Online-Banking

  • Hallo zusammen,


    wir haben am Samstag ein Schreiben von unserer Hausbank bekommen, dass ab dem 01.01 2016
    eine Servicepauschale von mtl. 2,50€ für das PrivatOnline-Konto erhoben wird, welches vorher kostenlos war.


    Begründung:
    Die Folge der zunehmenden Informations- und Dokumentationspflichten sind steigende Sach- und Personalkosten,
    die vor allem regionale Banken wie uns treffen. Die Aufwendungen für den Bankenrettungsfond und die andauernde
    Niedrigzinsphase belasten unsere Ertragslage.


    Ich lasse das jetzt bewusst einmal unkommentiert.


    Meine Frage an Euch:
    Wie sieht es bei Eueren Banken in punkto Kosten für Onlinebanking aus?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • weder die comdirect noch die apobank verlangen gebühren, wobei erstere ja nur online banking anbietet.
    wer nicht mehr zum schalter geht, und das macht doch höchstens noch die ü70 generation, der sollte sich die angebote der internetbanken mal anschauen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • @ Kisber


    Am Freitag habe ich ein Schreiben meiner Hausbank erhalten. Für mein Privatkonto, ein reines Olinekonto wollen sie ab dem 01.01.2016 eine monatliche Pauschale von € 3,--!


    Wenn die darauf bestehen sollten, kann das dazu führen, dass ich sowohl mit meinem Privat, als auch mit meinem Geschäftskonto die Bank wechseln werde.

  • Den Wechsel habe ich schon durchgezogen, sowohl mit dem Privat, wie auch mit den Geschäftskonten.


    Da wir als Bauträger nach dem Einlagesicherungsgesetz verpflichtet sind, für jedes bauvorhaben Einzelkonten, als Unterkonten einzurichten, und die für jedes Konto 4,50 € mtl haben wollten, brachte dass das Fass zu überlaufen, Gleichfalls wollten die je Konto auch noch Kontoführungsgebühren erhöhen, wobei die nichts führen, sondern nur bereitstellen.


    Scheint aber immer mehr in Mode zu kommen, die Kunden auch damit weiter abzuzocken.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • zahlt sowohl geschäftlich als auch online nüscht, hab auch noch nichts davon gehört das sich das ändenr soll.
    Außerdem zusätzliche Gebühren für reine Unterkonten was ist das denn für ne Fald Wald und Wiesenbank.Son Quatsch glaub ich nicht.

  • Danke erstmal an alle, die eine Rückmeldung verfasst haben.


    Hoffe, es werden noch mehr!

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht