9. Spieltag - 25. September: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• manni und gaus, die seit nem monat bzw nem jahr kein spiel mehr gemacht haben sollen es jetzt in bochum richten? das hört sich eher nach blindem aktionismus an....
    mocke war klar, in der jetzigen situation wird fünfi spieler einsetzen die er kennt, darunter fallen dann auch klich, der letzte saison schon in der u23 spielen musste, görtler und colak - deville sowieso....
    eine offensive mit görtler, colak und klich war heute eher für mich denkbar, als mit manni und gaus...nur görtler fährt gar nicht erst mit....und von klich ist nicht die rede...
    find ich alles schon wieder ein wenig sonderbar, aber gut, ich will nicht nörgeln bevor fünfi sich nicht beweisen konnt, denn die maßnahme mit heubach und ring war dringend nötig, wenn es denn wirklich so kommt!
    ich bin mächtig auf die aufstellung gespannt!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ok das Görtler seinen Akku auftanken muss und evtl angeschlagen ist, das kann man ja noch gelten lassen.
    Aber Ruben, der einzige der im Moment sowas wie Spielaufbau betreiben kann, der muss doch ins Team!!?!
    Das Fünfstück nun auf Jungs wie Manni setzt, das gefällt mir sehr!
    Ich bin gespannt auf heute abend!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Er muß ja was umstellen. So konnte es nicht weiter gehen. Und er hat denke ich mit allen geredet. Vielleicht hat er bei manchen das Gefühl, dass sie lieber ne Pause brauchen. Es kommt jetzt viel auf die mentale Stärke an. Und wenn ein Jenssen nicht dabei ist hat das schon seine Gründe. Jetzt glaich alles zu kritisieren ist auch nicht fair. Er hat halt nur begrenzt Spieler zur Verfügung. Und die Zeit ist extrem knapp. Ein Sieg wäre ein Traum. Aber allein ein Spiel mit weniger Ballbesitz dafür mehr Offensive und vor allem Leidenschaft wäre doch schon ein Gewinn. Immerhin muß er mit dem Kader leben, für welchen Runjaic und Schupp hier so kräftig kritisiert werden. Man wird in den nächsten Wochen eher sehen, wie sich alles entwickelt. Heute Abend gilt es zu überraschen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• die letzten paar Beiträge hier belegen meine Kritik von vor ein paar Tagen, dass auch die Fans eine Mitschuld an der Misere haben.

Ich lese hier in den letzten 10 - 15 Beiträgen nur Kritik über die Aufstellung. Es ist alles nett verpackt....man will ja nicht nörgeln, es sei ja sein erstes Spiel als Cheftrainer, aber.....

Ja, ich gestehe, dass ich die potentielle Aufstellung auch komisch finde. Aber KF wird sich schon etwas dabei denken.

Wir werden ihm mindestens bis zur Winterpause Zeit geben müssen um ein erstes Urteil fällen zu können.

Also haltet Euch alle etwas zurück ;)

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich lese hier in den letzten 10 - 15 Beiträgen nur Kritik über die Aufstellung. Es ist alles nett verpackt....man will ja nicht nörgeln, es sei ja sein erstes Spiel als Cheftrainer, aber.....

Ja, ich gestehe, dass ich die potentielle Aufstellung auch komisch finde. Aber KF wird sich schon etwas dabei denken.

Na komm, wir diskutieren doch nur über die Aufstellung. :)
    Alles in allem erwarten die meisten Fans keine Wunderdinge nach zwei Tagen Vorbereitung. Die Devise lautet: Abwarte un Schorle trinke. :thumbup:

• Ich warte einfach mal ab. Was will ich jetzt schon an der Aufstellung kritisieren, ohne die Beweggründe des Trainers zu kennen. Ob Gaus schon wieder fit ist, wird nur er entscheiden können.
    Dennoch, Optimist wie ich bin hoffe ich auf ein positives Ergebnis. Aber wenn die Einstellung der Spieler, der Kampf und die Leistung stimmt, würde ich auch bei einer Niederlage im Moment weniger Kritkpunkte finden, bzw. suchen.
    Nach dem was wir in den letzten Spielen gesehen haben, hätte sich ja wohl niemand hier über eine Packung gewundert

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

• Natürlich ist seine Aufstellung auch ein wenig von dem Gedanken, ich muss was ändern, geprägt. Aber er hat mit vielen Spielern gesprochen und Gaus wird vermutlich unbelastet in das Spiel gehen. Und gerade unbelastete Spieler können aktuell weiter helfen. VIelleicht wirkte Karl mental stabil und Jenssen nicht so.
    Das können wir doch alles gar nicht so richtig beurteilen, was nicht heißen soll, dass man Verwunderung nicht äußern kann. Dafür ist das Forum ja hier.

Aber ich wünsche mir auch, dass viele eine wohlwollende Verwunderung kundtun. ;)

• Die Devise lautet: Abwarte un Schorle trinke.

Darf es auch ein Weizen sein? :bier:
    Ich bin der Meinung das die Posts die ich bisher hier gelesen habe, zur Aufstellung, im Gegensatz zu einigen davor doch recht human sind.
    Wenn man hier fünf User nach ihrer bevorzugten Aufstellung fragt bekommt man sicher sechs verschiedene Meinungen.
    Finde ich auch völlig okay.
    Allerdings ist das im Moment ohnehin alles Spekulation denn noch gibt es ja keine offizielle Aufstellung.
    Ansonsten, wichtig ist aufm Platz und es zählt nur was hinne rauskommt. :schal: