Unser Flop der Woche: Die zündelnden Ultras

  • Es sollte net zum Trauerzug animieren sondern nur die Tatsache darstellen das ich Ahnung habe. Ich hatte auch unfreiwillige Kontakte zur Ultra und Rechten Szene in Kaiserslautern. Dies ist schon einige Jahre her. Ich weiss also von was ich rede. Und wenn es darum ging andere zu beschützen habe ich mir noch nie was aus meinem Leben gemacht. Is halt so.


    Man braucht sowieso mehr Zivilcourage in Hinsicht auf diese Zündelei - warum da nicht durchgegriffen wird erschließt sich mir nicht. Aber den Kopf immer für andere hinhalten mache ich auch nicht mehr. Da muss schon was kommen von denen die was tun können.

  • Es braucht entweder zivilcourage oder Dummheit sich mit nem Wedelheini zu unterhalten der da gerade ein mit 1000 Grad tropfendes Teil in der Hand hat. Ind er BG in LU kennen sie die Helden der Unterhaltung alle.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hab Zivilcourage @Maggo . Gepaart mit ner Portion Leichtsinn. Mag dumm sein in manchen Situationen. Aber so bin ich. Bisher hab ich einiges überlebt. Naja jetzt mit 37 bin ich auch ruhiger geworden.

  • Och Leute, jetzt nicht jedes Thema auf das Thema Sharky runter brechen.

  • Bundesweites Stadion Verbot für mindestens fünf Jahre.


    Ich frage mich nur.wie das funktionieren soll?
    Für einen gesperrten gibt es viele Möglichkeiten,unerkannt ins Stadion zu kommen.
    Sollte er doch erwischt werden,kann man eine Anzeige wegen Hausfriedesbruch verhängen,aber mal ehrlich,wie hoch sind denn die Chancen,daß er wirklich erwischt wird?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Hab auch für vollständige Zahlung und 5 Jahre Stadionverbot gevotet. Es ist nunmal laut verboten und nicht einfach ein Kavaliersdelikt.


    Nur, warum wird es dann bei anderen Sportarten geduldet (4 Schanzentournee, Biathlon,...). Ist es weil es nur auf eine kurze Zeit zutrifft? Im Fußball ist es ja annähernd jedes Wochenende irgendwo (1-3 Liga).
    Warum macht man in der Kurve nicht einen speziellen Bereich in dem gezündelt werden darf?! Der/Die Zündler müssen sich zuvor ausweisen (meinetwegen noch mit Führungszeugnis), unterschreiben das sie bei etwaigen Verletzungen, Strafen, Anzeigen etc. voll haftbar sind und dementsprechend dafür einstehen müssen. Das ganze natürlich nur in begrenzter Zahl und auch nur in nem abgesperrten Bereich.
    Denn die Fackeln sehen ja schön aus und man könnte das so auch in ne Choreo einbauen.

  • Also der Vergleich mit anderen Sportarten hinkt etwas. Mag sein, dass dort auch gezündelt wird. Aber ich glaube, die Menschen die zündeln kann man wenig vergleichen. Beim Fußball hat man viel mehr mit gewaltbereiten Chaoten zu tun. Gefährlich sind die Bengalos immer, aber in der hand der Fußballchaoten würde ich sie als ungleich gefährlicher für die umstehenden bezeichnen. Nichts desto trotz gehören die auch woanders verboten.


    Die Dinger sehen in gewisser toll aus bei einem Abendspiel, aber die Gefahr ist zu groß. Und die Leute die im Fußball zündeln zu gefährlich. Auch wenns abgesperrte Bereiche gäbe.... 100% Sicher wirds niemals werden. Und in Choreos einbauen... Da sträuben sich mir die Nackenhaare.


    Aber Du hast mich auf ne Idee gebracht: Die Ultras, die soooo gern zündeln und sich für die "armen" "unschuldigen" "Opfer" des KSC Gewaltspiels auf Ihren Webseiten einsetzen dürfen gerne die Sportart wechseln. Ich würde die Choreo nicht vermissen. Und ich glaube viele in der Kuver weder die Choreo und schon gar nicht den unsäglichen Singsang und die Dauerschwenkerei der Fahnen.


    Aber so lange die Gruppierungen ihre Leute erfolgreich beim FCK in Positionen bringen können wird sich am Betze nix ändern.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Warum macht man in der Kurve nicht einen speziellen Bereich in dem gezündelt werden darf?! Der/Die Zündler müssen sich zuvor ausweisen (meinetwegen noch mit Führungszeugnis), unterschreiben das sie bei etwaigen Verletzungen, Strafen, Anzeigen etc. voll haftbar sind und dementsprechend dafür einstehen müssen. Das ganze natürlich nur in begrenzter Zahl und auch nur in nem abgesperrten Bereich.


    Sorry, aber hast Du eine Vorstellung, um welche Summen es dabei gehen könnte? Da davon ausgegangen werden kann, dass bei diesen Personen nichts oder nicht viel zu holen sein wird, bleibt der Verein auf allem sitzen.
    Weiter denke ich, dass das Ganze rechtlich sowieso nicht machbar sein wird. Als Geschädigter habe ich einen Vertrag mit dem Veranstalter - sprich dem FCK, und nicht mit einer zündelten Privatperson.

  • Man kann doch einmal bei Pyrotechnikern nachfragen, wie teuer es wäre, unter einhaltung aller Vorschriften und Bestimmungen so eine Stimmung durch Pyrotechnik zu erzeugen, wie sie erzeugt wird durch die Bengalos. Ich denke, in einem Stadion mit 30000 Zuschauern würde es verdammt schwierig werden so etwas überhaupt genehmingt zu bekommen, wenn Profis es machen würden.
    Und ich meine Damit nicht das Feuerwerk auf dem Dach wie bei einem WM-Finale. Ich meine das hier viel bewunderte Bengalo-Feuer.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"