9. Spieltag - 25. September: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Da bleibt die Frage offen, warum man noch nichts von einer Entlassung des sensationellen Konditionstrainers hört.

  • wenn der neue Trainer ein Konditionsproblem feststellt, ist das schon ein Genickschlag für den Vorgänger.
    Da will ich nicht mal Schäfer einen Vorwurf machen. Der trainiert die Jungs in der Zeit, die er zur Verfügung bekommt.


    Wie ich sagte: Laktat lügt nicht. Nur muss er dann auch dürfen.

  • angeblich wurde das problem bei der analyse der letzten saison ja erkannt und runjaic
    hat vollmundig verkündet,dass man mit einer besseren fitness in die neue runde gehen wird.


    scheinbar gibts da unterschiedliche vorstellungen, beim begriff kondition.

  • wenn der neue Trainer ein Konditionsproblem feststellt, ist das schon ein Genickschlag für den Vorgänger.
    Da will ich nicht mal Schäfer einen Vorwurf machen. Der trainiert die Jungs in der Zeit, die er zur Verfügung bekommt.


    Wie ich sagte: Laktat lügt nicht. Nur muss er dann auch dürfen.


    Das Thema Kondition ist seit 2 Jahren eins. Und ich glaube viele haben das gar nicht so wahrgenommen...


    Zum Spiel gestern kann ich nur sagen, vernünftige Leistung auf der man aufbauen kann. Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir, die Personalie Fünfstück fängt ja schon gut an. Aber das Team hat seine Marschrichtung und taktische Vorgabe durchgezogen. Selbst als es zur Halbzeit 2:0 stand, hat sich das Team nicht wie unter K.R zurückgezogen und um den Anschlusstreffer gebettelt. Nein, sie haben versucht nachzulegen. Alleine das ist schon eine Erkenntniss wert.
    Man sollte das Ergebniss aber auch nicht überbewerten, Bochum war schwach. Ein Indiz dafür, das diese 2 Liga so ausgeglichen besetzt ist , wie seit langem nicht mehr.


    Noch zu erwähnen, die Aktion nach Schlusspfiff. Fünfstück holt Kuntz mit in den Kreis der Mannschaft. Glaube das gab es zuletzt unter Marco Kurz.

  • Offensiv gilt für mich, dass eine Mannschaft nur so gut ist, wie der Gegner es zulässt.
    Bei der eigenen Defensive muss man sagen, dass Bochum sich selten dämlich angestellt hat und vielleicht etwas zu euphorisch und offensiv den FCK angegangen ist.


    Aber es zeigt auch etwas, dass ich schon lange an Runjaic Spiel kritisiert hab. Wir haben den Stürmer immer völlig alleine gelassen. Hier ist im Angriff numerischer Gleichstand....und einer kommt hinterher. Aber der Gegner ist schlecht organisiert, die Zuordnung stimmt nicht, weil er sich nicht auf einen Angreifer konzentrieren kann.


    Scheiss auf Ballbesitz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Das wird man so schnell auch nicht aufarbeiten können


    das ist echt nicht dein ernst, den Kondition trainieren ist echt das leichteste was es gibt, kann jeder Depp! Kommt nur auf den Stundenplan einhalten und Willen an mehr nicht!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!