Stichwort: Personalisierte Stadiontickets

  • Tja aber sicher nicht wegen mir @dirtdevil



    Und abgesehen davon, was hat das mit dem Thema zu tun.


    @edit
    Damals rationalisierte man uns im Zuge der Restrukturierung von United Internet weg. Inklusive meiner Vorgesetzten.

  • klar da waren die äußeren umstände schuld und die haben dafür gesorgt,dass du mit deinem
    technischen wissen ,nirgends mehr unter kommst.


    Das ist ein anderes Thema. Aber ich brech trotzdem ab weil das soll nicht wieder soweit gehen. Es ist kein RS Thread.


    ja wer von uns beiden hat denn diese sache zur sprache gebracht.


    Ja, weil es wie sooft rüberkam als könnte der RS nichts. Ich bin niemand den es beliebt zu prahlen, aber ich habe trotz meiner Handicaps schon einiges erreicht. Ich sah mich in diesem Fall eben motiviert es mal deutlicher zur Sprache zu bringen, da es an konstruktiven Gegenvorschlägen doch sehr mangelte und man in keiner Weise ernsthaft auf meine Ausführungen einging. Und nun komm mir nicht damit das man das nicht könne da es so abstrus wäre. Dann muss ich wieder lachen.

  • @Gonzo
    Eben. Es ist nicht meine Intention das es hier um mich gehen soll oder wie es mit schon angelastet wurde es meine Zielsetzung sei "im Mittelpunkt" zu stehen.


    Ich habe meine Idee eingebracht und würde gerne mal ernsthafte Argumente gegen eine Umsetzung hören. Ich habe ja bereits mehrfach angemerkt das die nicht vorhandene Konsequenz des Vereins in dieser Sache ein Problem sei.


    Also? Was soll man sonst noch tun? Der von anderen Personen angebrachte Vorschlag die Personen zu identifizieren und entsprechende Strafen auszusprechen ist ja auch nichts anderes als die Grundlage für mein erweitertetes System mit den Eintrittskarten. Ich sehe da wirklich keine großen Probleme.


    Wenn man es denn tun möchte...

  • Im Fred fehlen die angesprochenen zahlreichen Beispiele in denen der Perso für die Abwicklung des Geschäfts notwendig ist. Weiterhin fehlt die Lösung zum Knackpunkt des personalisierten Ticketerwerbs da nicht de Point of Sale sonder der Zugang zum Stadion das entscheidende ist. Bei legaler Weitergabe einer Karte durch Person A (Welche die Karte dank reiner Weste erworben und innerhalb de AGB des FCk legal weiterveräusert) an Person B (Der Pyroman, Hooligan oder was auch immer) ist eine Prüfung durch Person A schlicht nicht realisierbar.
    Und labern, Zitatpflückerei, Sprichwörter oder private Episoden ändern an dem Stand der Dinge in der Diskussion nichts. Sie ändern auch nichts daran dass es serienweise Käufer mit reiner Weste gibt die dem gesperrten Hool die Karte veräussern. Und genau zu den Punkten würde ich gern was inhaltliches hören und keine Laberarien um den eigene Postcount hochzutreiben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im Fred fehlen die angesprochenen zahlreichen Beispiele in denen der Perso für die Abwicklung des Geschäfts notwendig ist.


    Ich weiss, du wirst es auch nach 5 Erwähnungen nicht annehmen, aber bitte, hier ist das Paket zum fünften mal: Richtig, der Personalausweis ist für den Erwerb eines Stadiontickets mit meinem Beispiel notwendig. Dies bedeutet einen erhöhten Zeitaufwand. Jedoch, lieber Maggo, JEDOCH (ich betone absichtlich) ist dies schon gängige Praxis bei vielen öffentlichen Veranstaltungen und beim Online Ticketing. Und bevor du jetzt wieder nach konkreten Beispielen fragst. Auf Anhieb fällt mir jetzt nicht mehr ein wo und wie genau das war, ich habe es nur schon erlebt und ich war schon auf sovielen Veranstaltungen das ich dir nicht mehr sagen kann wo das war. Ach, hier: Campingplatz Bella Italia, Peschira del Garda, Gardasee... ohne Personalausweis kein Urlaub dort. ;) Ich war schon 4 mal dort. Also. Is mir jetzt nur spontan eingefallen.


    Weiterhin fehlt die Lösung zum Knackpunkt des personalisierten Ticketerwerbs da nicht de Point of Sale sonder der Zugang zum Stadion das entscheidende ist.


    Korrekt. Deswegen würdest du auch keine Karte mehr bekommen sobald du Randale gemacht hast und von den befugten Kräften deine Personalien erfasst und mit dem Online System abgeglichen wurden. Hab ich hier in diesem Thread aber auch schon 5 mal oder so erklärt. Mal sehen ob du diesmal drauf eingehst.


    Im Übrigen habe ich einen Fehler gemacht. Man müsste nicht einmal die Lesegeräte am Eingang modifizieren. Es würde ein Abgleich beim Kauf des Tickets reichen. Da muss ich sagen habe ich meine Idee infolge der zu Recht angebrachten Frage der Umsetzbarkeit technisch und in Bezug auf den Weiterverkauf sogar nochmal verbessert. Also sorry.


    Bei legaler Weitergabe einer Karte durch Person A (Welche die Karte dank reiner Weste erworben und innerhalb de AGB des FCk legal weiterveräusert) an Person B (Der Pyroman, Hooligan oder was auch immer) ist eine Prüfung durch Person A schlicht nicht realisierbar.


    Der Weiterverkauf von Karten soll ja weiterhin möglich sein. Es ist nicht mein Ziel diesen einzuschränken.


    Und labern, Zitatpflückerei, Sprichwörter oder private Episoden ändern an dem Stand der Dinge in der Diskussion nichts.


    Es geht mir rein um die Thematik. Ich würde dich also bitten auch innerhalb gewisser Diskussionsrahmen zu bleiben. Das hilft jedem von uns und der Diskussion hier ungemein weiter.


    Wie gesagt, also lassen wir meinen vorangegangenen Vorschlag die Daten am Eingang abzugleichen weg, um den Ticket Weiterverkauf nicht zu problematisieren. Der Abgleich findet beim Ticketkauf statt. Eine Weitergabe an Personen die gesperrt wären ist somit weiterhin möglich, ist aber kein großer Unterschied zur bisherigen Situation. Mit dem in meinen Augen wichtigen Unterschied das du zumindest den Erwerb von Tickets besser im Blick hast.


    Sie ändern auch nichts daran dass es serienweise Käufer mit reiner Weste gibt die dem gesperrten Hool die Karte veräussern.


    Wie gesagt, das habe ich dir ja nun noch einmal geschildert. Wenn du als Verein dann aber konsequent die Leute rausholen lässt dann hast du trotzdem irgendwann Ruhe. Dazu brauch es auch keine zehntausende wie du angemerkt hast. Denn es sind ja keine zehntausende die zündeln. Wenn du die rausholst und verhinderst das die sich je nochmal ne Karte holen hast du sie trotzdem alsbald raus. Da machen auch die paar hundert Leute die sie dann weitergeben an die jeweiligen Individuen den Bock nicht mehr fett.


    Und genau zu den Punkten würde ich gern was inhaltliches hören und keine Laberarien um den eigene Postcount hochzutreiben.


    Ich bin hier halt schon seit vielen Jahren. Und es ging mir nie darum meine "Posts" hochzutreiben. Ich war auch schon bei dem Forum vor dem hier dabei. Und davor auch.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn ich mich recht erinnere musste ich in Kanada bei den Pan Am Games meinen Ausweis (in dem Fall Reisepass) zeigen. Aber ich glaube das hing damit zusammen, dass ich per Kreditkarte bezahlt hatte. Ansonsten erinnere ich mich nicht mal einen Ausweis für eine Sportveranstaltung benötigt zu haben.