10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Zeigt die Kurve unter Fünfstück weiter nach oben? 53

    1. Heimsieg (46) 87%
    2. Unentschieden (5) 9%
    3. Niederlage (2) 4%

    Am Freitag empfangen die Roten Teufel Fortuna Düsseldorf auf dem heimischen Betzenberg (18:30 Uhr). Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesem Thread.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe mal das der Trainer die Mannschaft wieder gut einstellt, sie an Ihre Stärken erinnert-- und dann sollte ein Sieg drin sein.


    Allerdings, ist es wie immer-- auch der neue Trainer kann eine Wundertüte sein---aber hoffen will ich es nicht

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Schon interessant wie schnell die Stimmung kippen kann nur mit einem Spiel. Ich meine mit der Leistung und Einstellung vom letzten Freitag kann auch diesen Freitag gewonnen werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der Sieg und vor allem die Art und Weise wie in Bochum gewonnen wurde ist für die Mannschaft enorm wichtig gewesen. Das gibt Selbstvertrauen. Natürlich kann das nächste Spiel in die Hose gehen. Aber mit dieser Einstellung wird es der Mannschaft leichter verziehen.


    Ich bin optimistisch, dass es am Freitag ein gutes Spiel wird. Düsseldorf ist gewarnt und die werden nicht anrennen. Aber die brauchen dringend Punkte und wir sollten in der Lage sein, sie zu schlagen.


    Ich tippe auf einen Heimsieg.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich bin immer Optimist, bei mir kippt gar nix! Außerdem, an was soll man sich denn sonst die Hoffnung holen. Das gute Spiel vom Freitag gibt doch Anlass dazu! 8)

  • Die Erwartungen gehen angesichts des Sieges in Bochum gen Sieg, so allgemein.
    Für mich ist es nur FCK-like, wenn die kalte Dusche kommt.


    Unentschieden.

  • Junge,Junge,so viel Optimisten.Da schließe ich mich direkt an.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D