#KSCFCK: Auf ein gewaltfreies Derby!

  • Noch 10 min. Wieso lässt mich das blöde Gefühl nicht los, dass hier eher der KSC das 3:0 macht, als wir den Anschlusstreffer?
    Optimismus hin oder her, aber im Moment geht bei uns einfach gar nichts.


    Edit: Das ist ein DERBY! Da müssten die Spieler eigentlich doppelt brennen!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Der einzige Grund warum ich jetzt am PC sitze ist, dass ich mir das Trauerspiel einfach nicht mehr anschauen kann. Wir stecken mitten im Abstiegskampf, die zwei gewonnen Spiele waren nichts als ein mini Strohfeuer.
    Ganz ehrlich, irgendwie findet man sich damit ab das eben nicht mehr drin ist.

  • Die letzten Minuten kann man sich getrost sparen. In der gesamten zweiten Halbzeit nicht ein gescheiter Angriff. Auch in Halbzeit 1 war keiner dabei, bei dem es mal richtig gefährlich wurde. Das ist einfach viel zu wenig. Bin auf die Reaktionen nach dem Spiel gespannt.

  • Mein Schlußfazit
    heute treffen sich zwi - aktuell - mittelmäßige Zweitligamannschften.
    Der KSC spielt auf keinem hohen Niveau, aber das machen sie passabel. Bei uns ist dem nicht so.Unsere Torchanden kann der Mann aus dem Sägewerk immer noch mit einer Hand anzeigen.


    Bei uns fehlt alles:
    Angefangen von den unsicheren Abwehr, über das schlechte Umschaltspiel. Hier kommen die Pässe bestenfalls so ungenau an, dass wir das Tempo und die Überzahl verlieren.


    Weiter geht es mit dem weitgehend fehlenden Spiel über die Außen. Wenn sich ein Spieler - beim wieder einaml schlechten Spiel ohne Ball - freiäuft fehlt dem Ballführenden das Aug dafür. Stattdessen werden allzu offensichtliche Pässe durch die Schnittstelle versucht, die dann sichere Beute der Abwehr sind.
    Über die Körpersprache brauchen wir gar nicht zu reden.


    Wieder einmal sind wir gegen eine Mannschscft die sich körperlich wehrt zusammengebrochen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Bei körperlich massiver Gegenwehr brechen wir zusammen.
    Das muss man doch erkennen und sich - ggf. mit einem Mentaltrainer - bekämpfen.


    Das schlimmste: Hier scheint die Sonne und ich ärgeremich, dass ich mir dieses Spiel anschaue statt spazieren zu gehen. Das hatte ich schon lange nicht mehr

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Schlecht, schlechter , FCK. Jede Theken oder Freizeitmannschaft hat mehr Elan als dieser Haufen.
    Kein Wille, kein Tempo, kein Bemühen, keine Technik, gar nichts zu sehen. So ein Derby herzuschenken ist eine Frechheit, die müssten zu Fuß nach Hause laufen die Gurken.
    Wir sind nur noch eine graue Maus in der 2.Liga und zwar auf allen Positionen in der Mannschaft auf der Trainerbank und in der Führung. Dieses Jahr kann das Ziel nur noch Klassenerhalt heißen.
    Vielen Dank ihr Versager.

  • @lookaround: Dein Post sagt eigentlich alles.
    Wenn man schon ein Schlussfazit vorm Abpfiff fällen kann, weil man weis, dass einfach nichts mehr passiert...
    Und dass du lieber spazieren gegangen wärst,als dir dieses Spiel anzuschauen... ich kann's dir nicht verübeln.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • @lookaround
    Fairerweise muss man auch festhalten, dass Karlsruhe bis zum umstrittenen Elfer auch sehr ungefährlich war. Dann die Druckphase direkt nach der Halbzeitpause mit einem nicht gegebenen Treffer und der Sonntagsschuss. Dass es danach einfach besser läuft und die Räume da sind für mehr Chancen ist ja zwangsläufig so. Von daher bin ich der Meinung, dass das Spiel in beide Richtungen hätte kippen können. Vielleicht wäre es dem KSC so ergangen wie uns, wenn Halfar den einen Freistoss versenkt hätte. Wer weiß. Aber bis zum 0:1 sah ich jedenfalls beim KSC nicht mehr Struktur im Spiel aus bei uns, auch nicht mehr Biss oder Zielstrebigkeit. Beide Teams haben auf Fehler gelauert und wir haben den ersten großen Fehler gemacht.

  • Ich weis nicht wie man immer wieder die Behauptung aufstellen kann das wir eine mittelmäßige Mannschaft gesehen hättenIch habe heute eine Mannschaft gesehen die froh sein kann wenn es am Ende für Platz 15 reicht.
    Keine Torchance, kein gescheiter Standard, Abwehrfehler ohne Ende. Wo bitteschön soll da ein Mittelmaß sein?
    Vom Aufbauspiel will ich gar nicht erst anfangen.

    Forza FCK


    :schild: