17. Spieltag - 06. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Packen die Roten Teufel den 3. Heimsieg? 43

    Der 17. Spieltag, das letzte Spiel der Hinrunde - aber noch nicht das letzte Spiel des Jahres. Die Roten Teufel empfangen am Sonntag (06. Dezember, Anstoß 13:30 Uhr) die Hamburger Kiezkicker vom FC St. Pauli. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesem Thread.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So schnell kann aus Verzweiflung Hoffnung werden. Wenn wir das nicht vergeigen wären wir in den letzten Partien wieder etwas stabilisiert raus gekommen. Man darf aber nicht vergessen das wir in Fürth Dreiviertel der Partie verschlafen haben und eine solche Wende eher die Ausnahme als die Regel ist.


    Es wird sich gegen St. Pauli zeigen ob wir es schaffen wieder etwas Kontinuität reinzubringen und in der Lage sind eine gute Leistung nach einem glücklichen Sieg zu zeigen.


    Ziel ist und bleibt jedoch der Klassenerhalt. 40 Punkte Marke.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich hoffe, dass das Spiel in Fürth die Motivation und das Selbstvertrauen der Mannschaft für das nächste Spiel pusht und habe optimistisch auf Heimsieg getippt.
    Wir haben durch das Spiel in Fürth, ich sag mal, ein bisschen Rückenwind und Aufschwung und St.Pauli scheint im Moment eher ein bisschen einzubrechen.
    Ein Heimsieg sollte möglich, aber wird dennoch nicht selbstverständlich sein.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Ein Dreier und wir sind dran, an den Aufstiegsplätzen.
    So schnell kann's gehen.


    Jaja, und wenn wir das Spiel machen müssen und Pauli uns auskontert wars das auch wieder. Wie sollen wir die spielerische Dominanz aus dem Hut zaubern um auf einmal wieder oben dran zu kommen. Selbst wenn wir mal wieder ein wenig ranrücken würden, wir packen es eh nicht eine stabile Leistung über 3 Spiele zu bringen. Unser Team ist viel zu unreif dazu bzw. hat gar keinen Bock dadrauf. Das Problem ist nämlich das jeder Einzelne sich dafür über Monate den Arsch aufreißen bzw. seine Freizeit opfern müsste und das gesamte Team sich regelmäßig privat zusammensetzen müsste um sich abzustimmen. Nur so kann man über sich hinauswachsen. Der Einzige der in der letzten Zeit beim FCK scheinbar alles tut um das Optimum zu erreichen scheint Pritsche zu sein. Und das wurde endlich belohnt. Wenn ich da manches mal das Gestolpere von den anderen sehe sage ich aber "Sorry" was willst mit denen. Wie gesagt, Klassenerhalt, dankbar sein - ich erwarte gegen Pauli wie immer NICHTS. Da kann ich auch nicht zum 444. mal enttäuscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mein lieber RedShark
    Dein grenzenloser Optimismus von früher ist dem Pessimismus gewichen.
    Woher kommt dein Sinneswandel?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Heimsieg und Punkt. :schal:
    Dieses ganze rumgeunke geht mir einfach nur noch auf den Sack.
    Ja der Trainer ist jung, das Team ist schlecht, ich habe keine Ahnung von Fußball und :blabla:

  • Heimsieg und Punkt.


    Du meinst wohl Heimsieg und drei Punkte :D (Ich konnte es mir nicht verkneifen)
    Spaß beiseite. Ich hab schon verstanden, was du sagen willst.
    Find's toll, dass du anscheinend, trotz dem ganzen "Gelaber"(ist nicht negativ gemeint), Vertrauen in den Trainer und die Mannschaft hast.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"