Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

  • Ich persönlich denke eher das sando79 Recht hat. Kuntz Vertrag geht bis 2017 und er hätte auch wenn es da so nicht steht 1 Million bekommen bis dahin. Oder sollte Kuntz jedes Jahr 1 Mio. kassiert haben? Das fände ich allerdings etwas viel. Kann mirs bald aber net vorstellen @Gonzo

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Bezahlt wird er bis zum Ende dieser Saison. Dann hatte er noch ein Jahr Vertrag wenn mich nicht alles täuscht, ergo eine weitere Million bis Vertragsende. Also doch ein bisschen mehr als die 500.000.


    Er hatte noch 1 1/2 Jahre Vertrag -- nicht 1 Jahr. Der Vertrag endet am 31.12.2017. Und zu den kolpotierten 1.0 Mio äußere ich mich nicht, denn das bleiben bisher alles Vermutungen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ist es nicht letztlich jetzt egal wieviel er bekam? Was mich mehr interessiert ist das Sonderkündigungsrecht. Was genau beinhaltet es? Was hat sich SK dort zusichern lassen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Egal ist es net... Für einen Verein wie Kaiserslautern wäre ein jährliches Millionensalär eine nicht unerhebliche Belastung und ungerechtfertigt. Aber wie goettinger schon sagte es ist nicht mehr als Spekulation.


    Auch dies hier spricht eher Pro Kuntz, Zitat von Bild.de:


    Kuntz besaß für diesen genauen Fall ein Sonderkündigungsrecht, machte davon aber keinen Gebrauch. Er einigte sich mit dem FCK auf eine Beendigung des Vertragsverhältnisses, um den Klub finanziell nicht weiter zu belasten. Im Falle des Sonderkündigungsrechts hätte Lautern seinem Boss bis zum Vertragsende das Gehalt von über 1 Mio weiterzahlen müssen.


    Das Sonderkündigungsrecht hat er nicht in Anspruch genommen. Is doch gut für uns...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ja, aber hallo!
    Jetzt muss ich wieder eine Rolle rückwärts machen.
    Habe zu oberflächlich gelesen. Der Sando war da genauer.
    Wenn vom Ende der Saion, also von Ende Mai bis Ende 2017 1 Million fällig gewesen wären, dann
    ( lasst mich mal rechnen ), dann wären das 19 Monate.
    In 19 Monaten 1 Million,
    Dann wären das für 12 Monate ca. 630 000.
    Das ist zwar immer noch eine Menge, aber fühlt sich schon ganz anders an.
    Und dass Kuntz dann auf diese Million verzichtet,
    das muss man auch honorieren.


    Okay, dann ist das wohl in Ordnung.