Transfer Irrsinn und kein Ende?

• Jeah Jean Zimmer der neue Millionenstar bei ManU auf der rechten Seite xD Jäääään Simmär!

Ne mal ohne Quatsch seht euch das Beispiel Hofmann an. Wenn man den so gut verkaufen konnte was ist dann erst machbar wenn wir einen Spieler im Offensivbereich haben der um die 15 Tore machen würd... ich weiss Spekulation... aber höhö... wer weiss wer dann antanzt und uns die Millionen auf den Tisch blättern würde.

• Da meine ich doch damit. Man muss diese Möglichkeit versuchen zu nutzen.
    Die Vereine zahlen jedem Vereine die Summe X für den interessierten Spieler.
    Da ist für mich Quatsch sich da zu verwehren und sagen nein.

• Es ist die frage, ob man als FAN ein Spiel sehen möchte, von dem was weis, das die Spieler eigentlich keine Vertreter der Gegend sind, aus dem der Verein kommt. Es gibt überhaupt keine Bindung mehr an den Verein, dessen Umgebung und den Fans. Wie der Verein heißt ist dem Spieler dann egal, hauptsache das Geld stimmt. Wollen wir als FAN`s nur Millionäre untereinander kicken sehen? Das mit Monatsgehältern von dem der normale FAN nicht Träumen daraf.

• Es ist die frage, ob man als FAN ein Spiel sehen möchte, von dem was weis, das die Spieler eigentlich keine Vertreter der Gegend sind, aus dem der Verein kommt. Es gibt überhaupt keine Bindung mehr an den Verein, dessen Umgebung und den Fans. Wie der Verein heißt ist dem Spieler dann egal, hauptsache das Geld stimmt. Wollen wir als FAN`s nur Millionäre untereinander kicken sehen? Das mit Monatsgehältern von dem der normale FAN nicht Träumen daraf.

Deshalb gehe ich lieber bei uns im Dorf Bezirksliga gucken, wo der Polizist und der Fliesenleger am Sonntag zusammen Fußball spielen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Diese Söldnermentalität gab es sicher auch schon bevor die Engländer angfangen haben mit dem Geld um sich zu werfen.
    Allerdings wird es jetzt sicher auch nicht besser.

• Ich find das ganze auch nicht mehr normal.
    Je größer die Summen werden, desto weiter geht doch die Schere zwischen arm und reich auseinander.
    Die Vereine, die Geld in ein Talent investieren konnten, können den Spieler dann noch teurer und mit Gewinn verkaufen (grad weil ja auch schon so junge Spieler mit viel Geld geködert werden)
    Und die Vereine, die zu wenig Geld haben und erst gar nicht an solche Talente kommen bleiben auf der Strecke.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Diese Söldnermentalität gab es sicher auch schon bevor die Engländer angfangen haben

Stimmt. Aber sieh mal auf den FCK wieviel "Söldner" gibt es jetzt schon in der Mannschaft? Zähle nicht nur die Ausländer sondern alle die nicht aus diesem 'Großraum sind. Die früher vielleicht noch nicht mal wußten wo Kaiserslautern liegt.

Is ja eigentlich schon so... wir hatten zwar ein paar Jungs aus der Gegend aber ansonsten mit Pfalz usw. hat das eh net mehr viel zu tun und den meisten Spielern is die Karriere eh das Wichtigste. Ganz normal halt, die meisten Spieler wollens Maximum an Gehalt und sportlicher Karriere. Und das bekommen sie hier halt nicht. Lautern 2. Liga. Tradition schön und gut. Können die sich aber nix kaufen von.

• Schönberg, Kuka, Lokvenc, Hristov, Kadlec. .......das waren jetzt 5 Stück.
    Mit der " Nicht / Anti " Identifikation der Region und Mannschaft / Fans gab es schon immer.
    Die Fans waren auch damals auf em Betze, fast immer ausverkauft, weil diese Jungs alles gegeben haben und die Fans so in ihrer Leidenschaft 1.FC Kaiserslautern bestätigt und motiviert werden.
    Damals konnte es bis zur 80 Minute noch 3 zu 1 für den Gast stehen, trotzdem wussten alle das es noch ein 4 zu 3 gibt.
    Heute? Heute ist man sich einig das es nach einem 1 zu 0 eh noch den Ausgleich gibt weil alles eingestellt wird es mit Fußball zu tun hat.
    Ich für meinen Teil brauche nicht zwingend Jungs auf dem Platz die aus der Region kommen um mit diesem Verein in Sympathie zu gehen.
    Jungs die die Begeisterung neu entfachen, ähnlich wie früher, die braucht es auf em betze. Woher die kommen ist mir auf pfälzisch gesagt : Wurschd.

Es gibt wichtigeres als aus der Gegend zu kommen.

So ist es für mich.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()