betzebuwe: Irgendwie scheint es dass ich andere Spiele sehe. Mit dieser "Taktik" die mich verdammt an das klassische "Kick & Rush" erinnert wird man in der Liga keinen Blumentopf gewinnen, das wage ich vorauszusagen. Die Feststellung mit der kämpferischen Grundeinstellung mag stimmen, wird aber bei der auf mich unispiriert und unorganisiert wirkenden Spielweise keine wesentlichen Verbesserungen bringen. Bis auf wenige Ausnahmen sind im technischen, taktischen Bereich schwere Mängel zu erkennen. Es ist in Kombination mit der fehlenden Abschlussqualität durchaus zu befürchten dass wir in Liga 2 in Probleme kommen.
Wer sich hier in meiner Kante (Bayern) die letzten Spiele von uns angeschaut hat kam schwer ins Grübeln.. "Was ist blos mit dem FCK los, das wird bei euch ja immer schlechter".
Wir werden, wenn da nicht irgendjemand bald den Bock mal richtig umstößt weiter zur grauen Maus verkommen. Kuntz schart traditionell nur ihm bequeme Mannen um sich und da wird auch unser Trainer sicher keinen Unterschied machen, das zeigte schon die Äusserung bei Amtsantritt.
Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung ganz schwer daneben.....
Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)
-
-
Ich denke jetzt im Moment ist das für Fünfstück die beste Variante die möglich ist. Kurz nach der Übernahme als Trainer kann er noch kein taktisches Konzept der Mannschaft vermitteln. Also bis zur Winterpause habe ich überhaupt kein Problem damit, diesen FCK zu sehen, der über den Kampf ins Spiel findet oder nur kämpft. Ich denke das ist auch Fünfstücks Plan.
Vielleicht sehen wir nach der WP, also nach einer Vorbereitung, eine andere taktische Ausrichtung.
-
betzebuwe: Irgendwie scheint es dass ich andere Spiele sehe. Mit dieser "Taktik" die mich verdammt an das klassische "Kick & Rush" erinnert wird man in der Liga keinen Blumentopf gewinnen, das wage ich vorauszusagen.
wieo solltest du andere Spiele als ich sehen ?????, das was du schreibst habe ich auch so gesehen nur mit dem Unterschied das ich nichgt so schwarz sehe wie du. Was soll der Trainer in der kurzen Zeit ändern ?????, . Es kann nur so gehen wie es Fünfstück jetzt macht über den Kampf zum spielen kommen in Sandhausen hat die Mannschaft allerdings nur gekämpft aber das wollten wir doch alle sehen zu Zeiten von KR. Gebe doch unserem Trainer wenigstens bis nach der Winterpause Zeit dann wird man sehen ob er es schafft oder eben nicht. Und mit dieser Taktik die dich so verdammt an das klassische "Kich & Rush" erinnert hat die Mannschaft aber schon 2 Siege seit dem Trainerwechsel eingefahren und das gegen nicht mal schlechte Mannschaften....
-
betzebuwe:; Klar, es waren zwei Siege aber davon mindestens einer davon mit mehr Glück als Verstand, Ich habe gegen 5Sück wirklich rein gar nichts einzuwenden, fürchte aber dass er nicht die nötige Kraft oder besser gesagt das entsprechende Standing hat bei kritischen Dingen unserem VV richtig kontra zu geben.
Nun ja, was soll der Trainer ändern?? Ich kann ausser herumgebolze mit mehr Einsatz ehrlich gesagt wenig erkennen was mir Hoffnung gibt. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel Eintracht TR gegen Offenbach in der RL sehe und das Gefühl habe seit Jahren bei uns nichts vergleichbares geboten bekommen zu haben, dann gerate ich schon ins Grübeln. Übrigens glaube ich auch dass wir in der aktuellen Verfassung gegen die Trierer nicht zwingend gewinnen würden.
Aber: du hast natürlich nicht unrecht, Rubeck hat nahezu ein Jahr gebraucht um seine Philosophie umzusetzen aber die fruchtet nun ganz gewaltig und ob das bei uns so läuft/laufen wird, da hege ich bei den verantworlichen Protagonisten unseres Vereins nun einmal so meine Zweifel... Solch eine "Handschrift" fehlt bei uns seit gefühlten 20 Jahren.... -
Wenn ich zum Beispiel ein Spiel Eintracht TR gegen Offenbach in der RL sehe und das Gefühl habe seit Jahren bei uns nichts vergleichbares geboten bekommen zu haben, dann gerate ich schon ins Grübeln.
