Ich denke das man eins dabei nicht aus den Augen verlieren darf, ist die Tatsache das durch diese Transfers mit den riesen Summen eine Preisspirale in Gang gebracht wird die sich jetzt schon teilweise auswirkt.
So werden mittlerweile ja auch für mittelmäßige Spieler völlig überzogene Summen gezahlt und was ich eigentlich noch schlimmer finde ist das sogar im Nachwchsbereich schon 14 oder 15 jährige mit utopischen Summen geködert werden.
Rinder Brühe Leipzig macht sich da gerade sehr beliebt. Frag nach bei Frankfurt.
-
-
Aber es ist um Moment leider so. Aber da musst du nicht bis zu 14 - 15 Jährigen gehen, das geht bei den Bambinis schon los, durfte Ich schon selber erfahren.
Man muss dieses Gezetere im Moment nutzen, man geht mit oder man verdient nichts und bleibt auf der Strecke.
Leider die Realität im Moment. -
Leider die Realität im Moment.
Da hast du sicher recht. Aber wollen wir das wirklich?
-
Wir werden ja gar nicht gefragt ob wirs wollen. Der Markt gibts her, die jungen Hupser sagen sicher nicht nein wenn sie die Eurozeichen in den Augen haben und jeder verdient mit... was solls ich hab mich schon dran gewöhnt das man gewisse Dinge einfach hinnehmen muss. Ob man sich deswegen weiter Fußball anguckt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werd Lautern sicher so lange gucken bis ich sterbe...
-
Da hast du sicher recht. Aber wollen wir das wirklich?
Wenn es darum ginge was wir wollen, dann könnte ich alle zwei Wochen Messi auf dem Betze anschauen und würde nur top Gegner und de Kloppo als fck Trainer begrüßen
-
Ich bin ehrlich. Der professionelle Fußball (CL, 1. Liga, internationale Ligen etc.) interessiert mich nicht. Ich verfolge den FCK und die zweite Liga.
Genauso geht es mir auch, mich interessiert nur der FCK und die Liga, wo er spielt, der Rest lediglich nebenbei! Diese Unsummen wird es irgendwann nicht mehr geben und dann schauen einige ganz schön dumm aus der Wäsche! -
Die Gelder, die dort gezahlt werden sind einfach Irrsinn. Nicht nur die Ablösesummern, auch die Gehälter der Spieler. Früer musste ein Spieler noch richtig klotzen, um nach der karriere noch was Geld zu haben. Oft kannten die ja nur den Fußball, Ausbildungen wurden zu oft vernachlässigt. Heute benötigt ein Spieler oft nur 1-2 gute Saisons um nen lukrativen Vertrag zu bekommen, der Ihm für den Rest seines Lebens Absicherung verschafft. Es sei denn er verballert die Kohle. Aber das ist der Lauf der Zeit.
Auch wenns nix mit Fußball zu tun hat, aber ich finds gut dass Boston die Bewerbung für die Olympischen Spiele zurück gezogen hat. Weils einfach viel zu teuer werden kann. Das kann, wenns so weiter ansteigt im Sport doch niemand mehr bezahlen. Und ja, wie kadlecFCKfan sagt, die Dummen sind die Zuschauer. Die Deutschen noch mehr als die Engländer, weil England vormacht, wie man zwar Geld generiert, aber die echten Fans aus den Stadien vertreibt. Und der DFB macht nix weiter, als nur zu sehen, wieviel Geld die mehr haben. Den ganzen Funktionären ist der Fußball-Fan doch scheiß egal. Solange die Ihr Geld bekommen ist alles in Butter. Sollen die tollen "Projekte" und Werks-Clubs doch eine eigene Liga Gründen. Dann wär man die endlich los. Ich würd durch die Orte streifen um Unterschriften für die zu sammeln, dass die aus den Ligen verschwinden. Dann würde das Ganze wieder mehr Spaß machen.Bei Irrsinn fällt mir ein, wieso ist das Transferfenster nicht überall gleich? Bei uns war Montag um 18 Uhr Schluß, in Italien um 22 Uhr wenn ich mich recht erinner und in England gar erst am Dienstag. Da kanns blöd sein, wenn bei uns keine Transfers mehr möglich sind und die Engländer, weil sie einfach nicht wissen wohin mit ihrem Geld, bei uns noch Spieler wegkaufen können. Oder wie ist das geregelt?
-
@Andi_74
Ja sowas kann passieren. Warum die Uhrzeiten nicht einheitlich sind weiß ich nicht, finde ich auch seltsam, wir sind ja in der gleichen Zeitzone. Bei England meine ich gelesen zu haben, dass der 31. August ein Feiertag war und deshalb das Transferfenster einen Tag länger offen war. Ansonsten ist es halt Sache der Verbände wie sie es innerhalb ihres Landes regeln und ich weiß auch nicht ob es da sinnvoll möglich ist eine gemeinsame Regelung zu finden. Denn auch die Ligen starten ja zu unterschiedlichen Zeitpunkten. -
Bei Irrsinn fällt mir ein, wieso ist das Transferfenster nicht überall gleich?
Das ist mir auch schleierhaft. Vor allem verstehe ich nicht warum man den Trasferschluß nicht vor den ersten Spieltag legt. So wie es jetzt ist kann es dir als Trainer doch passieren das deine ganze Saisonvorbereitung zum Teufel ist weil du am dritten Spieltag mit einer ganz anderen Mannschaft dastehst.
-
Man könnte aber auch bei Verletzungen nochmal reagieren. Alles hat zwei Medaillen. Ich finde es nicht tragisch das es länger geöffnet ist.
Im übrigen hätte ich nichts dagegen wenn z.b Zimmer im Sommer für 29 Mio nach Liverpool wechseln würde
Und da unser neuer Stürmer regelmäßig netzt freue ich mich schon wenn das Fenster wieder aufgeht.