Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Moderationshinweis: Unterstellung gelöscht.


    Wie ich oben bereits geschrieben habe, ich bin sehr sicher, dass der feststehende SD "seinen" Trainer mitbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Was ich nicht verstehe, is die positive Wahrnehmung von Glatt und Gries. Keine Sau kann die beiden wirklich einschätzen. Trotzdem sind das alles absolute Topmänner, noch bevor sie irgendwas tolles für den FCK geleistet haben. Woher kommt diese "Euphorie"? Man könnt meinen, bisher hätte der Verein nur scheisse gebaut, aber jetzt gehts los mit neuem Personal. Das erste fachkundige Personal nach 1788 Bananenkrieg und Fritz Walter. Warum auch immer. Aber ich will auch dran glauben. Mehr bleibt auch net


    Aber eins verstehe ich gar net. Wenn jemand drauf hinweist, dass mit diesem Genörgele keine Aufbruchsstimmung entsteht, liest man nun nicht zum ersten Mal, dass das Forum eh keinen Einfluss auf den Verein hat. Als wäre man ein Aussenstehender. Warum benennen wir das Forum dann nicht um? Treffpunkt-pfälzer-Heulsußen klingt doch auch ganz gut, oder? Einfluss hats ja angeblich eh auf nix und wenn Leute hier immer aufn Putz hauen is ja egal. Muss ja keiner mitlesen. Vor allem net, wenn er dem Verein verbunden ist. Allein die Aussagen zeigen, dass man sich selbst schon lange nicht mehr als Teil des Vereins fühlt. Aber obwohl einem der Verein eh in einigen Fällen egal ist offensichtlich (teils auch nach eigener Aussage), wird man nicht müde hier gebetsmühlenartig immer den selben Käse durchzukauen.


    Mir is egal, ob 5STk bleibt oder geht oder sonst was. Das bisle Euphorie, dass bei der Antritts-PK möglicherweise entfacht wurde (oder zumindest versucht wurde), is doch schon wieder verpufft. Ganz ehrlich, ich hab mehr und mehr das Gefühl, es wird Zeit, dass dieser Verein in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Vielleicht hat mans einfach nimmer besser verdient. Vielleicht is zu spät, um noch ne Wende zum Guten einzuleiten.


    Noch besser finde ich, wenn Leute andere beschuldigen, ihre Rhetorik wäre zielgerichtet, sobald sie nicht dem tollen "mainstream" (das is wohl das neue Wort, um Kuntz-Kritiker und Kuntz-Jünger zu unterscheiden) folgt, was natürlich umgekehrt auf keinen Fall gilt. Da wird auch nicht monatelang versucht mit rhetorischen Mitteln Stimmung zu machen (bestes Beispiel das Verlinken von bertikoks-Beiträgen als investigative Speerspitze des deutschen Journalismus. Okok, hinter dem Genie Böhmermann *hust*)? Naja wie auch immer. Es bringt nix, sich drüber aufzuregen. Genauso bringt es eigentlich nix, zu argumentieren. Ich hab nicht das Gefühl als würden sich vorgefertigte Meinungen noch einmal ändern lassen, egal mit welchen Argumenten. Wir zergehn lieber geschlossen in Selbstmitleid, während wir der Mannscahft vorwerfen, dass sie keine Eier in der Hose hat. Dann passt sie ehrlichgesagt ganz gut zu uns. Vielleicht isses wirklich der richtige Weg, in die dritte Liga und damit in die Insolvenz zu gehn. Denn mehr und mehr setzt sich bei mir das Gefühl durch, dass wir dorthin gehören. Sowohl Mannschaft wie auch Anhänger. Dann können sich die Nörgler noch auf die Schulter klopfen, weil sie es vorhergesehn haben. Auch das ist bei einigen sicher wichtiger wie der FCK, wie ich inzwischen gelernt hab. Irgendwann muss man vielleicht einfach akzeptieren, dass alles mal ein Ende hat, da is auch der FCK wohl keine Ausnahme.


