Mögliche Trainer Kandidaten

  • Also ich bin der selben Meinung wie Jojo-Yoyo. Gerade die hier genannten sind in meinen Augen keine Alternativen. Was wollen wir mit einem Peter Neururer, Werner Lorant und wie sie alle heißen.
    Übrigens in den 80er hatten wir mit Manfred Kraft auch mal einen harten Hund, der trotz Spielern wie Briegel, T. Allofs, Brehme, Nilsson, Hellström keinen nachhaltigen Erfolg hatte.
    Nicht desto trotz sollte man sich für einen weiteren Übungsleiter entscheiden, dann muss die Qualität auf alle Fälle passen. D.h. aber nicht dass es ein erfahrener, gereifter Bundesligatrainer wie Schaaf oder Luhukay sein muss. Er muss auch die Bereitschaft mitbringen schlimmstenfalls mit in Liga drei zu gehen. Generell liegt das Übel in der Kaderzusammenstwllung und nicht an Fünfstück. Glaubt Ihr auch wirklich, dass er hingeht und ohne Murren wieder die Tätigkeit im NLZ übernimmt?


    pS: ich glaube, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Es wird nicht leicht, aber wir schaffen das.

  • Glaubt Ihr auch wirklich, dass er hingeht und ohne Murren wieder die Tätigkeit im NLZ übernimmt?


    ok, angenommen wir halten an ihm fest verlieren 2 spiele und sind 16. dann ist er verbrannt, ist so im profigeschäft. religionslehrer der vorher eine jugendmannschaft trainiert hat und eine profimannschaft auf 16 gebracht hat...kommt nicht so gut im lebenslauf. ich will ihn nicht bewerten ob es bei ihm reicht für ein profiteam oder nicht. aber ein angebot aus liga 1 oder 2 wid er wohl erstmal nicht bekommen oder? ich schrieb es vorhin schonmal es ist nicht seine schuld wenn er eine aufgabe übernimmt die (vielleicht) über seinen fähigkeiten liegen könnte. kuntz hat es ihm angeboten mit vertrag etc.. daher sollte nicht konny bluten. den schritt zurück ins NLZ sollte er sicherlich nicht ablehnen. manche können eben eher nur mit denen und andere mit denen. wenn die jugend weiterhin erfolgreich ist, kann er auch bei anderen vereinen diese arbeit übernehmen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Da hast du sicher recht. Bei weiteren Niederlagen steht er ganz schnell wieder zur Disposition.
    Ich an seiner Stelle würde es mir dann aber überlegen, ob ich in so einem Verein weitermache oder nicht lieber den Club verlasse. Er wäre nur der Sündenbock für eine verfehlte Personalpolitik.

  • wenn es so ist fordere ich den verein dazu auf ihm seinen alten posten anzubieten. er muss dann entscheiden ob er das dann machen will. an seiner stelle würde ich da annehmen, denn man hat es ihm zugetraut und er hat es nicht geschafft. warum also ablehnen?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Na ja es bleibt immer das "ich hab es nicht geschafft" an einem hängen. Ich würde wahrscheinlich im ersten Schritt wieder meinen alten Job annehmen, parallel aber nach Alternativen umschauen und dann wechseln wenn sich etwas ergibt.

  • da hast du recht aber im fußballgeschäft hast du pi mal daumen vllt 45 arbeitgeber (in deutschland) bei denen du gut verdienst, in der freien wirtschaft etwas mehr, also nicht vergleichbar :) daher würde ich es mir überlegen zurück ins NLZ zu rücken

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Was mir viel mehr Sorgen macht als die Trainer Suche ist, dass einige hier meinen der Abstieg in Liga 3 wäre nicht so dramatisch!
    Es wäre sehr vermutlich das ende dieses Vereins, alleine schon wegen dem Klotz Stadion, das lt. eigen Angaben über 10 Mio im Jahr kostet. Mal von der kompletten Mannschaft, obwohl das ja eigentlich jedes Jahr so ist, abgesehen.
    Also ich befürchte das bei Abstieg stockdunkel auf dem Betze wird.

  • Ich nicht den geringsten.
    Dass wir sie NICHT erhalten würden.


    Keine Chance. Steigen wir ab, geht's in die vierte Liga.

  • Was ist wenn K5Stück wieder zurück ins NLZ rückt? Bekommt er dann wieder seinen alten Vertrag? Er hat nämlich grade frisch nen neuen und sicher höher dotierten Vertrag unterschrieben.