Tiefe Identitätskrise: Was läuft schief bei Kaiserslautern?

  • @Heizer04Kritik an Held ok,aber war Magath nicht der, der euren Schulden und Spielerghälter gekürzt hat und nebenbei euch noch in die CL gebracht hat?


    Sowohl als auch. Um das Thema zu besprechen, bräuchten wir Wochen. Gehört hier aber nicht hin.


    M.E. gibt es aber Parallelen von FCK und S04. Bei uns wurde doch auch gestümpert ohne Ende.

    I hope life is good for you.

  • @Heizer04 du schriebst in einem anderen Post, dass ohne RB, Ingolstadt und Hoffenheim der FCK besser dastehen würde. Ich bin der Meinung das die meisten Probleme der Traditionsvereine hausgemachte Probleme sind. Jahrelanges Misswirtschaften und der goldenen Vergangenheit hinterher rennen. Das sind Probleme die nichts mit diesen Plastikvereinen zu tun, die haben einfach nur das Fass zum überlaufen gebracht.


    Du findest Schalke toll und erzählst hier immer wie toll ihr seit. Aber ganz ehrlich, ihr seit hoch verschuldet habt mit einem teuren Kader es nicht geschafft die CL Qualifikation zu erreichen. Das ist etwas, dass ihr euch nicht oft erlauben dürft, denn dann beginnt Spirale in das Nirgendwo, dann werden die Gelder für eure Kanppenschmiede gekürzt und auch andere dinge etc.. Und wer ist dann Schuld ............. Natürlich wieder die anderen oder Schalke selbst?


    Ganz ehrlich, Schalke ist auch nur ne dicke Luftblase die Aufpassen muss das sie nicht zerplatzt. AUF SCHALKE IST GANZ NICHTS TOLL! KÖNNT FROH SEIN DAS IHR EUER RUSSISCHES ÖL-BLUTGELD HABT.


    Ich respektiere dich zwar aber es ist manchmal unerträglich deine Posts zu lesen und ich musste dass mal loswerden. Du klingst für mich wie ein halb Blinder der einem Blinden erzählt wie man sieht.

    5 Mal editiert, zuletzt von tuxracer ()


  • @tuxracer,


    meinen Beitrag vorher hast du gelesen??? Ich habe geschrieben, dass auf Schalke ohne Ende gestümpert wurde?


    Zeig mir mal, wo ich geschrieben habe, dass auf Schalke alles ganz toll ist?


    Habe ich nicht geschrieben, dass unter Heldt und Magath gewurschtelt wurde?


    Sorry, aber dein Beitrag entspricht nicht dem, was ich hier poste.


    Richtig ist, dass auf schalke die Jugendarbeit super ist, und die uns den Arsch gerettet hat.


    Aber ok, ich klinke mich hier jetzt aus. Ich bin hier nur Gast, und möchte niemanden nerven. Ist schließlich euer Forum. Sorry, wenn ich nervig bin.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • @Heizer04Wenn ein Schalker hier mit seinen mitleidsbekundungen ankommt, dann kriege ich die Kriese sorry! Es nichts persönliches oder gegen deinen Club, es einfach etwas, dass mir nicht schmeckt.

  • @Heizer04Wenn ein Schalker hier mit seinen mitleidsbekundungen ankommt, dann kriege ich die Kriese sorry! Es nichts persönliches oder gegen deinen Club, es einfach etwas, dass mir nicht schmeckt.


    Du hast Recht, Mitleid hat der FCK nicht verdient. Wenn es so rüber gekommen ist, tut es mir leid.


    Ich bin jetzt raus aus dem Thema, und äußere mich nicht mehr zum FCK.


    Wünsche dem Verein aber auf jeden Fall alles Gute.

    I hope life is good for you.

  • Aber ok, ich klinke mich hier jetzt aus. Ich bin hier nur Gast, und möchte niemanden nerven. Ist schließlich euer Forum. Sorry, wenn ich nervig bin.


    du nervst hier niemanden und bist immer herzlich willkommen.


    es ist unsere momentane situation die das ganze so schwierig macht.dabei laufen dann auch manche diskussionen aussem ruder.

  • @ tux


    Heizer ist hier seit Jahren ein sehr fairer und objektiver Gast. Den Respekt, den er zumindest bei mir genießt, hat er sich redlich verdient.


    Das sehe ich auch so.
    Dennoch verstehe ich @Heizer04 nicht, wenn er meint, dass es dem FCK ohne die Retortenvereine besser gehen würde.
    Der FCK hat bereits seine hausinternen Fehler gemacht, als Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig usw. noch gar nicht auf der Fußball-Landkarte geführt wurden!
    Vor allem hat es seit ewigen Zeiten daran gehapert, eine professionelle Nachwuchsarbeit zu etablieren. Konrad Fünfstück hätte es schaffen können, wenn er nicht den Schritt in Richtung Cheftrainer gemacht hätte bzw. möglicherweise dazu genötigt worden wäre.
    Mit Manfred Paula habe ich kurz nach seiner Amtseinführung gesprochen und musste feststellen, dass er gute Ideen hat, ihm aber wegen der ersten Mannschaft finanzielle und personelle Ressourcen fehlen bzw. vorenthalten werden. Hinzu kommt, dass die Struktur des NLZ zu wünschen übrig lässt, die sich nur verbessern ließe, wenn die Anleihegelder zur Verfügung stehen würden. Es wird, wie in vielen anderen Vereinen, an der falschen Stelle gespart!
    Das NLZ ist im Grunde genommen eine Art "Lebensversicherung" für einen Verein wie den FCK, der mit wenigen finanziellen Mitteln ausgestattet ist.
    Das muss sich in den Köpfen der Verantwortlichen verankern und entsprechend zielorientiert umgesetzt werden. Ich befürchte, dass auch hier der Zug für den FCK fast schon abgefahren ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Ich finde es gut, wenn sich Fans von anderen Vereinen hier beteiligen, solange sie nicht versuchen rumzustänkern oder Stimmung zu machen.


    Beides ist bei Heizer04 augenscheinlich nicht der Fall. Außerdem merkt man Ihm an das er Sympathien gegenüber unseren Verein hekt. Ich konnte auch nicht feststellen, dass seine Beiträge nur so von Lobhudeleien gegenüber Schalke triefen. Im Gegenteil, er hat die Situation auf Schalke, soweit ich es überblicke, stets realitätsnah widergegeben.


    Deswegen verstehe ich die Schärfe nicht die hier reingebracht wurden ist. Wenn es Hoffenheim, Ingolstadt und Leipzig nicht in der 1. Liga geben würde, dann wäre dort Platz für drei andere Vereine die jetzt in der zweiten Liga kicken. Durch die Einführung der Relegation, wird es noch erschwert aus der zweiten Liga wieder rauszukommen. Das sind Aspekte die man nicht vollkommen außer acht lassen kann. Das dies der Hauptgrund ist warum Traditionsvereine wie wir in der zweiten Liga rumdümpeln hat er auch nicht geschrieben, sondern nur das es erschwerend dazu kommt, soweit ich mich erinnere. Und damit hat er vollkommen Recht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()