Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)


  • Dann konkretisier doch mal deine Analyse hinsichtlich der taktischen Fehler und der Aufstellung. Die Stadionsperspektive ist ja bekanntlich eine andere, von daher nenn doch bitte ein paar Spielsituationen, in denen Fehler gemacht wurden, die sich auf Fünfstück zurückführen lassen.


    Darf ich mal einspringen?
    Wie kann es sein dass ich wie in Karlsruhe, kurz vorm Auspacken der Brechstange Colak auswechsle und durch einen MF Spieler ersetze?
    Wie kann es sein dass Schulle plötzlich 3 Tage nach dem Kick bei den Badensern plötzlich durchspielen kann, man aber in Karlsruhe auf Ziegler gesetzt hat und ihn durchspielen lassen hat?
    Warum ist plötzlich Mocki aus der mannschaft und man setzt wieder auf die baugleichen Inneverteidiger Vuce und Tim?
    Wie kann es sein dasss man nun seit zich Spielen auf den total neben den Schuhen stehenden Pritsche setzt, der eh kaum Qualität mit bringt.
    Warum nicht anstatt dessen mal einen Wekesser ins rennen werfen, oder einen MF Spieler vor ziehen?


    Ich habe heute morgen im Radio ein Interview von 5 Stück nach dem Spiel gehört... der hat doch tatsächlich verlauten lassen dass er der Mannschafft nur vorwerfen kann die Chancen nicht genutzt zu haben....
    Was hat der denn Bitte für ein Spiel gesehen?


    Sry 5Stück sollte ma schnellstens wieder zurück zu der U23 bzw zu seinen Jugendkoordinationen zurück beordern..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es liegt an mangelnder Qualität der Mannschaft. Da kann kein System und kein Trainer was dabei ändern. Wir haben jetzt einen anderen Trainer und das Ergebnis ist das gleiche, wir schießen keine Tore und machen mind. pro Spiel einen Fehler der zum Gegentor führt. Wenn man angeblich ca. 7 Mio Transfereinnahmen hat und nur ca. 2 Mio investiert, dann kann das nur ein Qualitätsverlust bedeuten. Unser Trainer tut mir Leid.

  • Und trotzdem BLKler gibt es Dinge die selbst mit dieser Truppe in Sachen Coaching einfach nicht nachvollziehbar sind.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • du hast noch etwas vergessen, Buggy: diese extrem sonderbare geschichte mit pokar und jenssen!
    in der schlussphase gegen sandhausen wäre jenssen eindeutig die bessere wahl gewesen, als einer der wenigen, der aus der ditanz tore erzielen kann, aber stattdessen brachte er pokar, den er danach explizit lobte, nur komischerweise fand der sich dann gegen den ksc wieder bei den amas und war auch gegen bochum nicht im kader...das hatte schon sehr konfuse züge...
    und die geschichte mit bilske haste schon angesprochen, das wiegt für mich noch am schwersten! wobei ich nicht sicher bin, ob wekesser, der in der u23 bisher nix groß gebracht hat, helfen kann...ich denke da eher an görtler und deville, die deutlich mehr einsatzzeit verdient hätten!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Richtig das mit Pokar war auch äußerst mysteriös.. Ich habe ihn wie gesagt ein paar Mal bei den amas gesehen und wußte warum er vor 5 Stück niemals bei den Profis eine Option war.
    Laut 5Stück hatte alles Hand und Fuß was Pokar in Sandhausen machte.. auch da fragt man sich was der Trainer da gesehen haben will!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Da hilft alles nichts und es bleibt dabei. Ob man sich bei einem Heimspiel die Bälle quer zuschiebt oder aber die Dinger von hinten mit guten Wünschen versehen rausbolzt bleibt sich, wenn man pro Spiel am Betze keine 5 Torschüsse hinbekommt, für mich komplett gleich. Zusammengerumpelte Siege machen das nicht besser und wenn man dazu noch verliert wird es ungleich schlimmer...


    Unsere Spiel mag manchem vielleicht zunächst besser vorgekommen sein da hinten seit langem mal wieder konsequent abgegrätscht wurde aber für den Verein und unser Image ist solch eine Spielweise ein weiteres, schlimmes Desaster. Kein Zuschauer will so einen Rumpelfussball am Ende des Tages sehen und ich mache das übrigens nicht nur an der Qualität des Kaders fest.


