Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

  • Vorzeitige Vertragsauflösung zum Saisonende. Hier findet ihr alle aktuellen Meldungen im Überblick


    [news=492,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na gut, darauf warten ja schon viele hier mit Sehnsucht.
    Aber auch wenn sie jetzt ihren Willen bekommen, wird das wahrscheinlich auch wieder nicht recht sein.
    Ob der FCK einen VV bekommen kann, der die Unterstützung der Mehrheit hier hat, wage ich zu bezweifeln.
    Ich bin neugierig, ob dann wirklich alles besser wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Vielleicht wirds dann besser,vielleicht aber auch nicht.Ich lass mich überraschen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich verstehe diese Entscheidung und ich habe sie erwartet.
    Er bringt ja doch kein Bein mehr auf den Boden - vor allem bei den Foristen.
    Ich hätte genau so gehandelt.
    Ich bin etwas enttäuscht, denn für mich bricht damit wieder ein weiteres Stück der ruhmreichen Geschichte des FCK weg.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Das kommt für mich überraschend. Ich sehe das in erster Linie als Chance für den FCK mit ein paar Dingen aufzuräumen. Neue Leute bringen neuen Wind in den Laden. Wichtig wird aber trotzdem sein, dass man nicht wieder die komplette strategische Ausrichtung umkrempelt. Ich hoffe man wird weiterhin versuchen auf die Jugend zu setzen bzw das sogar noch verstärken und zukünftig evtl von Leihgeschäften ohne KO absehen.

  • Es überrascht mich dies zu lesen. Natürlich birgt dieser Schritt eine große Gefahr. Aber seien wir mal ehrlich, er tritt zum Ende der Saison zurück. Das bedeutet, dass Zeit da ist, sich um die Nachfolge zu bemühen. Was danach passiert steht in den Sternen.


    Ich sehe es als Chance, dass daraus neue Impulse kommen.


    Was ich nur nicht verstehe, wieso wollte er unbedingt jetzt noch den SD spielen. Oder will er das Amt weiter bekleiden? Wenn nicht ist die Reaktion eine eher spontane, denn Kritik gibts nicht erst seit der JHV.


    Mal sehen, wass so an Kommunikation vom Berg kommt. Das ist dann die erste große Bewährungsprobe für den neuen AR.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Der FCK geht weiter mit oder ohne Kuntz.


    Man kann einen Verein wie es der FCK ist nicht von einer Person alleine abhängig machen. Kuntz sah wohl seine Felle davon schwimmen und zieht daraus seine Konsequenzen.
    Bleibt zu hoffen das es jemanden gibt der dem Verein frischen Schwung bringt und es schafft die Fans wieder mit dem FCK zu einen.
    Kuntz war zu Anfang für den FCK ein Segen, leider konnte er die von ihm zu Anfang ausgelöste Euphorie nicht über die Zeit retten.
    Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, besteht nun die Chance auf einen "echten" Neuanfang ab der kommenden Saison geht auf der anderen Seite, und da bin ich voll und ganz bei fckzipfe mit Kuntz ein Stückweit FCK Geschichte verloren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Besser als Ronnie Wendt könnte ich es nicht sagen... Bin gespannt ob er ganz geht oder sich die Aufgaben verteilen, hört sich aber so an als ginge er ganz.


    Wie es nun tatsächlich um den Verein bestellt ist, wird man denke ich frühestens in 1 Jahr sehen, wenn neue Kräfte einen Überblick uner alles haben, va die Finanzen...

  • Ich bin seit 1954 FCK - fan.
    Ich habe noch Fritz Walter spielen sehen.
    1991 war dann für mich ein weiterer großer Höhepunkt in der FCK - Geschichte.
    Und diese Zeit ist für mich untrennbar mit Stefan Kuntz verbunden.
    Das war auch ein Grund, warum ich immer hinter ihm gestanden bin.
    Die Begeisterung der 90er Jahre ist ohne ihn für mich undenkbar.
    Und er hat es auch noch einmal geschafft, einen Teil dieser Begeisterung und dieses Zusammenhalts zu entfachen:
    Das "Abstiegs - Spiel" gegen Köln bleibt unvergessen.
    Er hat sicher Fehler gemacht, aber trotzdem war er wichtig für den Verein.
    Ich sage danke.
    Und ich sehe keinen, der die Tradition fortführen könnte.


    Jetzt wird der FCK endgültig zur grauen Provinz -Maus.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Also ich bin geschockt. Das mag sich legen, und dann fallen mir sicher auch wieder die vielen Fehler ein (fragwürdige Spielerverpflichtungen, die Schupp-Posse...), und dann schwenke ich ein in die üblichen Zuversichtsphrasen ein à la "es geht trotzdem weiter, weil es ja immer weiter geht".


    Trotzdem, mich beunruhigt dieser enorme "Idole-Verschleiß". Zwischen 06 und 08 wurde ja ein "Stallgeruchträger" nach dem anderen rasiert (Wolf, Toppi, Fritz Fuchs...), und prompt fällt mir keiner mehr ein, weil wir quasi alle durch haben.