In meinen Augen ist momentan überhaupt nicht zu beurteilen, wie gut der AR momentan den Job macht. Das meine ich nicht negativ gegenüber dem AR bzw. den handelnden Personen. Aber eine Beurteilung der Entwicklung unter den jetzigen Verantwortlichen kann man vielleicht Ende nächster Saison machen. Bei der Vorstellung der neuen Personen heut hat man einen guten sympathischen Eindruck gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Man hat eine PK professionell über die Bühne gebracht und sich präsentiert. Meines Erachtens Sinn einer PK. Das nix konkretes über die aktuelle Lage dabei rauskam, find ich richtig und das war auch nicth zu erwarten.
Und noch 1-2 Sätze zu den Äusserungen von chris0709. Fang ich mit der Signatur an. Diese zeugt schon von Respektlosigkeit, betrachtet man sonstige Posts des USers gibt das insgesamt ein stimmiges Bild. Aber man könnte durchaus sagen, wenn er das so sieht, muss das doch aus Transparenzgründen und Sorge um den Verein ernst genommen werden. Nein, muss man natürlich nicht. Wenn man solche Leute in ihrer Respektlosigkeit mit Applaus bedenkt, darf man sich nicht wundern. Und genau das is einer der Gründe, warum ich die oft geforderte 100% Transparenz auch für eine Utopie halte. Auch in einer Demokratie ist es von Vorteil, wenn eben nicht 100% Transparenz herrscht und das Wort von jedem "Bauer" (mir fällt grad kein besseres Wort ein, dass nicht beleidigend klingen soll) ernst nehmen kann. Hätte er jetzt was gegen Kuntz geschrieben, hätten viele wieder geklatscht. Genau solche möglichen Szenarien wie das oben angedeutete, konnte man befürchten. Und genau dieser Gedanke, wir sind die "Oberfans", und nur wir haben wirkliches Interesse am Verein und deswegen muss alles seziert werden und scheibchenweise öffentlich durch die Mangel gedreht werden, ist so gefährlich. Man kann über die Arbeit von Kuntz oder dem AR oder sonst wem denken was man will. Das steht sicher jedem frei. Aber man darf eben doch nicht jeden in alle Entscheidungen einbinden, denn das befördert solches Gedankengut wie oben. Genau solche Szenarien sind es, die für mich für den Verein noch schädlicher waren/werden können als Kuntz. Denn sobald nicht alles verständlich und erfolgreich ablaufen wird, werden wieder welche eben auf solche sich bereits als erfolgreich erwiesenen Mittel zurückgreifen. Dann gibt es Selbstzerfleischung Runde 2. Davor hab ich immernoch Angst.