Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Auffällig sind die unterschiedlichen Leistungen auf fremdem Terrain und dann zu Hause. Wir haben immer noch keinen Plan gegen stark defensive Mannschaften, wie wir sie auch gegen den FSV sahen. In der Defensive standen die mit 8-9 Mann und da fielbisher jedem unserer letzten Trainer nichts ein, diese Riegel zu knacken. Ja, selbst der FC Liverpool unter Jürgen Klopp zeigt noch diese beiden Gesichter. Jedoch wird ein solcher Trainer Möglichkeiten suchen und finden, dieses Manko zu überwinden. Mein Hoffnung - auch Konrad 5-Stk muss daran arbeiten, tief stehende Gegner zu knacken. Ob das mit den vorhandenen Kickern möglich sein wird ? Große Zweifel.

  • Ob das mit den vorhandenen Kickern möglich sein wird ? Große Zweifel.


    wenn ich vorne einen stürmer aufbiete,der wenig torgefahr ausstrahlt,dann sollte er wenigstens
    die bälle festmachen können.pritsche kann das nicht,also wenn er ihm so vertraut,muss er die
    kickerei ändern,oder einen anderen stürmer aufstellen.


    aber entweder fünfstück erkennt das nicht,oder es ist ihm egal.beides bringt uns nicht weiter.

  • @buntstift Bei Karl gebe ich dir insofern Recht, dass er kein Techniker ist, aber er war gestern noch einer der Besten! Wenn ich sehe was Pritsche und Schulze ablieferten, geht bei mir der Hut hoch. Warum Klich der schlechteste Spieler auf dem Platz war, entzieht sich meiner Kenntnis und ich verstehe partout nicht, warum er solch einen Leistungseinbruch hatte gegenüber dem Spiel bei der Pissbrause! Ebenso ist es vollkommen unverständlich, dass Ring 90 Minuten herumwursteln durfte, denn das muss Konrad sehen und handeln. Die Auswechslung von Görtler kann mMn eigentlich nur damit begründet werden, dass er vielleicht platt war, ansonsten wäre es eine krasse Fehlentscheidung gewesen, unseren besten Spieler herunter zu nehmen! :weiseropa:

  • Wenn ich beim FCK was zu melden hätte würde ich folgendes machen: das ganze Geld was wir noch haben zusammen kratzen, aber nicht etwa um in der Winterpause wieder vier oder fünf Spieler zu holen, sondern um in die Schweiz zu fahren zu einem gewissen Herrn Favre und ihn auf Knieen anflehen das Traineramt beim FCK zu übernehmen. Auch wenn er 99% absagen wird, versuchen kann man es mal.

    Aha, dann würde sich alles ändern! :gruebel:

  • Alles nicht, aber vieles. Aus Ackergäulen macht der auch keine Rennpferde. Aber er hat Ahnung von Taktik, und damit kann man auch viel wettmachen. Weil wenn du einen Trainer hast der die Spieler nicht weiter entwickeln kann, keine Stamm formt, Spieler die seit Wochen unterirdisch spielen und dennoch von Anfang an aufgestellt werden und wenn dazu noch nicht vorhandenes taktisches Verständnis hinzu kommt , dann sieht's ganz ganz finster aus. Was der Favre in dreieinhalb Jahren aus den Gladbachern gemacht und wie sich der FCK in der Zeit zurückentwickelt hat, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das sind Welten innerhalb kürzester Zeit. Wenn man halt in der Zeit sich so "Trainer" holt wie Balakov , Runjaic, Fünfstück etc. Man kann den Verein nicht seit 15 Jahren ungebremst an die Wand brummen und dann glauben dass irgendwelche Trainernovizen, die eh schon mit allem überfordert sind, es irgendwie schon richten werden. So naiv kann man doch gar nicht sein. Und ganz ehrlich, das Geld was man in den letzten vier Jahren an Trainern verschleudert hat, davon hätte man locker einen Trainer mit Format sich leisten können.

  • @duke


    Mag ja sein das Karl gegen Frankfurt nicht der schlechteste war. Jedoch muss man die gesamte Leistung von ihm sehen seit er beim FCK ist, und die ist recht durchwachsen. Bei Ring kannich es noch einigermaßen verstehen dass er spielt, da er mal ein wirklich sehr sehr starkes halbes Jahr hatte. Vielleicht hat man da die Hoffnung dass er zu alter Stärke zurückfindet. Klar, das was er in den letzten Monaten abliefert ist auch unter aller Sau, da könnte man ihn auch mal zur Pause auswechseln. Zu Pritsche braucht man nichts mehr sagen. Warum Klich in Leipzig stark und nun schwach gespielt hat weiß ich auch nicht, ist vielleicht auch der mangelnden Spielpraxis geschuldet. Die zwei Ex-Cottbusser Schulze und Formitschow sind komplette Mitläufer. Was ist eigentlich mit Piossek und Pich los? Etc etc etc

  • Bei Ring habe ich die Hoffnung auf Besserung gänzlich aufgegeben, denn seine Negativserie driftet eher nach unten, als nach oben und deswegen hat er mMn keine Startaufstellungsberechtigung, aber scheinbar können wir uns leisten, ihn mitzuschleifen, denn mehr ist es nicht! Vielleicht muss ihn Konrad auch aufstellen! :weiseropa:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Es ist doch immer das gleiche Lied:
    wenn es nicht läuft, hat der Trainer Schuld.
    Dann wird hier gemeckert, was das Zeug hält:
    Das war bei Foda so, dann bei Runjaic, jetzt bei Fünfstück.
    Wenn es heißt, dass " der Trainer kein Mittel gegen tiefstehende Mannschaften findet", dann muss ich teilweise lächeln, teilweise ärgert es mich.
    Der Trainer kann in der Theorie wunderbare Szenarien entwickeln, wenn es die Mannschaft nicht umsetzen kann.
    Er kann beispielsweise sagen: " ihr müsst schnelle Doppelpässe spielen, präzise Bälle in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielen, blitzschnelle Konter fahren..." usw.
    Er braucht ja bloß im Lehrbuch nachschauen.
    Was hilft es aber, wenn die Spieler zu ungelenk sind, über den Ball stolpern, keine genauen Pässe spielen können.?.
    Ich bin nach wie vor dafür, Fünfstück zu behalten, weil Trainerwechsel dauerhaft nichts bringen.
    Das sieht momentan auch wieder Paderborn mit seiner Lichtgestalt Effenberg.
    Fünfstück macht sicher nicht alles richtig, aber er ist intelligent genug, zu lernen und sich zu verbessern.
    Und er ist mir allemal lieber als ein Effenberg.


    Oder ein anderes Beispiel:
    Der gerade zitierte Favre macht in Gladbach ausgezeichnete Arbeit und heuer gehen die Spiele reihenweise in die Hose.
    Warum? Weil er plötzlich so schlecht geworden ist?
    Ich glaube kaum, dass es an ihm lag.
    Und ich glaube auch, dass Fünfstück an der momentanen totalen Unruhe auf dem Betze sehr zu leiden hat.
    Nichts ist mehr im Lot.
    Und der junge Konrad bekommt seine Mannschaft nur noch zeitweise in den Griff.
    Aber ob das ein anderer besser könnte?
    Aber man könnte den Trainer ja alle 3 Spiele wechseln. Solange hält der "Neue-Besen-Effekt" meist an.


    Und ich denke, dass seine Zweitliga -Bilanz mit 3-1-3 mit dieser limitierten Mannschaft nicht so schlecht ist, dass man sofort nach Ablösung rufen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Ich habe heute irgendwo gelesen,daß der VFB Stuttgart untrainierbar wäre.
    Vielleicht ist es beim FCK genauso.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ist glaube es hat weniger mit untrainierbar zu tun als mehr mit der falschen Aufstellung. Irgendwann sollte ein Trainer das begreifen. Bei unseren dauert es anscheinend länger, vermutlich zu lange.