Stichwort: Personalisierte Stadiontickets

• Andi, das ist genial einfach! Genau dort beginnen wo das Ganze anfängt - an der Basis!

Aber die Vereine müssten eben auch damit anfangen - und wie wir wissen hat zumindest der FCK kein Interesse daran.

• Eben, die Vereine. Das ist kein Problem, welches der FCK exclusiv hat. Aber er kann bei sich anfangen und dann andere mit dafür ranziehen es ebenfalls zu tun. Aber, und da wiederhole ich mich, die Szene ist schon sehr weit in den Verein eingedrungen. Selbst wenn es jetzt Bestrebungen gäbe, die Szene würde es zu schnell mitbekommen und zu früh handeln können.

Mein Vorschlag: Jede Ultra-Gruppierung die auf Ihrer Seite Pyrotechnik proagiert mit sofortiger Wirkung aus dem Stadion verbannen. Den Dauerkartenbesitzern aus diesen Gruppierungen auferlegen, Ihre Dauerkarten gegen Rückzahlung des anteiligen Restwertes binnen 2 Wochen abzugeben und die unsägliche MFA abbauen. Ferner der Abbau des Podestes.

Wenn so etwas angeordnet wird, was sollen die Ultras tun? Androhen, zu schweigen, dem Spiel fern zu bleiben? Klasse, genau das ist der Zweck. Man könnte die MFA ja versteigern und den Erlös Opfern gewaltiger Atacken aus der Ultra-Szene zur Verfügung stellen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich glaube, auch in anderen Vereinen sind die Ultras mit Posten bekleidet.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Das bedeutet aber das du an jeder Verkaufstelle einen Polizisten brauchst ?? Wer sollte das deiner Meinung nach bezahlen und wo bleibt die Verhältnismäßigkeit ??

Herby, nicht unbedingt: Zb. Studentenausweise zu befreiten Beförderungskosten..
    Bus, Bahn usw.
    Ein Studentenausweis ohne Lichtbild hat nur Gültigkeit mit einem Dokument
    mit Lichtbild der Person..zb. Perso, Reisepass und Führerschein!
    In vielen Universitätsstädten gibt es Studentenausweise ohne Lichtbild und
    deshalb wird es so gehandhabt.

• Wer sagt denn, dass härter durchgegriffen werden soll als bei Terroristen. Schau Dir mal an, wie in Deutschland Terroristen verurteilt wurden. Es geht letztlich darum, die Strafen härter zu machen und teilweise erst überhaupt möglich zu machen. Und selbst wenn die Strafen extrem hart wären am Ende. Die Chaoten entscheiden sich dafür etwas zu tun oder eben nicht. Tun sie es und werden verurteilt sind sie es selber schuld.

• Wie lange gehst Du ins Stadion? Sry, aber was heute beim Fußball los ist, ist im Vergleich zu Anfang der 90er ein Kindergarten. Heutzutage kann jeder mit seinen Kindern gefahrl

• Jeder kann gefahrlos ins Stadion mit seinen Kindern? Naja, schön wäre es. Gut, wenn die Bengalos nicht wären, die Schläger, die heute auf alles und jeden losgehen, die Knallkörper nicht wären würde ich Dir zustimmen.
    Aber Du hast Recht, alles nicht so schlimm. Früher wars ja viel härter für Unbeteiligte. Da gabs auch keinen Ehrenkodex unter den Hools. Und so schlimm wie bei PAOK Saloniki, wo man als Gegnerischer Fan besser gar nicht mehr hinsollte ist es ja lange nicht.
    Also, packt die weiße Friedenstaube für alle Chaoten aus, denn sie sind gar nicht schlimm!!!

• Du forderst also dass Straftatbestände sowei Ordnungswidrikeiten ungeahdnet bleiben Tony? Nur weil wir Fussballfans was höheres sind oder warum genau?
    Egal ob Terrorist oder Stadiongänger: Anzeige und Urteil nach den aktuellen gesetzen geben Freiheutsstrafen locker her.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...