10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

• Hoschy schrieb:
    Genau das ist der Punkt. Wenn wir mit der Taktik aus Bochum auflaufen, stehen beide Mannschaften massiv hinten drin und vorne mühen sich zwei Hansel ab.....

Ich glaube nicht, dass es so endet. K5Stück ist ja nicht doof. Er wird schon wissen mit welcher Taktik er gegen Düsseldorf spielen lassen muss.

Zum einen ist unser Trainer nicht doof und zum anderen kann es sich Düsseldorf auch nicht erlauben sich hinten rein zu stellen. Wie wollen die denn sonst ihre Punkte holen? Schließlich gibt es die berühmte Erwartungshaltung nicht nur bei uns, sondern erst recht im feinen D dorf.

• ah ja, weil fünfi "nicht doof" ist, gewinnt der fck gegen dd....dann müsste man mit mir ja demnächst cl spielen...wieso werd ich nicht von steffi kuntz angerufen?! X/

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich formuliers mal so: Ich traue Fünstück momentan eher zu die Mannschaft passend auf den Gegner einzustellen und sie zu motivieren. Ob es dann auch so eintrifft? Wie in Bochum: Kann man nur hoffen! Aber dieses Spiel lässt mich natürlich momentan etwas optimistischer denken und vor allem: Ich freue mich mal wieder so richtig auf ein FCK Spiel.

• Wie ja häufig zu beobachten, geht eine Mißerfolgsserie von Trainern einher mit so einer Art von Leistungs- oder Motivationsdefizit der Spieler. "Spielen gegen den Trainier" sagen dann manche Beobachter zu derartiger Erscheinung. War mMn alles bei uns zu sehen. Gedankliche Langsamkeit auf dem Platz fiel mir in den Spielen vor BO besonders als negative Konstante auf.

Und dies ist nach dem Wechsel zu KF (mich freut vor allem, daß er keine Wundertüte ist, da er lange bei uns gute Arbeit abliefert) in dem BO - Spiel deutlich anders gewesen. Wir sind noch nicht übern Berg - doch ich tippe auf einen Sieg am Freitag.

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• ah ja, weil fünfi "nicht doof" ist, gewinnt der fck gegen dd....dann müsste man mit mir ja demnächst cl spielen...wieso werd ich nicht von steffi kuntz angerufen?!

ja genau deswegen gewinnt der FCK.....

das er dich nicht anruft liegt wohl an deiner fehlenden Fachkompetenz..... :thumbdown:

• mein überragender intellekt, gepaart mit meiner jahrelangen bundesligamanager erfahrung, befähigt mich ebenfalls ein paar magneten auf der taktiktafel hin und her zu schieben, aber so was von!!!
    fachwissen eigne ich mir dann währenddessen an, kann ja nicht so schwer sein, wenn doppel c und ein religionslehrer das schaffen, schaff ich das erst recht!
    :wiejetzt:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Nach den Spielen der letzten Jahre ist ein Unentschieden gegen die Fortuna schon ein großer Erfolg. Deshalb tippe ich auf ein 2:2 und hoffentlich keine Verletzungen.

Wer kümmert sich um Bello?

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Man kann nicht abwarten und kontern denn Düsseldorf wird nicht offensiv auftreten. Man hat keinen Überraschungseffekt denn Düsseldorf ist gewarnt. Der Druck ist hoch durch Erwartung und Heimfans.

Viel unterschiedlicher als in Bochum kann die Situation gar nicht sein.
    Das Spiel wird deshalb auch ungleich schwieriger und deshalb ist die Spannung hoch wie man sich prsäsentieren wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich gehe nicht davon aus, dass Fünfstück gegen jeden Gegner eine Einheitsastaktik a la CR fährt.
    Trotzdem muss man auch feststellen, dass unsere Mannschaft bis jetzt schwächer wirkt als letztes Jahr.
    Die Defizite in der Abwehr kann kein Trainer der Welt durch Taktik ausgleichen.

Ich hoffe auf einen Sieg, aber das wird wahrscheinlich keine einfache Angelegenheit.

Wenn Gott Pfälzer ist, dann soll er uns 2 Tore in den ersten 15 Minuten schenken. Dann wirds ein schönes Spiel :D

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie