Es ist riskant, im Fluss die Pferde zu wechseln

  • FRAGEN & ANTWORTEN: Zur Personallage im Kader und der Stimmung im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern


    Der 1. FC Kaiserslautern hat in drei Rückrundenspielen der Zweiten Fußball-Bundesliga fünf von neun möglichen Punkten geholt. Der FCK ist nach 20 Spieltagen Tabellenzehnter. Fragen und Antworten vor dem Spiel am Freitag (18.30 Uhr) beim Drittletzten SC Paderborn erörtert Horst Konzok.


    [news=520,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • konzok spielt immer noch die beleidigte leberwurst,weil sein freund nicht mehr das sagen hat.


    man darf sich also keinen flop mehr erlauben ?
    das hätte man besser vor 4 jahren schon mal angeregt,dann würden wir nicht um unsere existens kämpfen.

  • Bin ich jetzt vergesslich oder wurde hier das erste mal erwähnt, dass Schupp noch bezahlt wird und Kuntz eine Abfindung bekommt?


    Nein Gonzo, bist nicht vergesslich. Auch ich habe mich gerade sehr gewundert.


    Wurde Kuntz nicht ausdrücklich gelobt, dass er, trotz frühzeitigem Ausstieg, auf eine Abfindung verzichtet, um eben den FCK njcjt weiter zu belasten?

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wie jetzt, unser Kuntz bekommt ne Abfindung? Na, dann wird den richtigen Leuten schon was neues einfallen was sie ihn in den Himmel loben lassen. Und es steht ja tatsächlich so da, ohne eine Einschränkung, ohne ein "wohl" oder "vielleicht". Wäre interessant, wie hoch diese ist. Abgesehen davon, dass das dann einen Hauch von Rausschmiss hat und nicht von selbst mitgetragenem Rückzug. Aber da betone ich, dass dies ausschließlich meine Gedanken sind und nicht der Wahrheit entsprechen muß. Will ja niemanden hier auf falsche Fährten bringen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Da hat sich der gute Horst aber mal verraten....woher weiß er denn, dass Kuntz noch eine bekommt?
    Ansonsten ist zu Konzok jedes Wort zuviel.


    Er ignoriert schlichtweg jede Faktenlage und verbreitet weiter sein durch andere Aussagen und Fakten längst widerlegtes FCK-Weltbild.


  • Hmm warum das geglückte Experiment mit Gaus nicht so weiter führen?
    Solche Dinge sind es, die in meinen Augen gute Trainer besser entscheiden!
    Gestern im Pokalspiel wurde ja beispielsweise erwähnt wie Durm zum Außenverteidiger wurde... Ähnlich...


    Gaus hat eine unglaubliche Physis und wenn er mit Anlauf kommt und seinen Mitspieler und auch Gegenspieler hinterlaufen kann, dann erzeugen wir Überraschungsmomente und Torgefahr.
    Wenn Gaus nicht mit Schwung kommt und eh schon Vorne steht und wenig Platz hat, dann verpuffen seine Stärken...
    Also warum sollen wir auf das verzichten?
    Nur weil Löwe wieder fit ist, der zu 90% eh nächste Spielzeit woanders spielen wird?
    Löwe könnte man auch gut und gerne vor Gaus stellen, um dann noch nen Tacken flexibler auf der linken Flanke zu sein.
    Oder gerne kann man so vielleicht ein wenig Druck auf Löwe machen, dass er vielleicht doch ne Verlängerung zeitnahe anstreben sollte..
    Bzw wann kam Löwe mal im Spiel das letzte mal zu einem direkten Abschluss?


    Edit:
    Es geht in dieser Spielzeit um Nichts mehr.
    Es gilt nun Varianten und Optionen für die nächste Spielzeit zu finden.
    Wir haben mal ausnahmsweise gut experimentiert und gesehen wie gewinnbringend das sein kann und noch viel wichtiger ist eine sehr gute Option für links hinten gefunden zu haben in Hinsicht nächste Spielzeit!
    Nächste Spielzeit könnte die vielleicht von Gaus besetzt werden und man muss doch jetzt schon diese Planstelle für die nächste Spielzeit betrachten!!
    Gegenbeispiele (umgeschulte Ex offensive Abahnspieler) von besseren Außenverteidigern gibt es massich zu bestaunen:
    Ofosu-Ayeh von Braunschweig, Valentini von Karlsruhe...... Gehören oft, oder fast imemr zu den Besseren/Besten ihrer Teams....!
    Also warum zum Geier das so nicht weiter einspielen lassen......???!!
    Wir können doch dadurch nur gewinnen!!
    Nur bei uns immer der selbe unweitsichtige Einheitsbrei mit nicht perspektivisch denkenden Verantwortlichen bzw. Trainern......


    Nochmal Edit:
    Wenn 5Stück ein guter Trainer wäre, dann würde er sich von Effe nicht in die Karten schauen lassen und diese Aussage genau so tätigen, aber dann doch Gaus hinten aufbieten.
    Mit einem Löwe davor, hätte man vielleicht sogar dann mal die Chance auf gute Flanken.
    Ich würde sehr sehr gerne sehen wie so ein Ouali im RW Gang einem Gaus hinterher kommen würde... Ich denke überhaupt nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()