2. Pokalrunde - 27. Oktober: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Weiß nicht warum man quasi nicht als Fan angesehen ist nur weil man nicht mit blindem Aktionismus den Herrschaften folgt und sich wagt Kritik zu äußern.


    Das hat doch nichts mehr mit ansehen als Fan zu tun. Egal was/wer macht, es wird
    drauf gehauen und mies geschrieben...
    Da werden schon Spiele als verloren gewertet noch bevor eine Eintrittskarte verkauft ist!
    Sind das richtige FCKler?

  • Ich glaube immer daran dass der FCK gewinnen wird, auch wenn ich mich oftmals, und in dieser Saison mehrfach eines besseren belehren lassen musste.
    Aber vor dem Spiel an eine Niederlage glauben .--- geht nicht. Da wäre ja, wie zu glauben das Ostermontag in nächsten Jahr auf einen Mittwoch fällt.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das hat doch nichts mehr mit ansehen als Fan zu tun. Egal was/wer macht, es wird
    drauf gehauen und mies geschrieben...
    Da werden schon Spiele als verloren gewertet noch bevor eine Eintrittskarte verkauft ist!
    Sind das richtige FCKler?


    Aber wenn man im Moment diese Erwartungen hat ? Ich habe gestern auf Niederlage getippt, mehr als bestätigt bekommen, ich tippe im Pokal auf Niederlage. Ich ksnn einfach nichts erkennen was einen positiv stimmen lässt. Nichts, überhaupt nichts.

  • Pfälzer, dass du krampfhaft alles schön zu schreiben versuchst, ist mir egal. Aber von den Kritikern zu verlangen, sie sollen sich vom FCK abwenden, ist doch zu viel des Guten. Leider finden die meisten, so auch ich, den Schalter nicht, mit dem das FCK-Fan-sein abgeschaltet werden kann.
    Und nach dem Stillstand, oder besser gesagt Rückschritt, haben vielleicht manche einfach nur Angst um IHREN FCK.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @frankenfck
    Ich glaube nicht das Pfälzer alles schön zu reden versucht. Obwohl ich ja auch nicht die richtigen Worte finde und immer noch an den FCK glaube. Jeder von uns hat auf seine Art einfach nur Angst um unseren FCK.
    Ich versuche auch immer das wenige positive noch zu finden, obwohl ich im innersten genau weiß welche Dilettanten da oben auf dem Berg am Werk sind: Menschen die nicht wissen mit welch begrenzter fachlicher Kompetenz sie sich als Fachleute aufspielen möchten. Die aber das Instrument des Verdrehens von Tatsachen und das Wegbeißen unbequemer Widersacher bestens zu verstehen scheinen, um das rechte Licht auf sich noch scheinen zu lassen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Göttinger, das mag sein. Aber man soll niemandem das Fan-sein absprechen. Klar, auch ich finde, dass manche in ihrer Wortwahl zurück haltender sein sollten, aber die Kritik im Kern teile ich. Und wie ich deinen Zeilen entnehme, du auch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Frankenfck:
    Du hast Recht, das sollte und darf man nicht tun.
    Ich kenne Pfälzer seit Jahren, auch persönlich und wir haben oft zusammen gesessen und über den FCK diskutiert.
    Ersteht wie jeder 100 %zig hinter dem FCK. Aber er schießt auch öfter über das Ziel hinaus. Aber passiert das nicht jedem?


    Und eines ist klar, damit hast du völlig recht, jeder muss sich der Kritik stellen können, sonst braucht er hier nicht auf seiner Meinung zu beharren.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Wie ich jetzt wieder lesen konnte sind die meisten "Fans" des FCK nur negativ eingestellt..
    Die Mannschaft taugt nichts, der Trainer ebenso, und vor allem das ganze Präsidium das
    ebenfalls nichts taugt...
    Frage..warum sind die überhaupt noch in Sachen FCK hier unterwegs?
    Ehrlich: wenn ich so eingestellt wäre...ich hätte schon den schnellen Fuß gemacht!


    Einige wenige wird es sicher geben, die tatsächlich nur alles negativ sehen. Aber glaubst Du nicht auch, dass der große Teil derer, die sehr vieles kritisieren (zu denen ich auch gehöre), dies aus Sorge um ihren Verein machen? Dass die es nicht glauben können, wie SK sehenden Auges (denn blind ist er nicht) unseren Verein an die Wand fährt!


    Was glaubst Du wie gerne ich, und wahrscheinlich der Großteil der "Kritisierer" auch, sich genüsslich zurück lehnen würden und sagen würden: "Okay, es läuft eben im Moment nicht so gut, aber der Cheffe dort oben, der hat das im Griff, zu dem kann ich Vertrauen haben, das wird wieder!"


    Aber leider ist dem nicht so, leider kann ich zu diesem Mann kein Vertrauen haben, leider traue ich ihm nichts zu - im Gegenteil. Leider!