Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Naja, das brauchste Kuntz nicht anzurechnen, ansonsten musste dem auch die Vizemeisterschaft 2011 anrechnen oder der Aufstieg vor zwei Jahren, ganz soweit muss man nicht gehen.

  • Ich würde die Trainerfrage im Moment noch nicht stellen!
    Konrad Fünfstück hat von Kuntz, Schupp und Runjaic eine Truppe übernommen, die in der Kategorie Rumpeltruppe, Hosenscheißer und Nichtskönner angesiedelt ist. Hierfür kann man ihn nicht verantwortlich machen.
    Allerdings wird es dennoch Zeit, dass er aus diesem Haufen eine Mannschaft bildet, die halbwegs erfolgreich die Saison übersteht, also nicht unterhalb von Rang 15 die Runde beendet!
    Bei einer Abstiegsrelegation gegen einen Drittligisten würde ich keinen Cent für einen Verbleib in Liga 2 verwetten.
    Es muss unbedingt in der Winterpause personell nachgebessert (die Betonung liegt auf "besser"!!!) werden und vor allem frühzeitig in der Rückrunde für die neue Saison geplant werden.
    Wenn man im Laufe der Zeit tatsächlich merken sollte, dass die 5stück-Kompetenzen nicht ausreichen sollten, dann muss ein Trainer her, der in der Lage ist (und dies auch schon bewiesen hat), eine neue FCK-Mannschaft in eine erfolgreiche Saison 2016/17 zu führen.
    Wie das alles umgesetzt werden kann/soll?
    Man muss in der Vorstandsetage Mut zum Risiko beweisen und auch einmal "Geld in die Hand" nehmen - und zwar so, dass man nicht das Gefühl hat, dass dieses Geld in dunklen Kanälen oder in einer Geldverbrennungsmaschine verschwindet!
    Wenn man an dieser Stelle diesen Mut nicht aufbringt und die Hosenscheißerrolle von der Mannschaft übernimmt (vielleicht hat ja auch die Mannschaft diese Rolle vom VV/AR übernommen?), dann wird es Zeit, sich mit Liga 3 "anzufreunden". Viele Freunde werden hierfür dann allerdings nicht zur Verfügung stehen!

  • ja die Mannschaft spielt grottig und wahrscheinlich kann sie auch nicht mehr bieten.
    Der Trainer Fünfstück tut sein übriges hinzu...lässt den Kaspar da weiter vorne drin ohne das der die Hoffnung hegt mal in die Bude zu treffen, wechselt wie gestern falsch aus und nimmt Colak vom Platz ihm hätte ich noch am ehesten zugetraut die Bude zu treffen, bringt dann ein MF wie Klich, ein Schönwetterspieler vor dem Herren, Tommy -Leihspieler von Augsburg- was will der eigentlich in Augsburg in der 1. Liga bewegen reiht sich nahtlos an das schlechte Spiel an.....warum nicht mal einer wie Wekesser bringen ? ... .
    Aber dennoch bin ich mir sicher das der FCK nichts mit dem Abstieg zu tun hat, Platz 11-14 sollte drin sein mehr aber auch nicht.
    Aber was kommt dann ? , keine Einnahmen voon Spielerverkäufen-höchstens Müller bringt uns was ein- aber ansonsten sehe ich da keinen der dem FCK Geld in die Kasse spült......allerhöchstens noch Ring könnte noch ein wenig einbringen aber das wars dann schon.
    Für mich war gestern erfreulich das es so scheint als habe sich Heubach wieder gefangen das wäre gut für uns.
    Aber ansonsten Tristess in allen Belangen. Und das schlimme ist es regt mich nicht mehr auf....früher war ich nach einer solchen Leistung wie gegen den KSC ein Woche nicht ansprechbar und heute gehe ich nach einem solchen Spiel wie in Karlsruhe oder gestern in Bochum zur Tagesordnung über als wäre nichts geschehen......

  • Ich sehe es ähnlich. Die Mannschaft sollte so stark sein, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hat.
    Ich hoffe die Runde wird halbwegs vernünftig zu Ende gespielt und die Planung rechtzeitig gestartet.
    Ich hoffe auch, dass wir ohne Winterverstärkungen auskommen, denn da war in der Vergangenheit nie etwas brauchbares dabei und keinen weiteren Trainerwechsel vollziehen.
    Eine wichtige Frage ist wer plant die nächste Runde und holt qualitativ passende Spieler? Ob Kuntz da der richtige ist?


  • Dass die A Jugend nicht in der Bundesliga spielt ist ein weiteres Armutszeugnus und ein recht transparenter Punkt vom aktuellen Status des 1.FCK


    War die A Jugend in 2007 als Kuntz kam Bundesliga? Ich glaube schon.... also ein weiterer No Go Punkt für Kuntz.


    Wenn ich mich recht erinnere kam Kuntz Anfang 2008, zog seine Herzblut-Kampagne auf und ließ sich als Retter feiern

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Leider


    Leider wird nach kurzer Zeit alles wieder in Frage gestellt und die Kompetenz des Trainers hinterfragt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob uns ein erfahrener Trainer weiterhelfen würde.



    Die Leute haben nun einen Trainer der Jogging trägt und das ist was viele wollten. Sympathie und Erscheinungsbild scheinen hier immer eine große Rolle zu spielen. Viele Fans wollten diesen Typ von Trainer unabhängig von Kompetenz und kriegen nun das was Sie verdienen. Muss da immer an Kurt Jara denken, der eine guten Job gemacht hat und damals gab es dann zur Belohnung Henke! ;)

  • Ich kann das auch nicht verstehen.
    Fünfstück hat weder das Team zusammengestellt, noch zeigt er sich sonst wie für das laufende Desaster verantwortlich.
    Geht mit der Forderung nach Übernahme der Verantwortung an den oder diejenigen, die sie sich haben.