#RBLFCK: Hinten Beton anrühren - vorne einen reinwürgen

  • Diese Mannschaft und auch dieser Trainer machen mich fassungslos!


    Heute hat alles gestimmt - die Mannschaft war gut eingestellt, sie hat dagegengehalten und gekämpft, sie hat (sogar!!!) kombiniert! Warum passt das immer nur Ab und Zu? War das heute Zufall, waren die letzten Niederlagen "nur" unglücklich? Warum wird solches nur sporadisch abgerufen?


    Dass es technische Mängel gibt, lasse ich bewusst außen vor - die sogenannten "begnadeten" Spieler haben wir eben nicht!


    Meiner Meinung nach tangierten die letzten vier Niederlagen-vor dem heutigen Sieg- auf einem schmalen Grad! Unvermögen, Pech und ungünstige Schiedrichterentscheidungen haben schon ihren Beitrag zu diesen Niederlagen beigetragen, was jedoch nicht sagt, dass die Mannschaft in diesen Spielen alles abgerufen hat, aber so ist es halt mal, und ich behaupte, wir haben definitv nix mit dem Abstieg zu tun! :weiseropa:

  • Wir sollten heute mit dem Spiel rundum zufrieden sein. Es hat alles gepasst. Neben dem Kampf und dem Einsatz konnte man sogar, wie seit langer Zeit nicht mehr, spielerische Elemente wahrnehmen. Der Sieg war nicht nur wegen des Gegners enorm wichtig. Nun gilt es den Blick wirklich nach vorne zu richten und endlich einmal diese Einstellung, diese Leidenschaft und diese spielerischen Element auf die nächsten Spiele zu übertragen - ohne gleich wieder abzuheben. Die Restsaison ist wohl als "Ausbildungszeit" zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • gutes Spiel, herausragend Müller und Klich. Kampf und Einsatz haben gestimmt, der Schiri konnts trotz 5 Minuten Nachspielzeit nicht mehr versauen.
    Schade das man das zuvor gegen 2 schwächere Gegner nicht abrufen konnte sonst wäre man oben wieder dran .......
    Seis drum eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, deshalb einfach vom unteren Strich wegbleiben.
    Und trotz alledem: Kuntz raus

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Diese Mannschaft und auch dieser Trainer machen mich fassungslos!


    Heute hat alles gestimmt - die Mannschaft war gut eingestellt, sie hat dagegengehalten und gekämpft, sie hat (sogar!!!) kombiniert! Warum passt das immer nur Ab und Zu? War das heute Zufall, waren die letzten Niederlagen "nur" unglücklich? Warum wird solches nur sporadisch abgerufen?


    Dass es technische Mängel gibt, lasse ich bewusst außen vor - die sogenannten "begnadeten" Spieler haben wir eben nicht!


    ... ganz klar, weil es das einfachste Spiel von der Ausgangslage her war:
    absoluter Underdog mit vermeintlicher Rumpfelf beim Tabelleführer, Formkrise, Unruhe im Umfeld, keine Erfolgserwartung, Flugzeug auch noch ausgefallen, Niederlage das normalste der Welt = Null, Null Druck ! (das 1. Mal seit ganz langem !)


    Die 14 auf dem Rasen konnten gar nichts verlieren, u. unbeschwert agieren, obendrein noch zeigen, daß sie nicht schlechter sind als die Stammspieler.


    Da war eine eingeschweisste Einheit ohne Erfolgsdruck auf dem Platz, sowas ist meist unschlagbar, u. sowas kann man mit keiner Redbullen-Kohle der Welt kaufen.


    Der Haken ist halt nur, daß sich sowas schwer über lange Zeit konservieren lässt.


    Aber jeder FCK-Fan sollte sich mal vor Augen halten was ohne überzogenem Aufbau von Erwartungsdruck alles möglich ist, bevor er das nächste mal wieder eindrischt.

  • @ Tanz der Teufel, das mit Ulm ist gefühlte 100 Jahre her. In Hoppelheim und jetzt in Leipzig spielt Geld keine Rolle, und in Schalke dürfte auch genug da gewesen sein. Fußballsachverstand kann ich ihm zusprechen, wenn er mal unter anderen Bedingungen Erfolg haben wird. Aber so etwas wird er sich nicht antun.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn man es am wenigsten erwartet.... ^^


    Ganz wichtiger Sieg. Es wird entscheidend sein, nach den Länderspielen nachzulegen. Und bitte weiter mit Wille und Kampf, nicht nachlassen.

  • Neben der ersten Euphorie muss man das etwas differneziert sehen
    Natürlcih kann/muss (im Hinblick auf die letzten Spiele) hadern @buntstift
    Das ist verständlich.
    Gehen wir inhaltlich etwas differenzierter heran:
    Wir haben verdient gewonnen. Wir haben gegenüber einer Mannschaft die vom technischen Einzelvermögen her individuell stärker verdient gewonnen.
    Ich hoffe wir nehmen daraus viel Selbstvertrauen mit - das werden wir brauchen.


    Es wäre fatal aus dem Sieg heute zu schließen, dass wir jetzt einen Lauf haben
    Gegen defensive Teams ist es ein anderes Spiel


    ABER
    Das Spiel heute hat mir schon Mut gemacht - auch wenn nicht gleich alles klappen wird
    Wir haben taktisch sehr diszipliniert über die au0en gespielt und die Dosen von hinten ausgehebelt
    Wir haben Selbstvertrauen getankt
    Wir sind nicht umgefallen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie