Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

  • Ob es nur eine Ansammlung von Unzufriedenen ist oder ob sie es auch hinkriegen, eine neue Perspektive für den Verein zu kreieren.


    ne ansammlung von unzufriedenen ?


    willst du nicht wahrhaben was mit diesem verein passiert.erkennst du nicht selbst,wohin wir steuern.
    da du scheinbar nur aus prinzip weiterhin alles verteidigst was gegen die momentane führung geht
    und die fakten verdrängst,werde ich mit dir keine weitere diskussion führen.

  • Finde diese letzten Zeilen, aus dem DBB- Artikel sehr interessant!


    Doch wir alle, die Fans und Vereinsmitglieder des 1. FC Kaiserslautern, sollten auch daraus lernen! Viel zu lange haben wir dem Niedergang unseres Vereins tatenlos zugeschaut, am Ende hätte beinahe der Abstieg in die Drittklassigkeit oder im schlimmsten Fall sogar die Insolvenz gestanden. Also lernt daraus und seid kritisch, zeigt echtes „Lautrer Herzblut“!


    Wichtig war auch wie Herr Buchholz eine JHV beeinflusst hat und das es nicht an Kuntz lag das die DVAG schon vorher
    den ausstieg beim Sponsern des FCK beschlossen hatte!
    Damals war es für die Nachfolger schon schwer Sponsoren zu halten,denn wer zahlt für einen Verein der am Abgrund steht?

  • Ich kenne die Stimmen hier im forum und kann nicht einschätzen, wie die allgemeine Stimmungslage ist.
    Das werden wir aber bei der JHV sehen.
    Wir werden auch sehen, welches Bild die Opposition abgibt.
    .


    Wahrscheinlich ein sehr schwaches, da der Großteil derer die hier Oppositoion spielen, an der JHV garnicht teilnehmen kann

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Vielleicht schlägt jetzt wieder die Stunde von Buchholz?
    Einen anderen bekannten Namen sehe ich nicht bei der Opposition.

  • Ihr wollt es nicht verstehen: Es gibt keine Opposition!!


    Ich, Herr Müller/Maier/Schmidt bin nicht einverstanden mit dem wie es läuft. Ich bin Vereinsmitglied und darf auf der jhv mein Kärtchen heben für die Entlastung oder nicht. Ich will aber weder in den Aufsichtsrat, noch will ich Vorstandsvorsitzender werden, für beides reichen meine Qualifikationen nicht (wobei, gemessen an manch anderen Amtsinhabern bin ich vermutlich sogar überqualifiziert). Ich darf aber kritisieren und ich darf neue Leute wählen wollen, die dann einen geeigneten Vorstand aussuchen. Das ist normale Demokratie, dafür muss weder ich noch sonstwer eine Opposition gründen!


    Gerade du Teufelsbraten, scheinst doch aufgrund deiner anderen Beiträge hier definitiv intelligent genug zu sein um das dazu verstehen,,oder? Warum fängst du dann ständig mit "den Unzufriedenen" und "der Opposition" an? Beides hat nichts miteinander zu tun...


    Ich halte im Übrigen auch nichts von Buchholz, das mal in aller Deutlichkeit. Aber ich weiß, dass es alleine in Kaiserslautern locker rund 10 Manager gäbe, die mehr Ahnung von Führen von Wirtschafstunternehmen haben als SK. Und bei so einem Amt suchst man nicht nur regional, da suchst dudeutschland- und europaweit. Es ist aber nicht meine Aufgabe, daheim an meinem PC zu sitzen und Kandidaten zu suchen. Dafür wähle ich als Mitglied auf der jhv einen möglichst kompetenten Aufsichtsrat! Und dazu brauche ich nun mal keine Opposition...

  • Vielleicht schlägt jetzt wieder die Stunde von Buchholz?
    Einen anderen bekannten Namen sehe ich nicht bei der Opposition.


    Das kann sein..Das Darlehn hatte er ja damals schnell wieder kassiert, aber was mich mehr interessieren würde..
    die große Bandenwerbung..was an Geld hat das dem FCK gebracht?
    Sobald der Kuntz ablöst muss ich mir meine Mitgliedschaft überdenken!


  • Ich versteh schon was du meinst,aber ich warte was passiert, bei den Fragen und antworten..das hat nichts mit Intelligenz zu tun,
    sondern nur um ganz sicher zu sein!

  • Warum fängst du dann ständig mit "den Unzufriedenen" und "der Opposition" an? Beides hat nichts miteinander zu tun...


    Südtribüne:
    Wenn ich von "Unzufriedenen" und "Opposition" spreche, dann ist das zuerst einmal wertneutral gemeint.
    Denn man kann ja durchaus mit dem Erreichten in den letzten Jahren unzufrieden sein.
    Ich bin z.B. unzufrieden mit den Neuverpflichtungen.
    Und da gibt es sicher noch etliches Andere, was man aussetzen könnte. Das verstehe ich durchaus.
    Und ich verstünde es weiterhin, wenn man versuchen würde, die derzeitige Führung abzulösen.
    Da genügt es halt nicht, nur zu schimpfen. Da muss man sich zusammensetzen und einen Plan zur Ablösung entwerfen. Und das verstehe ich dann unter Opposition. Das ist vollkommen legal.
    Ich erwarte aber - genau wie in der Politik - dass die nicht nur die Fehler der Regierung lautstark benennen, sondern dass sie auch Konstruktives im Interesse des Vereins zustande bringt.
    Und dazu muss man bereits vor der versuchten Ablösung der Führung ( egal ob Politik oder Verein ) eine Mannschaft zusammenstellen, die über qualifizierte Leute verfügt, so dass kein Interregnum entsteht.
    Es muss übergangslos weitergehen, sonst haben wir Chaos.
    Und da kann man doch nicht erwarten, dass sich der derzeitige AR selbst abschafft und Nachfolger benennt.
    Stell dir vor, eine Regierung sucht sich Nachfolger aus der Opposition.
    Einen kleinen Vorgeschmack, wie chaotisch es werden kann, haben wir ja bereits vor Kuntzens Zeit bekommen.

  • vom user bahli77 von tm ,die ausführungen von buchholz kompakt zusammen gefasst



    ist doch auch für jemand der sich mit zahlen nicht so gut auskennt,leicht verständlich