Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

  • @Teufelsbraten: Wenn du auf JHV,s warst und eventuell auch auf der Außerordentlichen,
    dann hast du die Zaghaften Ansätze der "Opposition" gesehen?
    Wo denkst du stehen/sitzen die meisten im Stadion?
    Und was denkst du wo die meisten, die gegen alles beim FCK sind, sitzen?
    Unerkannt hinter ihrem PC..und sonst nichts! Es wird gezündelt und gewettert
    was das zeug hält, aber wer den Verein aus dem Schlamassel ziehen soll,den sie herauf
    Beschwören, den haben sie nicht...das ist Brotlose Kunst und sonst nichts!
    So etwas nennt man Selbstzerstörung ohne Sinn und Verstand!
    Frage hier mal wer alles auf eine JHV geht..nicht alle 10 Jahre, sondern jedes Jahr!

  • die momentanen entscheider weiter die geschicke unseres vereins leiten zu lassen,ist mindestens ebenso schädlich.


    Ich stelle mir einmal folgendes Szenario vor:
    Der AR wird nicht entlastet - die Mitglieder des AR werden teilweise ausgewechselt, teilweise treten sie selbst zurück.
    Der VV geht bzw. wird vom neuen AR entlassen.
    Auch der Trainer wird daraufhin entlassen ---
    Alles Wünsche der Mehrheit unserer user hier im Forum.
    Das Chaos ist perfekt.
    Neulinge bestimmen die Richtung. Sie müssen sich erst einarbeiten.
    Trainer und VV müssen weiter bezahlt werden.
    Die Anhänger der alten Führung boykottieren das Ganze.
    Keine gute Aussicht.


    Aber vielleicht hat pfälzer recht -- und es passiert gar nichts.

  • @Teufelsbraten


    Ich verstehe Deine Sorge. So ganz unbegründet ist sie nicht. Wenn so viele Baustellen offen sind dauert es lange, sich da rein zu finden.


    Im Falle des VV allerdings muß ich sagen, dass der AR ja eine Übergangslösung mit Einarbeitungszeit vorschlagen kann. Wenn wirklich im Sinne des Vereins gehandelt wird, dann auch von den Personen die das Sagen haben. Es sind doch erwachsene Menschen, da sollte etwas gehen. Denn andererseits wäre das ja das Argument, was immer ziehen könnte. Nämlich dass am Besten keiner ausgewechselt wird, weil der Neue sich einarbeiten muß.


    Und genau das jedoch ist der Punkt. Man kann ja nicht hingehen und sagen, dass im Falle des Machtwechsels ein noch größeres Chaos herrscht, also lässt man alles beim Alten. Das birgt immer ein Risiko. In der Wirtschaft, in der Politik und in Vereinen. Man muß für sich selber entscheiden, trage ich die Handlungen der alten Führungskräfte, oder wünsche ich mir neue herbei, die neuen Schwung reinbringen können? Abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste wer in KL dafür in Frage käme für die Posten: Bin ich wirklich in der Lage das ALLES so zu überblicken um eine eindeutige Entscheidung sicher begründen zu können.


    Nein, ich weiß zu wenig. Selbst wenn ich auf einer JHV die Bilanz sehen sollte, so kann ich in der kurzen Zeit doch gar nicht alle Zusammenhänge deuten, die darin versteckt sind. Das ist unmöglich, alles auf den Prüfstand zu stellen.


    Nein, ich weiß nicht genau, was die tägliche Arbeit von AR und Vorstand genau ist. Was machen sie täglich in den Büros. Welche Entscheidungen werden getroffen.


    Nein, ich weiß nicht wieso der Trainer genau die 11 Mann aufs Feld schickt, die er eben losschickt. Vielleicht würd ichs anders machen. Aber ich seh ja nicht eine Sekunde das Training. Ich blicke nicht in die Augen der Spieler. Ich führe nicht vielleicht vertrauliche Gespräche mit den Spielern.


    Ja, ich habe ein Bauchgefühl. In den letzten Monaten war die Außendarstellung des FCK Chaotisch. Die Sache mit Runjaic und in der selben Sekunde Fünfstück. Die Sache mit Schupp, wo niemand wusste was genau Sache ist. Die Tatsache, dass man anscheinend doch keinen SD braucht. Die Sache des AR-Vorsitzenden, der eine für mich indiskutable Begründung abliefert bezüglich der Vorwürfe der Bewerbung unseres VV bei anderen Vereinen. Diese Vorwürfe an sich.


    Ja, ich habe ein Problem mit dem Umgang der Ultras seitens des FCK. Ich will sie einzeln nicht verurteilen, weil ich sie nicht persönlich kenne. Aber die Gruppen, welche auf Ihren Homepages für Pyrotechnik plädieren, die immer wieder in Gewalt rund um Spiele verwickelt sind, die in einem Stadion, was kanpp 50000 Zuschauer fassen kann eigenverantwortlich eine MFA installieren dürfen und darüber die Macht haben. Die sich innerhalb der Blöcke verschieben dürfen wie es Ihnen gerade passt und manche verdrängen die an der Stelle standen als die Ultras noch flüssig waren.


    Ja, ich habe auch ein Problem damit, dass in Sachen fiinanzen so eine Geheimniskrämerei betrieben wird. Man muß nicht genaueste Zahlen präsentieren. Wenn man aber Geld der Fans zweckentfremdet, dann hat man die verdammte Pflicht es den Fans zu erklären. So lange, bis auch der letzte es verstanden hat.



    Für viele mögen diese Sachen zu engstirnig sein. Vielleicht zu wenig tollerant gegenüber anderen. Oder was auch immer man kritisieren möge. Es ist mein Bauchgefühl was in den letzten Wochen die Kritik größer werden lässt. Daran kann im Grunde auch die JHV nichts ändern weil einfach das Vertrauen meinerseits zur Vereinsführung nicht mehr da ist.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Alles Wünsche der Mehrheit unserer user hier im Forum.


    wieso nur hier im forum
    die stimmen sind mittlerweile auch im umfeld so laut,dass man sie gar nicht überhören kann.


    wenn auch nur ein bruchteil der ganzen szenarien stimmen sollte,dann sind wir bald eh nicht mehr
    überlebensfähig.es wäre fatal,wenn die kuntzfraktion nur aus prinzip,die ganzen indizien einfach
    ignorieren würde.


  • Ich geh geh seit vielen Jahren (seit ich stimmberechtigt bin) auf die JHV. Und genau das was du hier beschreibst ist die Selbstzerstörung unseres Vereins. Aber nicht die Leute, die offensichtliches kritisieren, sondern Leute wie du, die blind klatschen und sich jeden Müll erzählen lassen und alles glauben was die auf dem Podium erzählen. Ich als Fan muss keinen Vorstandsvorsitzenden suchen, ich darf aber mein Misstrauen äußern und ich darf einen Aufsichtsrat wählen, der die Kompetenz haben sollte einen passenden Vorstand zu finden. Wenn bei der Wahl im letzten Jahr nicht massenweise Stimmvieh angekarrt worden wäre, wäre von Rombach und Konsorten nichts mehr zu sehen.


    Ihr rennt blind einem Personenkult hinterher und verdrängt jedwede Art der berechtigten Kritik von Fachleuten aus der Wirtschaft. Du forderst hier Vorschläge für einen neuen VV? Dann lass uns doch mal die Qualifikation unseres aktuellen VV als Grundlage nehmen: Berufsausbildung als Polizist plus 2 Semester Fernstudium. Daraus schließe ich, dass jeder BWL'er, jeder Industriekaufmann und sogar jeder Bäcker mit anschließend abgebrochenem Fernstudium die gleiche Qualifikation besitzt. Dann ist es doch ganz einfach, oder? Da sollten genug Vorstandsvorsitzende auf dem Arbeitsmarkt verfügbar sein. Oder muss man vorher noch bei anderen Fußballvereinen als Manager und Trainer gescheitert sein?


    Ich kann es einfach nicht glauben, dass ihr großen treuen Befürworter genauso blind folgen würdet, wenn unser Vorstand Müller/Maier/Schulze heißen würde und nicht Stefan Kuntz. Und solange döse Basis nicht da ist, braucht man auch nicht zu diskutieren. Ihr rennt sektenähnlich einer Person hinterher, ohne jegliche wirtschaftliche Beachtung von Kennzahlen. Die Unternehmen in und um KL zerreißen sich die Mäuler über die Geschäftspraktiken da oben, keiner sponsert mehr weil er die Personen satt hat, aber das sind ja alles keine Menschen gut Ahnung, die führen ja nur Unternehmen mit teilweise über 100 Millionen Jahresumsatz. Und bevor du fragst woher ich das weiß: Es gibt mehrere Interessensgemeinschaften von Unternehmen sowie Werberinge bei denen sich die wichtigen Leute der Stadt austauschen. Die, die zusammen den FCK locker retten könnten, alleine durch
    Sponsoring, von denen aber keiner mehr Bock auf die da oben hat...

