Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Meine Rede... Kuntz wollte an Runjaic festhalten und ist mit seiner Entscheidung mal wieder falsch gelegen. Sein Trainerwechsel und seine vorzeitige Vertragsverlängerung und sein Disput mit Schupp... Jetzt haben wir einer der langweiligsten und hässlichsten Saisons in der Vereinsgeschichte.

  • Wobei man sich schon fragen kann, ob ein Festhalten an Runjaic nicht die richtige Entscheidung gewesen wäre. Mit Fünfstück ist man auch net zufriedener overall und bei Runjaic sah man zumindest immer wieder nen Matchplan in seiner Amtszeit. Unabhängig davon, ob er immer aufging. Aber das Spiel war mehr auf Fussball spielen ausgelegt und weniger auf Fussball arbeiten. Die Mischung machts wohl, aber die finden wir scheinbar net.


    Edit: Und wenn man 3x am Aufstieg kratzt, muss man zwischendurch auch was richtig gemacht haben, selbst wenns dann immer net gereicht hat. Ein Demirbay war z.b. letzte Saison besser eingebunden wie ein Klich diese Saison nach meinem Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Harter Hund? Was is mit Gerry? Der wär sogar schon vor Ort. Ob die Jungs treffen weiß man net aber zumindest würden sie rennen ;)

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • @tja-heinz: Im Nachhinein ist man immer schlauer ;) Ich persönlich könnte den Trainerwechsel jetzt aber nicht eindeutig als richtige oder falsche Entscheidung einordnen.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Und ich hoffe, dass es nicht Bongartz wird. Kein Trainer, der seit fast 10 Jahre aus dem Geschäft ist. Dann doch lieber einen Azubi

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ach was der hat mit seinen 76 Jahren bestimmt mehr Pfeffer im Hintern als mache Spieler (zumindest nach der gestrigen Leistung) :)

  • @Jojo-Yoyo
    ich kanns auch nicht einordnen. Aber so Argumentationen wie von Raubein sind mir zu einfach. Selbst jetzt lässt sich das nicht abschliessend beurteilen, aber man versucht es wieder mal entsprechend negativ auszulegen, weils ja ne Kuntz-Entscheidung war. Da gehts schliesslich ums Prinzip. Und das wird auch die nächsten Jahre/Jahrzehnte bestimmen, bis dieser Verein dort verschwindet, wo er dann zwangsläufig wohl auch hingehört. Man erzählt hier in letzter Zeit oft, man soll sich net kleiner machen wie man ist. Sollte das dann aber nicht nur für die Verantwortlichen, sondern auch für die Fans gelten. Aber hier kommt ein Horrorszenario nach dem nächsten und man jagt die Schuldigen. In solch einer Stimmung wird ausser Misstrauen und Zwietracht nie was gedeihen, weder in einem, noch in zehn, noch in hundert Jahren. Der FCK wird ein seelenloses Konstrukt werden befürchte ich. Und daran wird dann jeder einzelne seinen kleinen Anteil haben und eben nicht nur Kuntz.


    Und was den harten Hund angeht, könnt man ja bei Sgt. Hartman nachfragen. Der wär wenigstens innovativ...
    https://www.youtube.com/watch?v=-8AHC0DwFME

  • In solch einer Stimmung wird ausser Misstrauen und Zwietracht nie was gedeihen, weder in einem, noch in zehn, noch in hundert Jahren. Der FCK wird ein seelenloses Konstrukt werden befürchte ich. Und daran wird dann jeder einzelne seinen kleinen Anteil haben und eben nicht nur Kuntz.


    Das gefällt mir gut. So ist es.
    Ich bin jetzt ein alter Mann, seit 60 Jahren leidenschaftlicher FCK-fan.
    Aber das, was zur Zeit abgeht, tut mir sehr weh.
    Der Zusammenhalt im Verein ist anscheinend total verloren gegangen, es wird nur noch geschimpft und nach den Versagern in Führung und auf dem Spielfeld geforscht.----(Ich hoffe aber sehr, dass sich das nur hier im Forum so darstellt.)
    Keiner ist gut genug: Ob das die Trainer Foda, Runjaic oder Fünfstück sind, ob es der AR oder der VV war oder die Spieler auf dem Platz - lauter Versager. Keiner wird mehr respektiert, keine Leistung wird mehr gewürdigt - nur das Negative wird noch gesehen.
    Mit dieser Einstellung wird es tatsächlich noch weiter bergab gehen - ohne Zusammenhalt hat der Provinzverein FCK keine gute Zukunft.
    Glaubt man tatsächlich, dass man mit Angriffen dem Verein etwas Gutes tut - oder geht es nur noch um die Selbstdarstellung - das Recht-haben-Wollen?
    Ich fürchte es.
    Und ich fürchte, dass nichts besser wird, dass sich die Spirale weiter nach unten dreht.
    Dann kann man sich zumindest noch an die eigene Brust klopfen und sagen: "Ich hab es doch schon seit Langem gesagt, dass es so kommen wird. Ich habe Recht gehabt."
    Nur der Traditionsverein FCK ist kaputt.