Im Westen nichts Neues

  • Der FCK scheitert erneut an eigenen Fehlern und vergibt gute Chancen – 0:2 gegen Bielefeld


    VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK

    KAISERSLAUTERN. Dritte Heimschlappe der Saison, vierte Pflichtspielniederlage in Serie, das vierte Spiel in Serie ohne Torerfolg: Der 1. FC Kaiserslautern trudelt nach dem 0:2 (0:0) gegen Arminia Bielefeld dem Tabellenkeller der Zweiten Fußball-Bundesliga entgegen.


    [news=374,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • aber Gaus vergab zaudernd. „Ich bekam den Ball zwischen die Beine, konnte nicht schießen“, sagte der Außenbahnspieler. „


    warum nimmst du den ball dann nicht an,wie es ein guter spieler tun würde.
    bei dir sieht man fast immer solche aktionen,wo du den ball nicht unter kontrolle bringst.




    Wir sind in einer kleinen Krise, müssen jetzt aber Geduld bewahren


    falsch,die geduld ist aufgebraucht,4 jahre misswirtschaft reichen.

  • Kleine Krise? Geduld? In welcher Welt lebt der?


    Warum erwähnt die Rheinpfalz nicht, dass ca. 90% der Leute auf der West, die beim Abpfiff noch da waren, lauthals "Vorstand raus!" skandiert haben? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?

  • puh, ich hatte ja vor der saison platz 6-10 prognostiziert, aber das der fck sogar gegen den abstieg spielen würde, und das tut er seit gestern definitiv, damit hatte ich in meinen schlimmsten albträumen nicht gerechnet!!!!
    da zeigt bilske endlich mal wieder echte torgefahr und dann nascht er die dinger nicht rein....unsexy..ist aber auch bezeichnend für die derzeitige situation!
    aber eins ist ganz klar: der religionslehrer hat schon fertig, der ist durch und am absoluten nullpunkt angekommen...die mannschaft kann nämlich deutlich besseren fußball spielen, hat sie unter doppel c bewiesen, aber das derzeitige gemurmel ist abstiegsfußball, da muss SOFORT reagiert werden!!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ganz so extrem sehe ich das nicht, denn wenn der Kasper nicht den Ball von der DSC-Torlinie holt, sonderen drüber befördert, wenn Karl nicht die Latte und den Buckel des DSC-Torwarts trifft, wenn ein möglicher Elfer für und gegeben wird, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Müller musste lediglich 2-3 Bälle halten, aber wir vergaben mal wieder klarste Torchancen zuhauf! Ich weiß, viele wenns, doch das war gestern halt mal so! Mir tut der Konrad leid, denn seine Ackergäule, bis auf weinige Ausnahmen, können einfach nicht mehr! :weiseropa:

  • Du hast Recht-- verdammt viele "wenns", wobei man wieder sagen könnte: "Wenn der HUnd nicht------" aber den Spruch will ich nicht schon wieder strapazieren. Dennoch muss dringend was passieren, in erster Linie in der Führungsebene. Und nun meine "Wenn", der doch bloss nicht so an seinem Stuhl kleben würde unser VV.


    Edit:
    Und der AR natürlich genauso in die Untätigkeit und amateurhafte Führungs mit einbezogen werden muss. Nichtstun schützt vor Strafe nicht. Also raus damit

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • [...]Mir tut der Konrad leid, denn seine Ackergäule, bis auf weinige Ausnahmen, können einfach nicht mehr! :weiseropa:


    also mit dem religionslehrer kam erst der richtige rumpelfußball...im nachhinein muss man einfach festhalten, dass 5stück die falsche entscheidung war, aber diese saison waren so ziemlich alle personalentscheidungen von dilettantismus überschattet, da ist das nun auch nicht mehr überraschend!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Bevor hier weiter über neue Trainer oder Spieler diskutiert wird sollten oben ALLE ausgetauscht werden. Denn die sind verantwortlich für die Mißwirtschaft und die eingestellten Trainer und gekauften Spieler. Erst wenn ALLE aus Vorstand und Aufsichtsrat weg sind und kompetente Leute am Werk sind lohnt es sich doch über weitere Trainer und Spieler nachzudenken.


    Bis dahin schlage ich vor, dass Gerry mehr mit einbezogen wird und die Spieler, die regelmäßig versagen mal nach seiner Lust und Laune rannehmen darf. Ansonsten, und das meine ich Ernst obwohl ich Ihn nicht leiden kann sollte man über Magath nachdenken. Vor dem bekommen die Spieler wenigstens Angst. Mir egal ob auch Angst oder Lust: Sie sollen um Ihr Leben kämpfen, für die Fans, die immer noch ein heiden Geld und Emotionen in diesen Verein stecken.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Idee Magath ist ja grundsätzlich nicht die schlechteste. Aber der wird nicht finanzierbar sein, und als Machtmensch will der dann natürlich alles --- und wie wir wissen (z.B nach seiner Rückkehr nach Wolfburg) ist er Weltmeister im Geldausgeben und Kader aufblähen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv