Vorbericht: Alte Tugenden und ein neues taktisches System

  • Dieser Klos von Bielefeld würde mir im fck Trikot auch sehr gut gefallen. Richtig guter.

  • Fünfstücks Pulli könnte Kult werden. :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das 1:0 ist die positive Nachricht zur HZ
    Pritsche sollte man Strafraumverbot geben - für den eigenen Strafraum. Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass er dort mehr Gefhar für das eigenen Tor ausstrahlt als er hilft. Das war heute wieder so.


    Das Spiel ist spielerisch/technisch insgesamt auf schwachem Niveau.
    Bei beiden Mannschaften haben einige Spieler das UMspielen des Gegners mehr auf den Körper als auf den Ball bezogen.


    Im Angriff haben wir immer das gleiche Schema: Hoch in den Strafraum und Kopfballablage. Es gibt momentan keine Varianten und darauf werden sich gegnerische Trainer taktisch einst
    Mir fehlt weitestgehend das durchlaufen bis zur Grundlinie und der Paß in den Rücken der Abwehr.


    Ich hoffe wir halten die Führung bzw. legen nach. In der 2. HZ rechne ich mit offensiveren Düsseldorfern


    Bis zu den nächsten Spielen gibt es im Training noch viel zu tun

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • in 3 min mehr Torchancen als in der ganzen 1. HZ

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie