Der Marker sitzt also auf der Karte und wenn er grün ist hat der Käufer ne grüne Karte
?
Hab ich das richtig verstanden?
Stichwort: Personalisierte Stadiontickets
-
-
Personalisierte Karten verhindern keine Straftat/Ordnungswidrigkeit bei Ersttätern. Und sie helfen auch nicht den Täter zu identifizieren. Sie helfen nur ein Stadionverbot durchsetzen zu können.
Was dem gegenüber steht sind folgende ungelöste Fragen/Probleme:
* Technik- und Personal-Kosten für alle Vereine
* Einschränkungen für den Fan bei der Weitergabe der Karte
* Problem für ausländische Fans eine Karte ohne deutschen Ausweis zu bekommen
* Problem kurzfristig eine Karte zu bekommen
* Wie wird verfahren, wenn der Computer am Ticketschalter ausfällt? Werden keine Karten verkauft?Eine Kopplung von Karte zu Ausweis bedeutet auch, dass beim Einlass der Ausweis elektronisch oder manuell geprüft werden muss.
-
Zum Abgleich mit dem Server gibts einen billigen Chip auf der Karte. Der piept erst wenn du mal durch Verfehlungen deine Personalien bei der Polizei/Ordnungskräften angeben musstest. Du musst natürlich wenn du eine Karte willst künftig deine Daten hinterlegen (vom Personalausweis). Diese werden nach gültigen Datenschutzbestimmungen anonym gespeichert und sind von den Leuten die diese Einpflegen genauso respektvoll und seriös/anonym zu behandeln wie wenn du deine Daten einem Unternehmen gibst (Bank/Autohändler/Online-Shop etc.)
-
Und wenn ich eine Karte kaufe und sie dir in die Hand drücke? Wie stellt man sicher, dass du damit nicht rein kannst?
-
Gar nicht. Wie immer. Das ändert sich nicht.
-
Dann hat es schlicht und ergreifend keinen Sinn. Dann kommen die Leute an ihre Karten und du löst kein Problem.
-
Das hat einmal als guter Thread begonnen! (Wie viele andere auch!)
Sharky, Du beeindruckst mich mit Deinen simplen und idealen Lösungen!
Warum gehst Du nicht als Berater zur UNO? Die Probleme der Welt wären bald gelöst!Aber nochmals:
Warum hat der Verein kein Interesse die Täter zu identifizieren? Die Möglichkeiten hätte er doch!
So lange diese Frage nicht geklärt ist, ist der Rest doch uninteressant! -
Doch @Gonzo
Es hat in dem Moment einen Sinn indem der Verein dafür sorgt das die Zündler/Krawallmacher rausgegriffen werden. Denn diese Leute kaufen keine Karte mehr. Wenn der Verein natürlich nichts tut dann ist das ein anderes Thema. Und wie man sieht tut er nichts.
Deswegen ist es vielleicht wirklich sinnlos Aber wenn man hintendran wäre dann wäre mein System ein Filter der nach und nach alles Unerwünschte aus dem Stadion verbannt.
-
Sharky, Du beeindruckst mich mit Deinen simplen und idealen Lösungen!
Die einfachsten Lösungen sind die Besten. Zeigt uns schon Universum und Natur jeden Tag auf eindrucksvolle Weise.
-
Warum hat der Verein kein Interesse die Täter zu identifizieren? Die Möglichkeiten hätte er doch!
So lange diese Frage nicht geklärt ist, ist der Rest doch uninteressant!Eigentlich oder sogar nicht eigentlich sondern tatsächlich ist dies die Frage die an erster Stelle steht. Ich verstehe es wie gesagt nicht.