Stefan Kuntz wird Mitglied im Ligavorstand der DFL

• Dürfte Kuntz noch im Ligavorstand tätig sein, wenn er auf der JHV abgesetzt würde? So ganz kritiklos steht Herr Kuntz ja momentan nicht da.

Aber so eine Berufung und die Absegnung durch den AR kann ja auch dazu dienen Herr Kuntz vor der Absetzung zu schützen.

Abgesehen davon, dass er wohl momentan noch den Job des SD macht, was ihm ja nach eigener Aussage mal zu viel war. Nimmt man diese Aussage von Ihm als Grundlage und es stellt sich raus, er macht einen auf SD dann empfinde ich es so, dass Herr Kuntz den FCK sehr stark schwächt, weil er noch weniger Zeit für seine eigentlichen Aufgaben hat. Und wir sind in einer Situation, in der die Konzentration zu 150% beim FCK liegen muß von den Verantwortlichen. Dies ist im Fall Kuntz nicht mehr der Fall.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Naja, aber wie sieht es mit der anderen Perspektive aus? Kann der FCK davon profitieren, welche Vorteile entstehen dadurch?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• michel,ich wüsste nicht welche vorteile wir dadurch haben sollten.

will er etwa einfluss nehmen auf die ansetzung der paarungen,anstoßzeiten
    pokalregellungen.

was sollte also für uns vorteile bringen?

• Wenn er nichts bewirken könnte, hätte er den Posten dort nicht. Ich sehe ehrlich gesagt wenig persönlichen Vorteil in dieser Aufgabe, nur Ehre und ein netter Eintrag im Lebenslauf. Aber wenn künftig Themen diskutiert und Beschlüsse gefasst werden, dann kann er als Vertreter eines Traditionsvereins seine Sichtweise und Vorschläge einbringen. Jetzt kann er direkt Einfluss nehmen und nicht mehr nur durch Interviews.

• Ich weiß nicht ob es was bringt.
    Aber jede Stimme die sich gegen Plastickclubs und Wettberwerbverzerrer ala Hop & Mateschitz zur Wehr setzen und einen Ausgleich für richtige Vereine fordern, ist in der DFL gerne gesehen.
    Aber ich denke die Intention von Kuntz ist nicht nur die, da etwas zu bewirken.. persönliche Dinge dürften da im Vordergrund stehen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!