Vorbericht: Alte Tugenden und ein neues taktisches System

  • Bleibe dabei das mich Colak einfach nicht überzeugt und ich gerne Görtler sehen würde. Aber auch Przybylko ist kein Burner.
    Freu mich schon auf Bödvarsson.

  • Bielefeld schießt den Ausgleich gegen 60

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Rein spielerisch ist das nicht gut was die Mannschaft spielt. Zuviel kick'n'rush, das Mittelfeld wird kaum ins Spiel eingebunden.


    Fünfstück bisher mit den meisten Kilometern auf dem Platz. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da ist der 5stück noch so jung und weiß trotzdem genau, wie man früher in Lautern gespielt hat: hart gegen den Gegner und hart gegen sich selbst.
    Kampf um jeden Ball.
    Ballbesitz wie unter KR ist dem 5stück anscheinend vollkommen egal.
    Wir sehen so kein technisch schöners Spiel. Unser Trainer scheint darauf keinen Wert zu legen. Er will Erfolg.
    Schon die Aufstellung zeigt, dass er auf Kämpfer setzt, nicht auf Techniker.
    Eine gänzlich andere Spielphilosophie. Hoffentlich hat er weiter Erfolg.

  • Ist nach diesem Spieltag nicht Länderspielpause? Wäre nicht schlecht,denn dann hätte 5´Stück Zeit,die Mannschaft besser kennenzulernen und zu trainieren.
    und Marcel könnte Kondition aufbauen.Dann könnte man in zwei Wochen einen runderneuerten FCK sehen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Habe leider nicht viel sehen können von der ersten Halbzeit, aber das Tor hab ich live verfolgen können. Ich fand der Konter war nicht so geil rausgespielt, er hat nur funktioniert weil gefühlt 6 oder 7 Lautrer nach vorne gestürmt sind. Aber genau das ist auch enorm wichtig und der brutale Unterschied zu den Spielen davor. Klar, in Duisburg haben wir auch schon mal so gekontert, aber da waren nicht annähernd so viele Leute mit vorne. Jetzt hatte Zimmer einfach 3 oder 4 Anspielstationen und somit konnten die Verteidiger eigentlich nicht viel machen außer auf einen Fehlpass spekulieren. Von daher sehe ich das 1:0 auch mal wieder als Mannschaftsleistung.