DFB verhängt Strafe über 25.000 Euro und Teilausschluss auf Bewährung

  • @andi


    Ich meinte auch Kinder im Geist!


    Oder meinst du das ein erwachsenes gesundes Gehirn solch einen Scheiß fabriziert?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nun, erstmal müsste Hirn da sein. Aber selbst am grundlegenden Vorhandensein scheitert es oft leider.


    Nur, das sind ja die treuseten Besucher der Spiele. Dadarf man doch nix sagen, sinst sind die ja auch bald weg.


    Mich würde interessieren, was vom FCK präventiv getan wird, um die Strafe abgemildert zu bekommen. Hab da ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Verbrechen werden hier von den Tätern hinterm Zaun begangen und nicht von den Sesselpupsern in Frankfurt. Aber Ok, dann hol ich meine Dauerkarten im 1er halt net mehr. Die einzige Maßnahme die der Verein versteht um die entsprechenden Ultrafraktionen nicht mehr zu hofieren und die einzige Sprache die die Umstehenden von solchen Verbrechrn verstehen um endlich mal das Maul aufzumachen. Dann noch ein paar Ordner die ersnt machen und keine Bierkuge spazieren tragen und los gehts.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tja diese Trottel kapieren es eh nicht. Erst wenn die Blöcke geräumt werden respektive niemand mehr reingelassen wird schnallen dies. Für den Moment. Danach geht's wieder weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Der Verein zahlt sogar doppelt, nämlich einerseits für die Strafe(n) und andererseits für die im Artikel erwähnten "Anstrengungen im präventiven Bereich" sowie "Investitionsmaßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit". Und das eben in Zeiten, in denen nicht jeder Euro locker in der Tasche sitzt. Für mich mal wieder ein Beweis dafür, dass es den heutigen Ultras längst nicht um ihren Verein geht, sondern um die reine Selbstdarstellung im Sinne der Konkurrenz und Abgrenzung zu Ultragruppen anderer Vereine.


    Was wird die Sperre der Blöcke letztlich bewirken? Das betrifft so nur DK Inhaber, der Verein wird dadurch finanziell kaum geschwächt. Die Ultras werden lautstark protestieren und sich über Machenschaften des DFB beschweren, alles wie immer. Ein paar werden sich Tageskarten kaufen und die West eben von oben auffüllen.


    Solange der Vereine nicht versteht oder verstehen will, dass es einen anderen Umgang mit Ultras braucht, wird das Szenario immer und immer wieder geschehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Deswegen war das Testspiel gegen Zürich ohne Zuschauer, daß es kein Geld kostet.
    Dieses Geld benötigen wir für die Strafe zu bezahlen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich weis nicht genau , wo ich meine Frage platzieren kann. Weis jemand, ob der FCK seinen Jahresabschluss/Bilanz irgendwo veröffentlicht?

    I hope life is good for you.

  • Verbrechen werden hier von den Tätern hinterm Zaun begangen und nicht von den Sesselpupsern in Frankfurt. Aber Ok, dann hol ich meine Dauerkarten im 1er halt net mehr. Die einzige Maßnahme die der Verein versteht um die entsprechenden Ultrafraktionen nicht mehr zu hofieren und die einzige Sprache die die Umstehenden von solchen Verbrechrn verstehen um endlich mal das Maul aufzumachen. Dann noch ein paar Ordner die ersnt machen und keine Bierkuge spazieren tragen und los gehts.


    Sehr guter Vorschlag. Ein paar Wagemutige und ein paar in Selbstverteidigungstechniken ausgebildete Ordner räumen da auf.


    Dazu meine Theorien zur Umsetzung:
    1. Jemand sagt was, kriegt dafür aufs Maul und das Ganze ist erledigt
    2. Es bricht eine Massenschlägerei in der Westkurve aus und am Ende haben die gewonnen, die noch stehn.


    Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Androhen kann man nur das, was man auch umsetzen kann und umsetzen darf."


    Nix für ungut, ich find diese Idioten genauso unerträglich wie ihr, aber - man verzeihe mir die Formulierung - "populistisches Geschwätz" wird das Problem auch nicht lösen.

  • Ich weis nicht genau , wo ich meine Frage platzieren kann. Weis jemand, ob der FCK seinen Jahresabschluss/Bilanz irgendwo veröffentlicht?


    Nein, nicht im Detail.
    Die Zahlen werden auf der JHV genannt, aber da wir keine AG sind, müssen wir keinen Geschäftsbericht hinterlegen.