Ein Ja zu Fünfstück

  • In der Rheinpfalz von heute steht tatsächlich, Kuntz müsse mit SEINER ERFAHRUNG die Situation zu lösen helfen.
    Die Rheinpfalz fordert also Kuntz auf, wieder den SD zu machen.


    Konzok, wenn du das hier liest: Du hast weniger Rückgrat als ein Gummibärchen. Ein einziger Moment, wo du tatsächlich auch einmal nach der Verantwortung von Vorstand und Aufsichtsrat gefragt hast, und gleich darauf wieder von Rossi einen Artikel diktiert bekommen.
    Sogar die berühmte Frage "wer dann?" wurde gestellt.


    Und laut Rheinpfalz sind wir finanziell konsolidiert.
    Super. Feine Sache. Dann haben wir im Winter ja mehr als 5 Mio zur Verfügung.


    Dr. Johannes Ohlinger, wenn sie das lesen: Es gibt noch Mitglieder, die wissen, wer damals den FCK in finanziellen Dingen über Wasser gehalten hat.


    Konzok weiß es auch, aber der hat die Unabhängigkeit der russischen PRAWDA zu Josef's Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Na fein Herr Konzok, dann ist doch alles in bester Ordnung und die "Ratten" mal wieder an allem schuld....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und laut Rheinpfalz sind wir finanziell konsolidiert.
    Super. Feine Sache. Dann haben wir im Winter ja mehr als 5 Mio zur Verfügung.


    Konsolidiert heißt meiner Meinung nach nicht, dass wir 5 Millionen übrig haben,
    sondern dass wir keine großen Schulden haben.
    Das kann auch heißen, dass der Verein durch die Transferüberschüsse konsolidiert wurde.
    Da muss man halt überlegen, ob man ins Risiko geht und teure Spieler holt oder mehr auf wirtschaftliche Sicherheit achtet.
    Das ist die Überlegung jedes Zweitligavereins - außer RB, die sich ums Geld keine Sorgen machen müssen und Freiburg, das hohe Transferüberschüsse erzielt hat.

  • Keine großen Schulden haben ist dann ab wann definiert?
    Mehr als 15 Mio. Verbindlichkeiten? 20 Mio. Verbindlichkeiten?

  • Keine großen Schulden haben ist dann ab wann definiert?
    Mehr als 15 Mio. Verbindlichkeiten? 20 Mio. Verbindlichkeiten


    Meiner Meinung nach, wenn das Vereinsvermögen einschließlich Wert der Spieler in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Verbindlichkeiten steht.
    Bei der JHV werden wir mehr erfahren - und wir werden wohl alle ganz genau nachlesen.

  • Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Wenn man guten sportlichen Journalismus lesen möchte, dann liest man eben nicht die Rheinpfalz. Der Artikel kratzt grad eben an der Oberfläche, da ist ja jeder Forist besser informiert. Wenn man Konzoks Aussage weiter verfolgt, dann hat er auch nicht unrecht damit, wenn er hinterfragt: Was dann? Wer dann? Es muss eine gut strukturierte und organisierte Übergangsphase her. Ich stimme dem zu, wenn Kuntz einen Tag nach der JHV seinen Koffer packt und es noch keinen geeigneten Nachfolger gibt, dann wird unsere Krise noch größer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael: Ich denke dass die Vergangenheit und der Umgang mit Kritik durch VV oder AR sehr deutlich gezeigt hat, dass es nicht sonderlich intelligent wäre sich hinzustellen "Ich will den Job von SK".
    Leute die sachlich fundierte Kritik äusserten wurden ausnahmslos diskreditiert und weggejagt. Wenn die sportliche Talfahrt weiter anhält und SK das tut was er in den letzten Jahren getan hat, dann sind wir ohne einen VV so oder so besser dran. Ich behaupte dass, wenn er und seine Entourage weg sind, wir ganz schnell geeignete Kandidaten finden werden....


    SK stehe endlich zu deiner Verantwortung und trete zurück!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."