2. Pokalrunde - 27. Oktober: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Die scheiß Versager bekommen einen auf den Sack und es ist mir völlig egal.


    Dies ist z. B. ein Beitrag, von dem ich schrieb "In der Wortwahl weit über das Ziel geschossen".
    Wenn es nicht als Beispiel so gut passen würde, hätte ich den Beitrag(wie sonst immer) ignoriert.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @achim71
    Du fragst nach dem "Und".
    Die Antwort kanst du dir selbst geben: Deine vorherige Aussage hat ausschießlich mit negativer Stimmungsmache zu tun, als mit irgendwelcher fundierter und berechtigter Kritik

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Wenn die Mannschaft wieder kämpft wie vor 2 Wochen, dann haben wir ne gute Chance. Nichts liegt uns mehr als auswärts bei nem ambitionierten Verein zu spielen, der selbst sein eigenes Spiel aufziehen will.

  • Die sind seit Monaten in der Bringschuld.


    Haben sie denn gegen Bochum und Düsseldorf nicht geliefert?
    Und gegen Sandhausen hatte ich auch das Gefühl, dass sie wenigstens gekämpft haben - es hat halt leider nicht gereicht.
    Nur das Derby gestern war zum Vergessen.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Hier geht es aber um's Pokalspiel in Bochum, und dass wir dort gewinnen können, steht außer Frage! Da geht es nicht um Punkte, sondern um's Weiterkommen, egal wie, wenn's sein muss, auch unverdient, ist mir Schnulli Pulli! :arbeit:

  • Haben sie denn gegen Bochum und Düsseldorf nicht geliefert?
    Und gegen Sandhausen hatte ich auch das Gefühl, dass sie wenigstens gekämpft haben - es hat halt leider nicht gereicht.
    Nur das Derby gestern war zum Vergessen.


    Zähl mal die Spiele auf in denen sie die Bringschuld bestätigten, nicht die Ausnahmen die an einer Hand abzählbar sind enn man die letzten 2 Jahre nimmt.
    Generell ist es aber sowas von zu wenig.

  • Zähl mal die Spiele auf in denen sie die Bringschuld bestätigten, nicht die Ausnahmen die an einer Hand abzählbar sind enn man die letzten 2 Jahre nimmt.
    Generell ist es aber sowas von zu wenig.


    Ich hab jetzt aber nicht die letzten 2 Jahre betrachtet, sondern die aktuelle Saison, bzw. die Zeit seit 5Stück Cheftrainer ist, denn diesen Zeitpunkt sehe ich als einen kleinen Neuanfang, ab dem die Mannschaft die Chance hat Dinge besser zu machen. Die Zeit davor hab ich abgehakt - da war nämlich nicht nur ein anderer Trainer da, sondern auch die Mannschaft war eine ganz andere.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Also gestern das macht mir keine Hoffnung und Sandhausen auch nicht wirklich, dazu Düsseldorf Zuhause das im Moment sowas von mies drauf ist. Die einzige Überraschung war Bochum, da hatte man aber auch Glück.
    Also nicht wirklich viel geändert, sieht man ja.
    Ich halte Fünfstück für fähig, aber nicht bei einem Verein wie dem fck.

  • In Sandhausen hätte ich mir mehr erwartet - in KA zu verlieren, war zu erwarten. In beiden Spielen war der jeweilige Auftritt ein Beleg dafür, daß die Mannschaft für Punktspiele momentan nervlich nicht gewappnet ist. Nach wie vor haben wir auch keinen Kapitän, der bei sichtbaren Katastrophen eingreifen kann und die Kollegen wirksam anspricht, samt Rücksprache an der Auslinie mit dem Trainer. Was wohl in der HZ-Pause bemacht wurde .... wirksam war diese Pause in KA jedenfalls nicht. Auch eine Frage ...


    Na ja - daher erwarte ich in Bochum, dem Ort des überzeugenden ersten Spiel des neuen Trainerteams, frei von Punktspielängsten ein gutes Auftreten.


    2:1 für den FCK - wie gehabt.