    Von daher find ichs auch nimmer sonderlich entscheidend, ob Fünfstück bleibt oder nicht. So oder so hat man keine Garantie für ne Verbesserung. Also kann mans auch drauf ankommen lassen. Oder eben net. Is mir auch egal. Abel is übrigens auch nur Azubi als vertretender VV. Hat der noch nie gemacht. Und jetzt soll der Verträge aushandeln. Kann der das überhaupt? XXX ist keine Unterschrift. Hat der was vorzuweisen? Ist es nicht fahrlässig, so jemanden werkeln zu lassen? Azubis überall. Allein dieses "Azubi" drückt die Wertschätzung gut aus, mit welcher Qualifikation man auch immer sowas loslässt. Naja, was solls.


    Ich mag mich nimmer ärgern und noch weniger möchte ich in den Heulkanon einstimmen und zum Dauernörgler werden. Irgendwie bleibt dem Gefühl nach nur noch der Weg, langsam mit dem Thema FCK abzuschliessen. Die Hoffnung, dass man das Ruder nochmal rumreisst, schwindet langsam. Und realistisch betrachtet gibt es bisher auch keinen Grund für Optimismus. Auch der neue AR net, denn ausser Gelaber (Interviews) kann man von denen eben auch nix bewerten. Das schlimmste is aber echt das Gefühl, dass man es vielleicht echt net besser verdient hat.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Eventuell aufgrund ihrer beruflichen Vita?
    Der Mann heißt übrigens Klatt, Gringno.


    Anonym hier einen Mann wie Remy zu denunzieren ist schon großes Kino.
    Der sich gerade gemacht hat, vor die Versammlung getreten ist und den Frosch dazu gebracht hat, Dinge zuzugeben, die er vorher noch bestritt.


    Eure Absicht ist nur allzu offensichtlich, um den Verein geht es euch nicht.


    Der Aufsichtsrat hat endlich mal seinen Job gemacht, und macht zur Zeit einen guten Job, das Personal, dass sie gefunden haben, a la bonheur.


    Geht doch mit Kuntz, wohin er auch immer geht.
    Bitte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Was ich nicht verstehe, is die positive Wahrnehmung von Glatt und Gries.


    Google mal. Die beiden haben Referenzen die ihre Vorgänger nicht hatten - das alleine macht natürlich keine Erfolgsgarantie... Aber zumindest Hoffnung das Leute aus dem Fach eben ihr Fach verstehen und etwas bewegen können. Alles weitere bleibt natürlich abzuwarten.


    Der gemeine FCK Fan ist Leiden gewöhnt. Von daher denke ich nicht das da irgendjemand erwartet das jetzt ein Wunder passiert. Es sind gute Leute, aber es ist auch unsere letzte Patrone. Da bleibt einem eh nichts weiter als Hoffnung. Wie immer eigentlich.

  • @ tja-Heinz


    Es ist schade, dass Du Alles nur noch negativ siehst - den Verein als Ganzem, die handelnden Verantwortlichen, die Fans, das Forum, alles.


    Wo ist Dein Mut geblieben? Ein neuer, dreigeteilter Vorstand, der quasi gelungene Nichtabstieg - das sind doch Gründe dem Pessimismus Raum für vorsichtigen Optimismus zu geben! Oder etwa nicht?


    Oder geht es Dir um etwas ganz anderes?

  • ES ist nicht Kuntz.
    Thats it.


    Und ich heule keinem dieser FC Kuntz Fans nach.
    Sie sind dran schuld, dass dieser Verein so an der Wand ist. Zu einem guten Teil.


    Wenn ein Mann wichtiger als der Verein wird, ist etwas krank.

  • Shark. Die letzte Patrone ist es nicht, aber es ist ein Neuanfang, der Hoffnung macht, besonders nach den regelmäßigen Neuanfängen der letzten Jahre, die allenfalls Stillstand waren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @Hoschy
    sprichst du mit mir? Nur vorsorglich, falls die Antwort ja lautet: :rofl:


    oder um es mit einem Filmzitat auf den Punkt zu bringen : "sprich zu der Hand"


    @NRW_Teufel
    Es fällt mir schwer, den Mut zu behalten. Ich fand die Vorstellung des neuen AR eigentlich gut, aber ich hab das Gefühl, man schafft es nicht den Blick nach vorne zu richten. Zumindest hier oftmals. Ich geh gern ins Stadion momentan. Aber hier fällt es mir immer schwerer, das Ganze noch mitzulesen ohne depressiv zu werden. Es sind halt auch immer die selben Vorwürfe, die sich immer wiederholen. Dabei spielt es doch nicht mal ne Rolle, wie nah die an der Wahrheit sind. Dieses gebetsmühlenartige seit Monaten zieht einen langsam aber unaufhörlich in diesen Sog. Man versucht doch gar nix positives mehr zu finden. So fühlt es sich jedenfalls an. Und wenns schon 100mal erwähnt wurde, dass z.b. Fünfstück der falsche sei, man kann sich sicher sein, eine Woche später versucht man das noch zu toppen. Ich kann verstehn, warum viele hier den FCK mit weniger Emotionen sehen. Bei soviel negativem ist man da glaub auch irgendwie drin gefangen. Mich zieht es jedenfalls runter.


    Und sind wir ehrlich, welchen Grund gibt es zu glauben, dass auf einmal sich alles verbessert? Der neue Vorstand? Möglicherweise. Aber das dann bitte auch nur, wenn ein neuer Trainer gebacken wird, der jedem in den Kram passt. Is natürlich überspitzt, aber so fühlt es sich an. So einen Bäcker gibts aber halt net. Und ich möchte auch keineswegs der neuen Führung ihre Kompetenz absprechen, ich lob sie nur nicht grundlos in den Himmel, bevor ihre Arbeit Früchte trägt. Denn nur weil wer für Coca-Cola Europe gearbeitet hat, trifft er zwangsläufig für den FCK die richtigen Entscheidungen. Dort wird das meiste sicher in den USA entschieden und in Europa nur ausgeführt. Aber dennnoch glaube ich an diesen Mann, vielleicht auch teilweise grundlos. Ich wünsche mir, dass er das Ruder rumreisst. Aber gibt es wirklich bisher Gründe für grenzenlosen Optimismus nur wegen seiner Vita? Nach der Vita trainert Fünfstück anscheinend auch schon länger Fussballmannschaften verschiedener Altersstufen. Trotzdem is er nur Azubi und offensichtlich net gut genug. Ich möchte das gar nicht beurteilen jetzt. ICh bin von der Spielweise auch nicht angetan und kann die Kritik nachvollziehn. Aber bei so einer Grundhaltung seh ich einfach keine Aufbruchsstimmung, sondern auch in Zukunft nnoch ganz viel Genörgel. Das wird dem FCK aber nicht helfen, auch wenn die Kritik sicher oft auch gut gemeint ist. Irgendwie kann ichs net besser beschreiben. Aber hier mitzulesen wirkt momentan oft wie ein Friedhofsbesuch und die Beiträge wie Grabgesänge. Ich hab keine Ahnung, was der richtige Weg für den FCK ist, aber ich bin mir sicher, nur Grabgesänge wird nicht der richtige sein.


    Edit: Nach nochmaligen Durchlesen muss ich zu dme Schluss kommen, dass sich Hoschy wirklich auf mich bezieht. Wie wärs du ignorierst mich einfach und zeigst weiter deinen Sachverstand, indem du mit dem Wissen über Interna rumprallst.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Du sagst eh nichts.
    Redest aber viel.


    Vor allem ..... Zeug.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()