was bedeuten die Anschläge von Paris für unser Leben

  • @frankenfck
    Hör Dir doch mal die Sprüche von AfD und Pegida an.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Um die ging es in diesem Forum nicht. Ich will eine sachliche Diskussion, sonst nichts. Pegida und AFD waren nie Thema hier.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bei einer Versachlichung musst Du das Thema Flüchtlingswelle und Terroranschläge trennen. Das gehört absolut nicht zusammen
    Die Terroranschläge sind ein taktisches Spiel einer menschenverachttenden Sekte die hinter einer Religion verstecken die sie nicht leben und die ihnen wurscht ist.
    Ich denke mit diesen Anschlägen will man auch neue Kämpfer gewinnen


    Fakti ist in Europa, dass man die höchste Quote an IS-Kämpfern in Frankreich udn Belgien hat. Dies liegt daran, dass mangroße Ghettos hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auf Seite 1 kannst du nachlesen, dass ich die Themen sehr wohl trenne. Nichtsdestotrotz darf man darauf hinweisen, dass bei nicht registrierten Flüchtlingen Terroristen dabei sein können, was nach dem heute-Artikel offenbar auch Flüchtlinge befürchten. Aber darum ging es nicht, mich stört einfach, dass Skeptiker pauschal in eine bestimmte Ecke gedrängt werden.


    Und was die Ghettobildung angeht, gebe ich dir sogar recht. Das ist alles andere als Integration. Aber in Deutschland hab ich auch den Eindruck, dass auf Parallelgesellschaften hingearbeitet wird (auch von den Oppositionsparteien); Bsp: Badetage für Muslime, Aufruf von Schulleitern, Schülerinnen sollten keine Miniröcke tragen, Verdecken von christlichen Symbolen, Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)