Naja. Wir spielen dafür 2. Bundesliga. Wenn ich die Wahl hätte würd ich mich jederzeit für die 2. Liga entscheiden und dafür eben nichts vergleichbares zu sehen wie bei Eintracht gegen Offenbach. Sollen die im Amateurfußball rumgurken.
Wir sind halt immer noch in der gleichen Lage wie seit einigen Jahren. Und ob wir uns da so einfach draus befreien können wage ich zu bezweifeln. Und wenn dann braucht es weiterhin Geduld. Die hoch gelobten Paderborn und Co. agieren mittlerweile auch wieder eher Richtung dritte Liga. Nur mal als Beispiel. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt und wenn ich uns halt vergleiche mit anderen Vereinen so haben wir eine Ausgangssituation die zu nutzen uns in den vergangenen Jahren fast gelungen wäre. Da fehlte nicht viel.
Darmstadt dürfen wir auch bald wieder in unseren Reihen begrüßen... also ihr seht... aufsteigen ist das Eine. Sich auch nur über eine Saison halten wieder etwas ganz anderes das nur den wenigsten gelingt. Da sind wir nicht die einzigen.
-
Welcher der Siege war denn glücklich. Ich würd dann gern mal nach der Torschussstatistik schauen. Ich vermute mal das Spiel in Bochum ist gemeint. Ich war live vor Ort und kann mich SEHR gut an mindestens 2 hervorragende Chancen erinnern auf 3-0 zu erhöhen und klar den Deckel draufzumachen. Welcher verquere Anspruch hersscht eigentlich wenn man in der damaligen Verfassung beim Tabellenführer antritt, dort sauber spielt und nach allen Medien auch verdient gewinnt?
Und die Bälle werden nur hoch und weit gebolz? Wieviel von den Spielen unter Fünfstück hat man da eigentlich gesehen? Man nehem das erste tor in Bochum, das Heimspiel sowie das Spiel in Sandhausen. Dann einfach mal SACHLICH, SCHEISS SACHLICH schauen wie oft allein ein Gauss bis auf die Grundlinie durch ist und den Ball nach ihnen flankt oder spielt. In Sandhausen waren die Räume eng und im letzten Pass sowie im Abspiel fehlte die Konsequenz. Aber auch dort hatte man das klare Chancenplus.
Welchen Scheiss Anspruch hat man eigentlich an einen Trainer nach 3 Partien.Man spielt schnelle Bälle nach vorne ohne Rücksicht auf Schönfärberstatistiken wie Ballbesitz und Passquote. Die helfen nämlich nur als Urkunden aufm Scheisshaus wenns um die Währung im Fussball geht. Tore und Punkte sind das. Und in den beiden Währungen hat die Mannschaft ordentlich bezahlt in 3 Partien. Für den ein oder anderen ist das Umschaltspiel aber vielleicht zur Zeit zu schnell. Man hat unter Runjaic vielleicht als Fan an Agilität in den Augen verloren.
-
Bisher hat Fünfstück zudem das Mögliche getan. Er beweist ja auch schon mal mehr Mut und Flexibilität als Kosta seinerzeit. Das macht sich schon bemerkbar das da ein anderer Wind weht. Ich denke auch das wenn er seine Philosophie umsetzen kann das sich auch definitiv weiterhin positiv bemerkbar machen wird. Rückschläge gehören zum Entwicklungsprozess, auch und erst Recht bei einem Trainer der gerade das erste mal eine Profimannschaft aus dem Stand übernommen hat und mit 35 noch sehr jung ist.
Außerdem ist er mir sympathischer in seiner Art und passt wohl besser zu uns als Fine Art Kosta.
-
Moderationshinweis: Zurück zum Thema - Beiträge passend verschoben: SV Darmstadt 98
-
Vucur aus der 2. Mannschaft geholt, der uns im letzten Spel die Punkte gekostet hat.
Jetzt ist es Mockenhaupt den er in die Startelf geholt hat und uns die Punkte kostet. Man kann doch nicht im 16 er so in den Zweikampf gehen. -
Vucur aus der 2. Mannschaft geholt, der uns im letzten Spel die Punkte gekostet hat.
Jetzt ist es Mockenhaupt den er in die Startelf geholt hat und uns die Punkte kostet. Man kann doch nicht im 16 er so in den Zweikampf gehen.Für diese Fehler kann aber doch der Trainer nichts.
Das ist den entscheidenden Situationen einfach nur Unvermögen des jeweiligen Spielers.