11. Spieltag - 16. Oktober: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

  • Hält die Fünfstück-Serie? 41

    1. Auf jeden Fall: Auswärtssieg (29) 71%
    2. Unentschieden (8) 20%
    3. Niederlage (4) 10%

    Am Freitag sind die Roten Teufel beim SV Sandhausen im Hardtwaldstadion zu Gast (18:30 Uhr). Es gibt ein Wiedersehen mit insgesamt fünf ehemaligen Lauterern. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesem Thread.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • erster Optimist. Mit der Kontertaktik schlagen wir den SVS

  • Ich denke auch das mit der neuen Spielweise, die nicht ausschließlich auf überwiegenden Ballbesitz ausgelegt ist, der nächste Auswärtssieg eingefahren werden kann.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Wird ein interessantes Spiel glaube ich. Es ist jetzt die Frage wer von den beiden Mannschaften das Spiel machen wird/soll/muss. Bis jetzt hatten wir gegen zwei Gegner gespielt die das Spiel machten bzw. machen mussten. Sandhausen ist diese Saison anders einzuschätzen wie noch die letzten Jahre. Ich würde die Mannschaft weiterhin das spielen lassen was sie kann. Gut hinten stehen und schnell versuchen das Mittelfeld zu überbrücken. Da ist es auch egal wenn man nur 30 - 40% Ballbesitz hat oder die Passquote nur um die 70% liegt. Was wichtig ist ist das Ergebnis und das hat die letzten beiden Spiele mit dieser Vorgehensweise gestimmt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die erste Niederlage kommt bestimmt, aber nicht in Sandhausen!


    Tippe wie so oft mal ganz vorsichtig auf Auswärtssieg!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • für mich ist dort der erste gute vergleich möglich.


    weder foda noch runjaic haben in sandhausen mannschaften aufs feld geschickt
    die dort ne befriedigende leistung gezeigt haben.


    schafft es fünfstück diesen makel abzulegen ?