Unser Flop der Woche: Die zündelnden Ultras

  • ich denke all zu viel fehlt nimmer bis wir einen Teilausschluß fürs Publikum bekommen.


    Außerdem muss man eines sehen:
    Die Bengalos haben heute eine Temperatur die über 1000° liegt. Damit kann man jemandem schwerste Verbrennungen zufügen und ihn für den Rest seines Lebens entstellen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Diese Schwachmaten identifizieren - müsste heute mit zig Kamereas im Stadion möglich sein - und in Gänze dafür haftbar machen! X(

  • Die Bengalos haben heute eine Temperatur die über 1000° liegt.


    WEIT über 1000 Grad.
    Die SCHLACKE, die herabtropft hat die noch.


    Der Bengalo selbst hat an der Flamme eine Temperatur von über 1700 Grad

  • Pyrotechnik ist verboten. Punkt. Da ist es egal obs wirtschaftlich ein großer oder kleiner Schaden ist.


    Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass der "geringe" direkte Schaden den der Verein hat die Taten irgendwie legitimiert. Ich wollte vielmehr darauf hinweisen, dass es eben weit mehr als die rund 200k € in den 5 Jahren sind, die dem Verein fehlen. Da gehen Einnahmen durch fehlende Zuschauer und Fanartikel-/Essensverkäufe flöten. Das sind Zahlen die eben nicht so einfach zu ermitteln sind, aber mindestens genauso weh tun.


    Übrigens sind 200.000€ in 5 Jahren auch nicht so ganz unwichtig. Das ist möglicherweise das Geld für eine Planstelle im Marketing, Jugendbereich oder sonstwo. Klar, damit kannst du keinen Fussballer bezahlen, aber einen Jugendtrainer möglicherweise schon. Irgendwo muss der Verein dann schon seriös arbeiten und dann fehlt dieses Geld einfach. Entweder man macht dann Schulden oder man besetzt eine Stelle nicht. Und gerade im Jugendbereich sind wir ja jetzt nicht so breit aufgestellt.

  • Sollte ich je in der Nähe eines solchen Zündlers stehen werde ich es machen wie immer. Ich werde auf den jenigen zugehen und ihn deutlichst ermahnen das zu lassen - wäre mir auch egal wieviele da noch bei stehen. Die Scheiße geht mir auf die Eier. Und wenn dies nicht kapieren müssen eben andere Mittel her.

  • Sollte ich je in der Nähe eines solchen Zündlers stehen werde ich es machen wie immer. Ich werde auf den jenigen zugehen und ihn deutlichst ermahnen das zu lassen - wäre mir auch egal wieviele da noch bei stehen. Die Scheiße geht mir auf die Eier. Und wenn dies nicht kapieren müssen eben andere Mittel her.


    Das ist wieder ein echter Sharky! Du haust da wieder einen raus ...


    "Sollte ich je in der Nähe stehen mache ich es wie immer." Den Widerspruch in sich merkst Du nicht?


    Weiter - niemand, der nicht dazu gehört kommt in die Nähe, weil abgeschirmt wird!


    Warum schreibst Du immer zu allem, ohne Ahnung zu haben?



    Das ist eine Clique, die in sich homogen ist. Da bringt auch die "Selbstreinigung der Kurve" nichts, denn "die Kurve" ist nicht homogen! Die Kurve reinigt sich nicht selbst, kann das gar nicht.


    Wegbleiben, die Kurve meiden und diese Typen alleine stehen lassen. Ihr den Schutz der Masse entziehen. Das wäre auch ein deutliches Zeichen dem Verein gegenüber!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Kannst ja mal dazwischen gehen.
    Du hast eine Keilerei an der Backe, und wenn's dumm läuft, Stadionverbot.


    Selbstreinigung der Kurve?
    My Ass.....not my biz.

  • Versuche doch wenigsten ansatzweise beim Thema zu bleiben. Hier ist der Thread über zündelnde Ultras und nicht der über unsere Lebensgeschichten - so traurig die im Einzelfall auch sein mag!