  • Aber nicht die Leute, die offensichtliches kritisieren, sondern Leute wie du, die blind klatschen und sich jeden Müll erzählen lassen und alles glauben was die auf dem Podium erzählen.


    Immer mit Unterstellungen arbeiten geht aber auch nicht..Ich höre mir an was auf der JHV an Fragen
    und antworten kommt und entscheide dann ob ich pro oder kontra bin!
    Ich habe da mal etwas angehängt, was die Übernahme des Vereins angeht: Betrifft S.Kuntz und den
    Scherbenhaufen den er übernahm! Auch der von einigen so geschätzte Herr Buchholz kommt darin vor!
    Ich hoffe das ich es richtig gemacht habe, den Artikel zu Zitieren!
    http://www.der-betze-brennt.de…at-te-einen-namen-fck.php

  • wieso nur hier im forum
    die stimmen sind mittlerweile auch im umfeld so laut,dass man sie gar nicht überhören kann.


    Ich kenne die Stimmen hier im forum und kann nicht einschätzen, wie die allgemeine Stimmungslage ist.
    Das werden wir aber bei der JHV sehen.
    Wir werden auch sehen, welches Bild die Opposition abgibt.
    Ob es nur eine Ansammlung von Unzufriedenen ist oder ob sie es auch hinkriegen, eine neue Perspektive für den Verein zu kreieren. Genügend Zeit hatten sie ja jetzt.
    Und wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben, eine neue "Mannschaft" auf die Beine zu stellen, dann kann man nicht darauf vertrauen, dass sie die zukünftigen Probleme lösen können.
    Denn dazu gehört weit mehr als Opposition.
    Ich bin gespannt.


  • Ich bin es auch und auf alles gefasst!

  • Immer mit Unterstellungen arbeiten geht aber auch nicht..Ich höre mir an was auf der JHV an Fragen
    und antworten kommt und entscheide dann ob ich pro oder kontra bin!
    Ich habe da mal etwas angehängt, was die Übernahme des Vereins angeht: Betrifft S.Kuntz und den
    Scherbenhaufen den er übernahm! Auch der von einigen so geschätzte Herr Buchholz kommt darin vor!
    Ich hoffe das ich es richtig gemacht habe, den Artikel zu Zitieren!
    http://www.der-betze-brennt.de…at-te-einen-namen-fck.php


    Finde diese letzten Zeilen, aus dem DBB- Artikel sehr interessant!


    Doch wir alle, die Fans und Vereinsmitglieder des 1. FC Kaiserslautern, sollten auch daraus lernen! Viel zu lange haben wir dem Niedergang unseres Vereins tatenlos zugeschaut, am Ende hätte beinahe der Abstieg in die Drittklassigkeit oder im schlimmsten Fall sogar die Insolvenz gestanden. Also lernt daraus und seid kritisch, zeigt echtes „Lautrer Herzblut“!




    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:


  • Wie oft denn noch? Es wurde schon sehr oft geschreieben, aber BITTE-- nun wiederhole ich es eben auch nochmal:
    Die "alte Form" der Verträge bis ende der Vertragslaufzeit gibt es NICHT mehr in den Verträgen des 1. FC Kaiserslautern. In JEDEM Vertrag ist die eine Klausel drin, das es bei frühzeitiger Vertragsauflösung NUR 3 Monatslöhne an Abfindung gibt!!!


    So nun zur diesjährigen JHV: Sollte unser jetziger Vorstandsvorsitzender nicht entastet werden, so ist er Vertraglich IMMER NOCH im Amt. Der Aufsichtsrat kann (müsste ) dann handeln, weil das Vertrauen der Mitglieder nicht ausgesprochen worden ist.
    Wird auch der Aufsichtsrat nicht entastet, so müsste eine AJHV spätestens 4 Wochen später neu angesetzt werden, damit sich möglixche Kandidaten für das "neue" Amt des AR bewerben könnten.
    In dieser Zeit wäre der Verein quasie Handlungsunfähig und würde durch einen Notvorstand geleitet werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“