„Das selbe wie damals 1996“

  • Das selbe wie damals 1996?
    so sollte ein Professioneller Fußballverein nicht mehr funktionieren.


    Ich frage mich wie wird der FCK funktionieren soll ohne Zentralvermarktung?

  • Das Ganze Gelaber mit Marketing und Co. kam doch erst in den 90ern. Vorher hat man normal gewirtschaftet. Dann aber bekam man den Hals nicht voll bzw. wollte mit den Großen bzw. Bayern pinkeln bekam aber das Bein nicht hoch.


    Am Besten fährt man immer noch mit Erfolg. Wir waren über 40 Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich in der Bundesliga. Das hat aufgrund wundervoller Marketing Experten und Möchtegern Profis sein Ende gefunden.


    Thines hatte Recht. Und lieber hätte ich heute noch die kleine Blechbude da oben stehen anstatt diesen überdimensionalen Betonsarg. Dafür keine "professionellen Strukturen" sondern gute deutsche Wertarbeit wie sie am Betze ein halbes Jahrhundert lange funktioniert hat. Dann ständen wir heute noch in der Bundesliga weil wir den Blick aufs Wesentliche bewahrt hätten.


    Nach der Meisterschaft 98 sind sie abgedreht am Berg. Und deswegen stehen wir heute da wo wir stehen. Dankbar können wir sein das wir nicht ganz vom Fenster weg sind.


    Damals wie heute gilt: Man muss tun worin man ein Meister ist. Wenn man diesen Pfad verlässt sieht man was dabei heraus kommt.

  • Wir sind zum sportlichen Erfolg verdammt.
    Wir haben 17 Mio Euro Verbindlichkeiten.


    Alles andere ist völliger Nonsense.

  • Vor Norbert Thines hatte und habe ich großen Respekt! Bei den Gelegenheiten, bei denen ich mich mit ihm unterhalten habe, war er stets Mensch - ohne Wen und Aber. Auch mein Sohn, der bei Norbert schon auf dem Arm war und auf den Knien saß, spricht auch heute noch nur mit großen Respekt von ihm.


    An Norbert Thines können sich viele (auch auf dem Berg) eine Scheibe abschneiden, denn in seine Schuhe passen sie nicht - die sind denen ein paar Nummern zu groß.

  • Allerdings muss man auch sehen das sich die Zeiten sehr verändert haben. So wie damals zur Zeit von Thines kann man heute keinen Proficlub mehr führen.
    Bei allem Respekt vor N. Thines, er hatte aber auch das Glück das er einen Rainer Geye zur Seite hatte der in Sachen Spielereinkäufe das Beste war was der FCK jemals zu bieten hatte, verpflichten konnte. Unvergesslich als er seinerzeit in der Winterpause einen Kadlic, Goldbaek und Hotic zum FCK lotste. Drei Einkäufe, drei Volltreffer! Von so etwas kann man heute nur träumen.
    Natürlich war auch bei Geye nicht alles Gold was glänzt aber was er tat machte er mit Herz und Verstand.
    Leider ist er viel zu früh von uns gegangen.
    Ich glaube, korrigiert mich wenn ich falsch liege, das er es auch war der einen genialen Fußballer wie Wuttke für relativ kleines Geld auf den Betze holte.
    Alles in allem war die Zeit um Thines und Geye die schönste, seit ich mich für den FCK interessiere.
    Aber wie gesagt, in der heutigen Zeit würde das so nicht funktionieren. Heute sind Fernsehgelder und Merchandising von den Einnahmequellen wichtiger wie die Zuschauereinnahmen. Die Riege um Friedrich hat viele Fehler gemacht, ich unterstelle ihnen aber keine Absicht, sie wussten es nicht besser. Der wahre Totengräber des FCK war in meinen Augen Jäggi, er kam mit großen Worten und verlies uns in der größten sportlichen Krise, die der FCK bis zu diesem Zeitpunkt hatte.
    Die WM in Kaiserslautern war im Grunde für alle FCK Fans, im nachhinein betrachtet, wie eine Bombe die unsere Träume zerstört hat.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Wir sind zum sportlichen Erfolg verdammt.
    Wir haben 17 Mio Euro Verbindlichkeiten.


    Alles andere ist völliger Nonsense.


    Ahjo sag ja nix anderes. Aber jetzt haben wir eine viel zu große hässliche Betonburg und die 2. Liga am Hals. Rosige Aussichten für einen Provinzverein der schon immer durch seine Provinzmentalität stark war und hoch hinaus wollte - zu hoch

  • Wir hätten erstmal die sportlichen Voraussetzungen schaffen müssen bevor wir uns ne WM Arena in eine überschuldete Stadt in einer pfälzischen Provinz stellen - das mit der Provinz ist positiv gemeint, als wirs noch richtig machten war diese Provinz als gallisches Dorf weltweit gefürchtet. Das würde heute noch klappen wenn wirs korrekt in die Neuzeit transportiert hätten - jetzt ist der Zug abgefahren und wir hecheln einem Standard hinterher der so gut wie unerfüllbar für Kaiserslautern und den FCK ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Tja, der Totsanierer aus der Schweiz wollte soooooooooviel machen, doch außer kräftig abkassieren kam partout nix von ihm. Ihr hättet mal seinen Vertrag sehen sollen, denn was dieser feine Herr an Salär eingestrichen hat, entsprach absolut nicht seinen mageren Leistungen! Wie sagte er öffentlich:" Ich bin eigentlich viel zu teuer für den FCK"! Er war noch viel schlechter als Atze und der war schon extrem mies! :thumbdown:

  • Tja, der Totsanierer aus der Schweiz wollte soooooooooviel machen, doch außer kräftig abkassieren kam partout nix von ihm. Ihr hättet mal seinen Vertrag sehen sollen, denn was dieser feine Herr an Salär eingestrichen hat, entsprach absolut nicht seinen mageren Leistungen! Wie sagte er öffentlich:" Ich bin eigentlich viel zu teuer für den FCK"! Er war noch viel schlechter als Atze und der war schon extrem mies! :thumbdown:


    ja der Schwätzer aus Basel, machte alles um seine 2,35 Millionen auch ja einstreichen zu können pro Jahr. Leider wollte ja niemand hören als man gewarnt hatte.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“