    Viele Dinge welche ein SK den Leuten verkauft hat, die hat er einfach nicht eingehalten. Hier kurz das Beispiel einer Aussage welche er vor Jahren getroffen hat: "Wir wollen uns den Charakter der Spieler ganz genau ansschauen bevor wir sie verpflichten..." Ok, und das will er wirklich so umgesetzt haben?
    Das ist so niemals passiert.. man hat Spieler einfach verpflichtet weil man dachte "das passt irgendwie". Ich denke man geht dort einen verhängnisvollen Weg. Es wird nur das Netzwerk der Berater aktiviert, die eigenen Scouts sind offensichtlich nicht leistungsfähig genug und das was die an Spielermaterial anbieten wird gesichtet und dann eben verpflichtet. Genau und vor allem lange genug hingeschaut wird da sicher nicht.
    Der Weg mit Leihspielern ist auf Dauer fatal denn er setzt zum Einen für den eigenen Nachwuchs ganz schlechte Zeichen (Siehe Colak) und wenn dann jemand mal einschlägt hat man dessen Marktwert so gesteigert dass er für uns unerschwinglich wird und bei seinem Abgang eine kaum zu schliessende Lücke reisst.
    Wenn man statt Masse Klasse gekauft hätte wäre uns manches erspart geblieben und ich bin 100% überzeugt da würde sich mit frischem Geld null Prozent ändern. Wie man das bei uns schnell und ohne Ergebnis verballert wurde in der Vergangeheit auch unter SK Vorgängern oft genug bewiesen.
    Ich behaupte wenn man sich dreiviertel der Mannschaft einzeln vorknöpft und nach 10 Spielern der Vergangenheit oder Daten wie "letzte Meisterschaft oder Pokalsieg" fragt können sie keine Antwort geben. Die Aussage von Müller nach dem Spiel in Karlsruhe hat das deutlich unterstrichen "für Spieler wie mich die schon lange im Verein sind war das ganze noch ein wenig schlimmer...."


    5Stck. ist, das hat er in Fürth und auch bei uns im Nachwuchsbereich gezeigt, ein Fachmann für Nachwuchsarbeit. Er hat im Niederlassungszentrum und bei der zweiten Mannschaft in jedem Fall Top Arbeit geleistet und das soll er gerne dort auch weiter machen. Auf die Trainerbank der ersten Mannschaft gehört für mich ein Typ wie Rubeck aber zur gleichen Zeit muss Kuntz unbedingt weg, sonst hat es mit einem neuen Trainer wie von so vielen bereits fetsgestellt sehr wahrscheinlich keinen Zweck.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • hinten versuchen beton anzurühren und vorne darauf hoffen dass einer rein geht,ist für mich kein system.
    gerade im pokal brauchts tore,um weiter zu kommen.


    jetzt könnte man wieder mit der floskel kommen,lass ihn mal den kader zusammen stellen und gib ihm ne
    komplette vorbereitung,dann erkennt man was er drauf hat.ich bin sicher,das kann man sich sparen.

  • Exakt, darauf braucht man nicht warten. Fünfstück ist halt die Billiglösung, was besserer hätten wir nicht bekommen, also hat man ihm halt einen Chefvertrag gegeben. Man muss sich halt schonmal das Geld für die Lizenz zusammensparen, oder woher soll es kommen?Im Sommer wird es diesmal keine Millioneneinnahmen geben, bei dem Gestümpere will sicherlich niemand einen FCK-Spieler für viel Geld verpflichten. In Anbetracht der Tatsache, dass wir darauf angewiesen sind kann einem eh schlecht werden, Ausbildungsverein schön und gut, nur ein Jahr als graue Maus der 2.Liga und der Kreislauf Ausbildung<->Millionenerlöse ist dahin. Aber das gehört nicht in den Thread hier...

  • dafür bräuchte man aber ne gesunde basis.


    a-jugend in die regionalliga abgestiegen,die b-jugend steht in der buli im moment
    auf nem abstiegsplatz.gute und angemessene jugendarbeit sieht anders aus.


    Dass die A Jugend nicht in der Bundesliga spielt ist ein weiteres Armutszeugnus und ein recht transparenter Punkt vom aktuellen Status des 1.FCK


    War die A Jugend in 2007 als Kuntz kam Bundesliga? Ich glaube schon.... also ein weiterer No Go Punkt für Kuntz.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!