Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)
-
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich viele Personen aus dieser Diskussion zurückgezogen haben, die in der Vergangenheit immer wieder in persönlichen Auseinandersetzungen endete. Und daran, dass die direkte Aufforderung sich doch zu beteiligen um sich verbal verprügeln zu lassen (ob argumentativ oder nicht) dann entsprechend auch eher den gegenteiligen Effekt hat.
Ich finde es schade, dass die Diskussion sich so verlaufen hat, aber auf der anderen Seite finde ich es auch nur zu verständlich, dass man keine Lust mehr hat die Diskussion zu führen.
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich viele Personen aus dieser Diskussion zurückgezogen haben, die in der Vergangenheit immer wieder in persönlichen Auseinandersetzungen endete.
und wer hat nach deiner einschätzung die schuld daran,das die diskussion nicht normal geführt werden kann?
-
Interessanterweise finde ich die Beantwortung dieser Frage ziemlich simpel. ALLE die von Anfang an dieser Diskussion beteiligt haben und stets mit gutem Gewissen links und rechts ausgeteilt haben.
-
so simpel würde ich das nicht abtun
alle die schon früh vor den ganzen unzulänglichkeiten gewarnt haben,sind trotz der ganzen anfeindungen noch hier.
fast alle die mit fadenscheinigen ausführungen immer wieder die anschuldigungen klein reden wollten,sind mangels
argumenten nicht mehr aktiv. -
Ich bin überzeugt davon, dass das WIE oftmals viel negativer auf die Diskussion Einfluss genommen hat als die eigentlichen Argumente, seien sie durch Fakten belegt gewesen oder nicht. Und das beidseitig. Das beschränkt sich auch nicht auf wenige User, sondern da wurde sicherlich der ein oder andere "emotional mitgerissen" und hat sich "auf eine Seite gestellt". Ich schließe mich da selbst mit ein, ohne zu bewerten ob die Aussagen, die ich getätigt habe, "gut" oder "schlecht" für den Verein oder einzelne Personen waren.
@dirtdevil
Ich verstehe nicht so recht, warum du hier eine bewusste Trennung der Grüppchen machst und dann auch noch diese Gruppen bewertest. Es gibt auch einige User, die vor Dingen gewarnt haben und jetzt nicht mehr zu hören sind. Warum nicht? Da müsste man auch erstmal differenzieren, welche der Warnungen letztlich überhaupt richtig war. Und da kommen wir wieder zu dem Punkt, der hier allgemein scheinbar nur schwer verstanden wird. Der Zustand, den die Fakten beschreiben, ist NICHT EINDEUTIG. Ich rede hier von der gesamten Situation um den FCK und Kuntz. Viele der Dinge sind jetzt durch Anträge direkt zur JHV gebracht worden, viele andere werden vor Ort angesprochen werden. Aber es ist aktuell schlichtweg nicht möglich den Zustand des FCKs und die Leistung von Kuntz vollständig zu bewerten. Es muss einfach mal akzeptiert werden, dass viele FCK-Fans das nicht können und auch vor der JHV nie können werden. Schon allein, weil auch zu bestimmten Fragen, Vermutungen, Vorwürfen oder Befürchtungen erstmal ein Informationsaustausch stattfinden muss. Was dann noch dazu kommt sind zwischenmenschliche Reibungen. Manch einer argumentiert "aggressiv", es gibt auch Leute die einfach die Unwahrheit gesagt haben, Unterstellungen ohne Grundlage. Da gibt es einfach Leute, die sich dagegen stellen und erst einmal hinterfragen, ob da was dran ist. Genauso wie es die Leute gibt, die dann auf der andere Seite erstmal das Handeln der Verantwortlichen hinterfragen. Der Witz ist, beide Grüppchen machen das gleiche. Nur ging es irgendwann nur noch darum Recht zu haben und nicht mehr um eine Diskussion. Auch hier wieder beidseitig. -
Ich rede hier von der gesamten Situation um den FCK und Kuntz.
eine größe über die man diskutieren kann,ist die finanzielle situation nachdem dr.ohlinger sein amt 2010 nieder gelegt hat.
er hat mit verbindlichkeiten von ca.3kk € an kuntz übergeben und das ist auch nachzulesen. was unsere aktuellen
verbindlichkeiten betrifft,werden wir hoffentlich am samstag ehrliche zahlen erfahren.dann kann sich jeder sein eigenes
bild machen,ob kuntz gute arbeit abgeliefert hat.du schreibst, auch nicht alle kuntz gegner würden noch schreiben.ich denke denen war der kampf gegen windmühlen zu stressig.
-
du schreibst, auch nicht alle kuntz gegner würden noch schreiben.ich denke denen war der kampf gegen windmühlen zu stressig.
Womit wir dann wieder dort wären, wo wir vorhin waren. Die Leute ziehen sich aus unterschiedlichen Gründen aus der Diskussion zurück. Und daran trägt meiner Meinung nach keine "Seite" exklusiv Schuld.
-
Da gibt es einfach Leute, die sich dagegen stellen und erst einmal hinterfragen, ob da was dran ist.
noch eins
genau diese situation habe ich unter der ägide friedrich schon mal erlebt,zwar nicht mit diesem medialen verbreitungs
möglichkeiten,aber vielleicht sogar intensiver.einfach weil das im stadion,an der theke oder im bekanntenkreis von
angesicht zu angesicht diskutiert wurde.
auch da gabs die ungläubigen,die alle die an dem tun von friedrich gezweifelt haben,als nestbeschmutzer bezeichnet
haben.danach waren diese leute in arger erklärungsnot.darum lasse ich mich auch von meiner meinung nicht abbringen. -
Es wäre hilfreich, wenn man auf ZAHLEN und BEWEISE, die man forderte, auch eingeht, und nicht ins persönlich diffamierende geht.
Ein Blick auf den Verlauf dieser Diskussion zeigt das schön.Auf konkrete Zahlen mag man nicht so gerne eingehen. Genau dann verzog man sich immer gerne in die Schmollecke.