Das Ende der spielerischen Fahnenstange hat man doch unter Runjaic gesehen. In der mannschaft sind zu wenige Edeltechniker um das anderst zu spielen denke ich. Und die Fehlpassquote ist dem Versuch geschuldet die Dinger schnell nach vorne zu spielen und dann hinterherzugehen. Ich kann mit dem Fussball so leben. Mit dieser Art betznberg wurde ich groß und der war damals geil und ist es heute auch noch.
Einfach – ehrlich – effektiv
-
-
Den Kampf will ich auch gar nicht reduzieren aber nur das System wird, meine Befürchtung, auf Dauer Probleme bereiten. Eine gewisse Variabilität wäre schön wünschenswert.
Aber lieber so als unproduktiv den Ball hin und her zu schieben. Da bin ich voll bei dir. -
gegen paderborn gabs noch ein pfeifkonzert, am freitag wars plötzlich geil mit rumpelfußball zum sieg zu kommen, weil der fck wenigstens gebissen und fünfi mehr an der seitenlinie rumhampelte, denn spielerisch war das nicht besser als bei doppel c - die konter sahen nur schöner aus, wurden effizienter genutzt und schon sind alle wieder glücklich
Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst, dass du das Spiel gegen das von Paderborn vergleichst. Wir hatten einen Torschuss gegen Paderborn in der 1. Halbzeit und das war der Elfmeter. Sonst sind wir von einer Verlegenheit in die nächste geraten. Da hätte sich niemand über eine Führung von Paderborn beschweren dürfen. Ich würde das was wir spielen auch nicht als Rumpelfußball bezeichnen. Das ist einfach der Fußball der 2. Liga. Wenn man richtigen Fußball sehen will muss man eben Bundesliga oder Champions League schauen wenn man viel Hacke, Spitze, eins, zwei, drei sehen will oder Spieler die einen Ball über 50 Meter genau auf den Fuß des Mitspielers ballern können. Sowas sieht man in der 2. Liga zweimal in einer Runde, also müssen es unsere Spieler auch nicht können. Sie sollen das spielen was sie können und nicht versuchen die Bayern zu kopieren. Im Interview nach der letzten Saison meinte ja Kuntz, dass wir so spielen wollen wie die Mannschafen in der Bundesliga um interessanter für Leihspieler zu sein. Absoluter Bullshit ist das. Man soll das spielen was man kann und nicht so tun als hätte man Messi, Reus oder Robben in seinem Kader.
@Florsch
Hatte Fünfstück nicht in der ersten PK gesagt, dass wir uns jetzt auf den Gegner einstellen werden? Das bedeutet doch soviel, als das man nicht nur ein System spielen möchte. -
Die Benotung ist zu gut. Für mich hat auch Zimmer keine 1,5 verdient. Jedem eine Note drauf, bis auf Karl. Das war solide und befriedigend mit einer 3 völlig ok.
Bis auf Przybylko, er hätte bei mir ne 5 als mangelhaft bekommen. Fand überhaupt nicht ins Spiel. Ob das jetzt am System liegt oder nicht, fließt bei meiner Benotung nicht mit ein. Die anderen können es auch. -
Meistens einfach völlig unkontrolliert nach vorne ballern und wahrscheinlich noch einen frommen Wunsch hinterherschicken.
So wird man dauerhaft meiner Ansicht nach keinen Erfolg haben.
Nunja. Sowas hat letzte Saison zum Aufstieg in die Bundesliga gereicht. -
In Sandhausen wird das denke ich so nicht funktionieren...
Du meinst das Sandhausen von heute?
Da bin ich anderer Meinung. Die werden zuhause das Spiel machen wollen. -
Ich mach das jetzt mal ganz kurz: Der nach meiner Meinung ganz entscheidende Unterschied bei den Spielen unseres neuen TRAIners ist das Tempo. ES WIRD ganz anders aber vor allem mit extrem höherem Tempo gespielt.
-
Ich mach das jetzt mal ganz kurz: Der nach meiner Meinung ganz entscheidende Unterschied bei den Spielen unseres neuen TRAIners ist das Tempo. ES WIRD ganz anders aber vor allem mit extrem höherem Tempo gespielt.
Ja, ich denke es geht darum schnell, direkt und schnörkellos zu spielen.
Dafür braucht man auch nicht 70% Ballbesitz und technisch einwandfreie Spieler. -
Ich mach das jetzt mal ganz kurz: Der nach meiner Meinung ganz entscheidende Unterschied bei den Spielen unseres neuen TRAIners ist das Tempo. ES WIRD ganz anders aber vor allem mit extrem höherem Tempo gespielt.
Herby du warst minutenlang beim Spielbericht auf Sport 1 zu sehen
-
Für das was K5 in den kurzen Zeit mit der Mannschaft geleistet hat muss man chapot sagen, da gibts absolut nichts dran auszusetzen und langweilig wars auch nicht,
die Temponadelstiche ist genau das was in den letzten 3 Jahren gefehlt hat, damit sind Darmstadt und Braunschweig aufgestiegen. Natürlich erwarten wir alle mehr Variationen, die traue ich Ihm aber zu umzusetzen, er wird nicht gegen jede Mannschaft gleich spielen lassen und hoch stehen wird er ab und an auch auf dem Plan haben.Gegen Sandhausen sollte das Augenmerk auf sicher stehen sein, wenn sich die Chance bietet sollte man aber auch das Spiel machen wollen. Denke das Trainerteam wird da schon das richtige vorbereiten.