenfrei aufrecht erhalten werden. DAS sind die Tatsachen.


    Wenn du jetzt wieder damit kommst wie andere hier in diesem Forum, die die Gehälter und Personalkosten ja genauestens kennen dann muss ich darüber lachen, ja lachen. Denn weder du noch jemand anders in diesem Forum hier wissen was Kuntz, Schupp und Co. verdienen.


    Kannst du mir mal erzählen wie sich der ganze Kram bezahlt in Einheit mit den Ansprüchen? Sicherlich nicht, weil dann kommen wieder die Totschlagargumente das Kuntz und Co unfähig sind... gut gebrüllt Löwe, bringt nur leider nichts-


    sorry ich muss es mal so deutlich sagen. Denn gelabert wird in diesem Forum viel. Aber mit harten Fakten können die wenigsten punkten.


    Als kleines Beispiel für eine Beurteilung von mir die man ernst nehmen kann: Ich sehe aktuell sportliche Probleme wegen der Zusammenstellung des Kaders. Das ich das sehen kann liegt daran das ich sehe welchen Kader wir haben und welche Spieler mit welchen Qualitäten.


    Es gibt hier zuviel Spekulationen die rausgehauen werden. Ich hab dieser Tage Dinger hier gelesen da haben sich bei mir die Nackenhaare gestellt, ich habe mich aber zurück gehalten das es nicht wieder heisst "alle auf RedShark"


    Aber leider wird man hier ja schon angegangen wenn man eine andere Meinung und Sichtweise hat. Ja, sorry, das kotzt mich an und hat mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun.


    Und es würde mich wundern wenn jetzt INHALT kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Und dieser schuldige wurstelt immer noch am Berg rum, gestützt vom Abnickerverein-Aufsichtsrat, seine Marionetten Schupp und dieser, nennen wir Ihn mal Trainer, werden kurz vor der JHV geopfert um seinen Arsch zu retten und sich als *Macher* von den speziell eingeladenen und sogar zur JHV geholten, Mitglieder feiern zu lassen. Dazu noch ein unfähiger JHV-Leiter, farbenblind und ...
    Das passt zu nem Zweitligaverein, der gar nich aufsteigen Will, mit nem AR, wobei auch da Wackeldackel abstimmen lassen könntest

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Jop, und am Ende sind Kuntz und Co die Hauptschuldigen an der Misere und werden mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Differenzieren Fehlanzeige. Und ja, nach Kuntz und Schupp und Co wird alles besser, dann steigen wir in die erste Liga auf und machen Champions League, und wehe nicht!