17. Spieltag - 06. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Für mein Herz wär ein tolles Spiel mit einem Sieg ein Traum. Aber gewinnen wir das Spiel jetzt mal nicht glücklich sondern überzeugend, wird das auch auf die JHV Auswirkungen haben. Ein Sieg lässt sich dort besser vermarkten. Es gehört sich nicht, aber ich denke manchmal es wäre besser bös zu verlieren um dem Verein dann auf der JHV eventuell neuen Schwung zu verleihen.


    Wie auch immer, ich verstehe sowieso nicht, wie eine Mannschaft so dermaßen gegensätzliche Gesichter zeigen kann. Sogar während eines Spiels. Es ist gegen Pauli ja alles möglich. Deutliche Niederlage, deutlicher Sieg oder was dazwischen für die Nerven. Der FCK als Wundertüte. Passend zur Weihnachtszeit.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…spiel-gegen-st-pauli.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das hat doch nichts mit Pessimismus zu tun.
    Wie oft wurde man nach einem Sieg wieder auf den Boden zurück geholt.
    Und im Endeffekt hat weschkurv nur recht. Der Sieg war mehr Glück als Können. Dann spielt die Dummheit des Gegners auch noch mit.
    Wir sollten einfach auf dem Boden bleiben. Denn die nächsten Enttäuschungen werden kommen.

    Du wirst mich als absoluten Optimisten niemals von deiner Theorie überzeugen können, denn es muss irgendwann zuhause besser werden, warum nicht schon am Sonntag gegen Pauli! 8)

  • Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Warum nicht am Sonntag --- und es wird besser. Wir nehmen der Rückenwind eines gedrehten und eigentlich schon verlorenen Spiels mit. Da können sich die Freibeuter der 2. Liga drehen und wenden wie sie wollen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Es schallt bis in die Lüneburger Heide --- aber ich kann ihm leider nicht folgen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Warum nicht am Sonntag --- und es wird besser. Wir nehmen der Rückenwind eines gedrehten und eigentlich schon verlorenen Spiels mit. Da können sich die Freibeuter der 2. Liga drehen und wenden wie sie wollen


    Abwarten. Du weisst Rückenwind heisst bei unseren nicht viel. Da meint man in einem Spiel sie spielen um den Uffstieh und im nächsten könnte man glauben sie sind in der C Jugend hängen geblibb. Zumal das Ding in Fürth auch sehr glücklich war. Das Spiel ist für mich leider kein Gradmesser.

  • Schon klar --- bei dir gibt es nur noch Schwarz und Weiß. Mich beruhigt dass ich noch etwas Farbe drin habe

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Nö. Ich beschreib nur die Realität. In Fürth muss man natürlich auch erstmal kämpfen und net aufgeben damit sowas wie dort überhaupt passieren kann. Das war sehr gut von uns. Aber ich habe weder die grottenschlechte erste Halbzeit noch das arrogante Ballgeschiebe sowie das mangelnde Kombinationsspiel in vielen anderen Partien wegen eines zugebenermaßen genialen Schlussspurts bei den Fürthern vergessen.


    Mit schwarz weiss hat die Feststellung das der FCK wie Aprilwetter ist also nichts zu tun. Ich hoffe natürlich auch auf ein gutes Spiel und einen Dreier am Sonntag. Ich mach mir bei denen aber keine Illusionen. Das ist vorbei.